Ja wie wäre es damit? Wenn ich wüsste, dass die Basis für alles was in dieser Zeit an Maßnahmen beschlossen wird ausschließlich auf der Expertise des RKI beruht würde ich wohl auch genauer hinschauen, wer da eigentlich das neuerliche Monopol auf die Lenkung unserer gesellschaftlichen Ordnung innehat.
Ich weiß aber nicht, ob das so ist. Weißt du es denn?
Was ist den was für eine Logik.
Wenn Du wüsstest, was Du aber nicht weisst, sonst hättest Du mir ja zumindest mal Belege für Deine These offenbart, dann würdest Du genauer hinschauen. Aha na dann.
Was ich zumindest recherchiert habe durch verschiedene Medien von ÖR, über Spiegel bis hin zu den sogenannten freien Medien ist folgendes.
Es gibt 4 Szenarien der BR, die ausschliesslich die Länge des Lockdwon bewerten und ihre Auswirkungen auf das BIP etc.
Dies war aber nicht mein Kritikpunkt, der ist folgender. Das einzelnen Massnahmen ausschliesslich der Meinung des RKi entsprachen, obwohl es gegenteilige Meinungen gab.
ich bringe mal zur VEranschaulichung Bsp.
1, Masken - Empfehlung RKI keine Masken, Spahn übernahm die Aussagen, dabei gab es parallell andere Meinungen vpon der Leopoldina, Gesellschaft für Hygiene ..(alles hier im Thread mit Links belegt)
2. Keine Obduktionen----Regierung sagte nichts gegenteiligeres ---Püschel hilet sich nicht dran, Rki ruderte zurück, als sich der Verband der Pathologen einschaltete----das könnte unter Umstände strafrechtliche Belange für das RKI haben (im Video die Erklärung dazu)
3. Empfehlung für die Ministerkonferenz am 6.5. wo es um die Öffnung der Kitas ging, wo Drosten aufgrund seiner Studie, keine Öffnung empfahl, daran hielten sich der Großteil der Länder, einzelne Länder erwägten trotzdem geringe Öffnungen
kurz zur Studie, dort haben ja einzelne Wissentschaftler die Studie kritisiert, zogen das zurück, um aber ein Bsp zu nennen, wie auch im Video unten erwähnt, hat der bekannteste Wissentschaftler David Spiegelhalter von der Cambrigde Universität, sich nicht von der Kritik zur Studie distanziert, sondern "nur" von der Berichterstattung darüber
ab 9.00min
generell ein Video was ich empfehle in ganzer Länge sich mal zu Gemüte zu ziehen
Das es auch andere Ergebnisse zu KItas kommen, wird indem Artikel hier gut ersichtlich, dort hat man eben 47 Studien analysiert und nicht nur die eigenene, die zumindest systemisch in der Kritik stand, Drosten hat ja anchgelegt heute mit "verbesserter" Studie
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
https://www.deutschlandfunk.de/kind...denke-dass.676.de.html?dram:article_id=477836
"Jonas Ludvigsson ist seit mehr als 20 Jahren Kinderarzt in Schweden. Außerdem forscht er zu Infektionskrankheiten wie Grippe und Schweinegrippe bei Kindern."
"Als in anderen Ländern Schulen und Kindergärten geschlossen wurden, entschied er sich, diese Frage systematisch zu untersuchen. Er analysierte 47 Studien, die sich mit COVID-19 bei Kindern beschäftigt haben."
Als die sind nur Bsp, die mich zu meiner Meinung kommen lassen ,das die Bundesregierung speziell zu Einzelfragen sich sehr stark an DRosten und dem RKI orientiert.