Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Das sehe ich die letzten Wochen jeden Samstag beim Bauhaus. So voll wie aktuell habe ich das Geschäft noch nie gesehen. Fährt man um 19.00 Uhr ist nichts mehr los oder eben halt unter der Woche.

Ich bin daher aber auch skeptisch was das Thema Eigenverantwortung angeht. Aber gut - wir werden sehen...

Diese ganzen Beschränkungen sind komplett kontraproduktiv! Was soll das wie bei Ikea passiert bringen? Wenn drinnen Platz zuhauf ist, aber außen sich die Menschen auf kleinstem Raum drängeln?
Dann lasst doch lieber alles beim alten und appeliert an die Eigenverantwortung der Menschen, im Markt etwas Abstand zu halten. Das wäre deutlich sinnvoller, die Massen teilen sich dann auf. Auch aufgrund solcher Bilder bin ich klar für das "schwedische Modell" der Eigenverantwortung.

Auch völlig kontraproduktiv: Wahrscheinlich werden am Mittwoch bundesweit (wie ab heute schon in Sachsen-Anhalt) die Kontaktbeschränkungen auf maximal 5 Personen haushaltsfremder geändert. Toll, dann können sich jetzt überall Grüppchen bilden, aber in den Einzelhandelsgeschäften darf es nur ein Kunde pro 20 qm2 sein. Einfach nur komplett hirnrissig...

Neues von Herrn Streeck:
https://www.spiegel.de/wissenschaft...tlicht-a-37119092-08b5-496e-a848-f8da93e55950
Eine Sterblichkeitsrate von 0,37 % der Infizierten, wobei hier natürlich kein Altenheim betroffen war und die Studie noch von unabhängigen Wissenschaftlern begutachtet werden muss.

Auf Deutschland hochgerechnet sollen lt. dieser Studie fast 2 Millionen Menschen bisher infiziert worden sein. Diese Zahlen lassen so manches in einem anderen Licht erscheinen.
Typisch aber die sehr hohen Zahlen in einer Karnevalshochburg. Dort ist das Ansteckungsrisiko mit am höchsten überhaupt und für mich deutlich größer als bei Fußballspielen zumindest auf den Sitztribünen. Verhältnisse wie in Gangelt gab es nicht im Ansatz nach den letzten Fußballspielen am 07./08.03.

Ich frage mich immer noch, was diese Person, die das in Gangelt/Heinsberg ausgelöst hat, bei dieser Karnevalsveranstaltung "getrieben" hat. (Corona)Küsschen für alle?

Auf Deutschland hochgerechnet sollen lt. dieser Studie fast 2 Millionen Menschen bisher infiziert worden sein. Diese Zahlen lassen so manches in einem anderen Licht erscheinen.
Typisch aber die sehr hohen Zahlen in einer Karnevalshochburg. Dort ist das Ansteckungsrisiko mit am höchsten überhaupt und für mich deutlich größer als bei Fußballspielen zumindest auf den Sitztribünen. Verhältnisse wie in Gangelt gab es nicht im Ansatz nach den letzten Fußballspielen am 07./08.03.

Ich frage mich immer noch, was diese Person, die das in Gangelt/Heinsberg ausgelöst hat, bei dieser Karnevalsveranstaltung "getrieben" hat. (Corona)Küsschen für alle?

Der wird ja nicht persönlich alle angesteckt haben. Ist dann ein Ketteneffekt. Er gibts an bspw. zwei Leute weiter, die jeweils wiederum an zwei usw. usf.. Dann werden Gläser halt nicht richtig gespült auf diesen Partys und ruck zuck hatte jeder mal an so einem Abend Kontakt mit dem Virus.

Niedersachsen macht es möglich. Ich denke Anmeldung per Mail und dann Prost.

Okay, hab nur gehört, dass Biergärten unter Auflagen öffnen dürfen, halbe Auslastung oder so.

Würde aber auch gerne mal wieder mit den Kackvögeln (ähm) Mannschaftskameraden Einen nehmen.
Vor den Knicker zu treten hätte ich auch mal wieder Lust aber das steht auch in den Sternen, wann es da wieder so weit ist.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Kicker 10 Infektionen in der 1. + 2. Liga.

https://www.kicker.de/774937/artikel/dfl_meldet_zehn_corona_faelle_in_1_und_2_bundesliga

Dazu Maulkorberlass, nichts darf ohne die DFL mehr an die Medien gehen.

Die DFL zeigt nach wie vor ihr wahres Gesicht...

PS: Interessant auch, wie schnell der Kölner Belgier mundtot gemacht wurde. Lässt tief blicken, wie manche unter Druck gesetzt werden. Einfach nur traurig...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Kalou....

Das fängt damit an, dass Kalou bei der Ankunft im Umkleidetrakt mehrere Mitspieler wie zum Beispiel Vedad Ibisevic und Fitnesstrainer Henrik Kuchno abklatscht. Und es endet damit, dass er Mitspieler Jordan Torunarigha während des Corona-Tests filmt und die Aufforderung des als Tester ohne Schutzkleidung und mit augenscheinlich einfacher OP-Maske ausgestatteten Physiotherapeuten David de Mel ("Lösch das bitte") ignoriert.

...

Während des Videos wedelt Kalou auch noch in der Umkleide mit dem Brief mit seiner Gehaltsbescheinigung, macht sich im Gespräch mit anderen Spielern über den Gehaltsverzicht lustig

Back