Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

vorlesungen alle universitäten in nidersachsen finden momentan online statt, das läuft wie geschnitten brot, wahrscheinlich wirds auch fürs wintersemester so kommen. ich meine es gab sogar ne extra förderung dafür, wieso das modell für schulen nicht klappen soll entzieht sich mir. ich dachte es gab schon online schulunterreicht oder wird aktuell so durchgeführt? selbst klausuren online sind möglich, also wieso sollte man aktuell nichts lernen können?
Das Problem beim Online-Unterricht ist der, dass man 8-jährige nicht 4 Stunden alleine vor's Tablet setzen kann, da bedarf es Hilfe der Eltern, die aber ebenfalls Homeoffice machen müssen. Den Grundschülern fehlt die Interaktion untereinander und mit den Lehrern.

Ich hab mir auch einige davon angesehen und die sind in der regel weder rechts noch links sondern einfach nur hohl, nicht weil sie protestieren sondern wesshalb :D ich mein mal ganz ehrlich, als ob bill gates am corona virus schuld sei, das ist die härte und da gab es echt viele transparente die dies behaupten oder das eine impfpflicht in deutschland teufelswerk sei... herzlichen glückwunsch ihr iq ist unter 90, sie sind lediglich in der lage zu atmen und schei... dann ist da auch noch dieser ken irgendwas anzufinden, die person, die behauptet der holocaust sei nen marketing gag oder sowas gewesen :D

man kann die halt einfach nicht für voll nehmen, ich würds eher als clowns parade bezeichnen als wirklich ernsthafte proteste und die, die randalieren, die würden zu jedem x beliebigen thema gegen den staat kommen und randalieren, den gehts wahrscheinlich nichtma um corona sondern nur darum, den kick zu spüren sich mit der staatsmacht zu messen.... halt hauptsächlich wirre geister.

Da behauptet keiner, dass Bill Gates Schuld an Corona hat, lediglich, dass er die ganze Welt impfen lassen will und durchaus seine Macht in Form von Geld anwendet, damit dies auch zur Not mit „Zwang“ (wer nicht will, wird ein Mensch mit weniger Grundrechten) durchgeführt wird. Man muss mal über den Tellerrand schauen und sich mal schlau machen, wo er überall seine Finger, ähm Gelder im Spiel hat und welche Äußerungen er tätigt. Die Muße, sich damit auseinander zu setzen, haben aber die wenigsten Spiegel, Focus, oder Bild Leser. Das kostet richtig Zeit und ist auch nicht für alle so leicht verständlich. Daher auch das Clientel der Hygienedemos, das nicht mit Pegida, wovor dich die Bildzeitung heute so reißerisch fürchtete, zu vergleichen ist.

Hier sind noch ein paar hohle Mediziner und Virologen, die auf die Demos gehen könnten:
https://www.welt.de/politik/deutsch...ungen-unwichtig-Meinungsfreiheit-bedroht.html

Zuletzt bearbeitet:
Da behauptet keiner, dass Bill Gates Schuld an Corona hat, lediglich, dass er die ganze Welt impfen lassen will und durchaus seine Macht in Form von Geld anwendet, damit dies auch zur Not mit „Zwang“ (wer nicht will, wird ein Mensch mit weniger Grundrechten)
Dann noch einmal die Frage: welche Grundrechte genau sollen dir bzw. uns genommen werden? Klär uns doch mal auf.

Mit Glück sind die Eltern so privilegiert und dürfen Homeoffice machen.
Oberflächlich betrachtet mag es ein Privileg sein, hält aber nicht dauerhaft. Z.B. letzte Woche bei der Tochter, jeden Tag internationales Meeting über den ganzen Tag verteilt (so weit die Zeitverschiebungen es zugelassen haben) und dann noch das Kind! Da gibt's leichteres. Aber egal, ist ja nur temporär.

@mcburn Vielleicht warst Du der "Burner", dass Du ohne Schul- und Unibesuch (wenn, dann zum Feiern und zu Prüfungen) ausgekommen bist. Das gilt aber nur für Ausnahmen. Die Regel sagt etwas anderes! Und hoffentlich hattest Du wenigstens ein paar Freunde und brauchtest keine Wurstkette. ;)
nene hab schon relativ viele freunde :D ich bin aber was das pflegen von freundschaften angeht eher träge, ich meld mich alle jubeljahre mal aber dann ist es immer lustig :) aber meine freunde sind auch echte freunde, also in jeder situation füreinander da sein etc, nicht nur ab und zu mal saufen.

Dann noch einmal die Frage: welche Grundrechte genau sollen dir bzw. uns genommen werden? Klär uns doch mal auf.

Es geht um Grundrechte als Freiheitsrechte.

https://www.juracademy.de/grundrechte/grundrechte-arten-funktionen-uebersicht.html

Gibt es verschiedene Artikel im Netz, was durch so ein Gesetz enstehen könnte.

Hier einer davon https://www.finanzen.de/news/immunitaetspass-wie-gefaehrdet-die-corona-krise-unsere-freiheitsrechte

"Im Entwurf des Bundeskabinetts war geplant, den sogenannten Serostatus, das ist der Grad der Antikörper im Blut gegen eine Krankheit, durch den Arzt im Immunitätspass datieren zu lassen. Die Höhe dieses Serostatus hätte somit direkte Auswirkungen auf die Freiheitsrechte und würde diese bei Personen ohne Immunität einschränken."

