Stimmt, wo Du das schreibst. Es galt ja dem Beitrag von @holgerwehlageDu hast doch gar nicht mich zitiert.
Das kommt dabei rum, wenn Dritte in einen Meinungsaustausch grätschen

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Stimmt, wo Du das schreibst. Es galt ja dem Beitrag von @holgerwehlageDu hast doch gar nicht mich zitiert.

Würde in die heutige (Bildungs-)Landschaft passen.das heißt seit heute nicht mehr frug sondern freg
Die vereinfachte Konjugation von "fragen" ist "freg"
ich freg
du freg
er sie es freg
wir freg
ihr freg
sie freg
ich habe freg
du hast freg
er sie es hat freg
wir haben freg
ihr habt freg
sie haben freg
ich hatte freg
du hattest freg
....
Da hast Du aber ordentlich auf die Ups, ich muss meine Wortwahl änderngehauen - sorry, dass ich das so plump sage
![]()
Was soll die Frage schon wieder?![]()

Und was ist deine Antwort dazu?Du hast leider den Sinn meines Postings nicht verstanden und vor allem den letzten Satz darin völlig außer Acht gelassen. Zur Erinnerung den nochmal:
"War es das wert? Die Antwort muß jeder selbst für sich finden."
Ich habe lediglich EINEN TEIL der schlimmen Folgen des Lockdowns aufgezählt (die Wahrheit wird am Ende wohl leider noch viel schlimmer sein) und ES JEDEM SELBST ÜBERLASSEN, sich zu fragen, ob es das wert war. Auch meine eigene Antwort dazu steht NICHT in diesem Posting.
Und was ist deine Antwort dazu?
In Berlin is seit gestern Corona wohl beendet
https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/...s/2020/06/afp_1sm7kf3_1591001186-1024x576.jpg
Maskenstreik? O weh, die arme Bundesregierung. Die hat doch für zig Millionen Euro Zusicherungen und Verträge für die Maskenproduktion ausgegeben und nun will sie keiner mehr tragen? 
In "meinem" RLP dagegen gerade mal einer...
Und wie willst du abschätzen, was ohne Maßnahmen passiert wäre?Die gebe ich Dir im nächsten Sommer. Wohl erst dann wird man das gesamte verheerende Ausmaß vor allem der wirtschaftlichen Folgen für viele kennen.
Und wie willst du abschätzen, was ohne Maßnahmen passiert wäre?
Was soll dann die Ausgangsfrage? Wie willst du da überhaupt einen "Wert" abschätzen?Das überlasse ich mal den "Experten"....
ALLERDINGS muß man auch folgendes anmerken: Es hätte null gebracht, wenn z.B. Deutschland alleine einen anderen Weg gegangen wäre. Denn wie das Beispiel Schweden zeigt, bringt dies der Wirtschaft auch nichts, da vieles heutzutage global miteinander verknüpft ist. Insofern muß sich die gesamte Welt fragen: War es das wert? Die Antwort muß jeder selbst für sich finden...
Was soll dann die Ausgangsfrage? Wie willst du da überhaupt einen "Wert" abschätzen?
Muss man mal abwarten, bis die nächsten reelen Zahlen da sind, keine Prognosen.
https://www.stern.de/wirtschaft/-wa...aft-kommt-besser-durch-die-krise-9282986.html
"Neue Zahlen zeigen: Im ersten Quartal ist Schwedens Wirtschaft sogar gewachsen, während sie woanders abgestürzt ist."
Und das in meinen Augen in den von mir zitierten Teilen entweder verkürzt oder nicht korrekt. Eben wie bester Boulevard-Journalismus arbeitet. Das war der Sinn meiner Antwort, der bei Dir offenbar nicht angekommen istIch habe lediglich EINEN TEIL der schlimmen Folgen des Lockdowns aufgezählt.

Und das in meinen Augen in den von mir zitierten Teilen entweder verkürzt oder nicht korrekt. Eben wie bester Boulevard-Journalismus arbeitet. Das war der Sinn meiner Antwort, der bei Dir offenbar nicht angekommen ist
Und wenn Du Dich nächstes Jahr hinstellst und mit erhobenem Zeigefinger wertest, fällt mir dazu nur wieder mal ein (siehe mein Post von gestern): Hinterher ist man immer schlauer. Da machst Du es Dir echt leicht.