ch bin doch etwas überrascht, daß er nicht mal vereinslos nirgendwo unterkommt. Das verwundert mich dann doch.
Auch wenn man mit ihm kaum mehr als 2, 3 Spiele am Stück planen kann, da er dann meist wieder irgendwas hat.
Seine Verletzungsanfälligkeit war und ist mMn überhaupt sein größtes Problem, was ihm den Weg nach ganz oben verwehrte.
Naja, als Trainer sollte man auch die gesamte Situation bewerten. Da war Daniel lange Zeit verletzt und sollte langsam an die Mannschaft geführt werden - und was machte Daniel? Ging zur Nationalmannschaft und verletzte sich wieder. Ich denke, eine solche Aktion wird keinem Vereinstrainer wirklich gefallen, insbesondere wenn man hier über einen verletzungsanfälligen und etwas älteren Spieler spricht.
Daniel ist, sofern er nicht angeschlagen ist, eine Bereicherung für jedes Team, welches nicht in die direkte Spitzenklasse möchte (auch diese Leistung erbringt er bei guten Tagen, aber nur dann); aber ist er wirklich eine Verstärkung, wenn er bei noch nicht ausgeheilten Krankheitsverläufen seine Gesundheit durch Länderspieleinsätze wieder zerstört?
Ich wünsche Daniel auf alle Fälle viel Erfolg. Vielleicht sollte Daniel sich nach einem Job im Scoutingbereich oder Trainerbereich umschauen.
Mit entsprechenden Vertragsmodellen kennt er sich ja bestens aus (siehe Hleb).