Noch einer: https://www.deutschlandfunk.de/coro...taetsausweis.1939.de.html?drn:news_id=1127723

"Zwei-Klassen-Gesellschaft durch Immunitätsausweis

Wer den Ausweis innehätte, für den könnten dann die Kontaktverbote nicht mehr gelten. Doch der Vorschlag sorgt für Kritik. Zum einen, weil befürchtet wird, dass eine Zwei-Klassen-Gesellschaft entstehen könnte – und die Genesenen dann ihre älteren Verwandten besuchen, sich in Fußballstadien oder auf Konzerten aufhalten dürften – im Gegensatz zu denen ohne Immunitätsnachweis."

@Angry_C hat geschrieben, Grundrechte würden entzogen werden. Also welche Grundrechte genau werden denn entzogen?

Dass Grundrechte eingeschränkt werden, ist etwas anderes und in einer Krise nunmal nichts besonders außergewöhnliches. Die beschlossenen Einschränkungen müssen halt notwendig sein. Ansonsten kann man übrigens dagegen klagen. Beispielsweise wurde das pauschale Demonstrationsverbot teilweise wieder aufgehoben, weil das Bundesverfassungsgericht eben entschieden hat, dass das pauschale Verbot von Demonstrationen eine nicht notwendige Einschränkung sei.

Es geht um Grundrechte als Freiheitsrechte.

https://www.juracademy.de/grundrechte/grundrechte-arten-funktionen-uebersicht.html

Gibt es verschiedene Artikel im Netz, was durch so ein Gesetz enstehen könnte.

Hier einer davon https://www.deutschlandfunk.de/coro...taetsausweis.1939.de.html?drn:news_id=1127723

"Im Entwurf des Bundeskabinetts war geplant, den sogenannten Serostatus, das ist der Grad der Antikörper im Blut gegen eine Krankheit, durch den Arzt im Immunitätspass datieren zu lassen. Die Höhe dieses Serostatus hätte somit direkte Auswirkungen auf die Freiheitsrechte und würde diese bei Personen ohne Immunität einschränken."

Leider kapieren die meisten Leute das erst, wenn es sie selbst betrifft. Dann ist die Empörung groß. Bin mal gespannt, wenn die Leute die ersten Nachteile zu spüren bekommen, wenn sie nicht ins Ausland fahren oder arbeiten dürfen, weil sie nicht den erstbesten, kaum getesteten Impfstoff in die Venen geballert bekommen wollten, und das jedes Jahr, weil Viren sich ja verändern.

Leider kapieren die meisten Leute das erst, wenn es sie selbst betrifft. Dann ist die Empörung groß. Bin mal gespannt, wenn die Leute die ersten Nachteile zu spüren bekommen, wenn sie nicht ins Ausland fahren oder arbeiten dürfen, weil sie nicht den erstbesten, kaum getesteten Impfstoff in die Venen geballert bekommen wollten, und das jedes Jahr, weil Viren sich ja verändern.
Leider kapierst du offensichtlich nicht, was der Unterschied zwischen Entzug und Einschränkung der Grundrechte ist.

@Angry_C hat geschrieben, Grundrechte würden entzogen werden. Also welche Grundrechte genau werden denn entzogen?

Dass Grundrechte eingeschränkt werden, ist etwas anderes und in einer Krise nunmal nichts besonders außergewöhnliches. Die beschlossenen Einschränkungen müssen halt notwendig sein. Ansonsten kann man übrigens dagegen klagen. Beispielsweise wurde das pauschale Demonstrationsverbot teilweise wieder aufgehoben, weil das Bundesverfassungsgericht eben entschieden hat, dass das pauschale Verbot von Demonstrationen eine nicht notwendige Einschränkung sei.

Steht alles in dem Artikel und wenn Du daraus eingeschränkt interpretierst ist das Deine Interpretation.

Manche wollen das sogar, aber nur wenn sie auf der anderen Seite stehen. ;)

Es ist kein Unterschied für dich, ob Grundrechte entzogen oder eingeschränkt werden? Wie bitte? :denk:

Den Unterschied zwischen beidem zu kennen, ist nunmal wichtig, wenn man eine Diskussion (die sehr wichtig ist, damit man in einer Situation wie der derzeitigen einen kritischen Blick behalten kann, welche Einschränkungen notwendig sind und welche nicht) darüber führen möchte.

Es ist kein Unterschied für dich, ob Grundrechte entzogen oder eingeschränkt werden? Wie bitte? :denk:

Den Unterschied zwischen beidem zu kennen, ist nunmal wichtig, wenn man eine Diskussion (die sehr wichtig ist, damit man in einer Situation wie der derzeitigen einen kritischen Blick behalten kann, welche Einschränkungen notwendig sind und welche nicht) darüber führen möchte.

Es macht keinen Unterschied, wenn ich aufgrund eines hohen oder niedrigen Serostatus, meine Freiheitsrechte nicht mehr ausführen kann. Indem Fall ist es eben ein Entzug der Freiheit meine älteren Verwandten zu besuchen.

Es macht keinen Unterschied, wenn ich aufgrund eines hohen oder niedrigen Serostatus, meine Freiheitsrechte nicht mehr ausführen kann. Indem Fall ist es eben ein Entzug der Freiheit meine älteren Verwandten zu besuchen.
Informier dich doch bitte erstmal über den Unterschied zwischen Einschränkung und Entzug. Dann kann man gerne über den Sinn der jeweiligen Einschränkungen diskutieren.

Bzgl Immunitätsnachweis: www.br.de/nachrichten/amp/deutschland-welt/spahn-rudert-zurueck-immunitaetsnachweis-aus-gesetz-gestrichen,Ry6NtDg

Back