N
neuegrünewelle
Guest
Das sehe ich die letzten Wochen jeden Samstag beim Bauhaus. So voll wie aktuell habe ich das Geschäft noch nie gesehen. Fährt man um 19.00 Uhr ist nichts mehr los oder eben halt unter der Woche.
Ich bin daher aber auch skeptisch was das Thema Eigenverantwortung angeht. Aber gut - wir werden sehen...
Diese ganzen Beschränkungen sind komplett kontraproduktiv! Was soll das wie bei Ikea passiert bringen? Wenn drinnen Platz zuhauf ist, aber außen sich die Menschen auf kleinstem Raum drängeln?
Dann lasst doch lieber alles beim alten und appeliert an die Eigenverantwortung der Menschen, im Markt etwas Abstand zu halten. Das wäre deutlich sinnvoller, die Massen teilen sich dann auf. Auch aufgrund solcher Bilder bin ich klar für das "schwedische Modell" der Eigenverantwortung.
Auch völlig kontraproduktiv: Wahrscheinlich werden am Mittwoch bundesweit (wie ab heute schon in Sachsen-Anhalt) die Kontaktbeschränkungen auf maximal 5 Personen haushaltsfremder geändert. Toll, dann können sich jetzt überall Grüppchen bilden, aber in den Einzelhandelsgeschäften darf es nur ein Kunde pro 20 qm2 sein. Einfach nur komplett hirnrissig...