Was? Es ist nunmal ein riesen Unterschied ob Grundrechte eingeschränkt oder entzogen werden.
Man kann die Daumenschraube der Impfungen so weit anziehen, dass es keinen Unterschied mehr macht.
Da ich erstmal die ignorierten Beiträge aufklappen musste, um zu sehen, wer da meinetwegen mit derelfer wieder Korintenkackerei betreibt, Kann ich dir ausnahmsweise dazu nochmal antworten.
Der Verlust vom Recht auf körperliche Unversehrtheit ist bei der Masernimpfpflicht bereits faktisch aufgehoben. Und das für eine Krankheit, die vor der Veröffentlichung des Impfstoff bereits so gut wie ausgerottet war. Nicht jeder hat die Kohle, um die 2500€ Strafen immer wieder bezahlen zu können, bis die Kinder aus der Schule sind. Erzieher können ihren Job an den Nagel hängen, wenn sie nicht immun gegen Masern sind etc.
Wer glaubt, dass es bei Masern bleibt, oder wer glaubt, dass er auch in Zukunft noch frei reisen oder arbeiten kann, der glaubt auch an Drosten, Wieler und Merkel. Zum Glück stehen immer mehr auf, kostenlos übrigens, auch für die, die nur ARD und ZDF gucken und daher nichts mitkriegen.

..ausser Du möchtest unhöflich sein? 
Ich höre auf ..bringt nix.