Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Ich möchte mich als Deutscher nicht zum Kritiker anderer Länder aufschwingen, fegen wir erst einmal unsere eigene Stiege und wenn dann noch etwas überbleibt, dann.......!

Mag grundsätzlich vielleicht richtig sein, aber im Gegensatz zu unseren Regierenden hat Trump die Gefahren von Corona erst u.a. als "neuesten Streich der Demokraten" geleugnet (darin ist er wirklich "spitze", siehe zB Klimawandel) dann heruntergespielt, später damit seinen Mauerbau an der Grenze zu Mexiko zu legitimieren und letzte Woche behauptete, daß das Corona-Problem im Griff sei.

war es nicht der Verein der sich selber eine Spritze geben lassen hat, war doch erst vor 15 Jahren. Jetzt auf dicke Hose machen, sind mir die richtigen. Da sage mir mal einer der Honeß war ein unsympath
Unsympathisch sind mir beide, nur aus anderen Gründen. ;)

Im übrigen ist es mit der Solidarität der Bayern auch nicht allzu weit her. Die Verteilung der Anteile an den TV-Geldern für die Bundesliga geht zum nicht unwesentlichen Teil auf die Münchner zurück. Ein System wie beispielsweise in den USA, mit dem dort die relative Ausgeglichenheit der Liga erreicht wird (Stichwort: Salary Cap) ist in der Bundesliga undenkbar, da die Münchner stets argumentieren, sie würden ja im Wettbewerb mit den europäischen Top-Klubs stehen. Sprich: Bundesliga ist nur Nebensache, aber gewinnen wollen wir sie trotzdem.

Naja darfst aber auch nicht vergessen dass wir zb in der NFL nicht Stadien mit 10.000 und andere mit 80.000 haben. Wenn ich nunmal mehr Einnahmen habe soll ich die dann verschenken. Dazu kommt noch des draft system

Moin Karl,
die Frage ist seid wann ? Bin aktuell in Taiwan, hier wurde von Anfang an anders gehandelt ! Gleich bei der Einreise kontrolliert, bin einfach der Meinung das unsere überbezahlten möchtegern Politiker es einfach mal wieder versäumt haben zu handeln, das mag sein das es an der Europa Politik liegt. Spätestens als es in Italien begann, hätte Deutschland für sich entscheiden müssen, und Grenzkontrollen einführen müssen um es einzudämmen. Denke aber auch das die Industrie die ja im eigentlichen bestimmt was passiert, den entsprechenden Druck ausgeübt hat.

Ich stimme dir absolut zu! Katastrophal war zum Beispiel, dass die Narren in NRW noch feiern durften, während andere schon mit der Absage der Tourismusmesse in Berlin beschäftigt waren. Der Karneval und Tirol (Ischgl) waren die Drehscheiben für Corona!

Zuletzt bearbeitet:
Bin aktuell in Taiwan, hier wurde von Anfang an anders gehandelt ! Gleich bei der Einreise kontrolliert, bin einfach der Meinung das unsere überbezahlten möchtegern Politiker es einfach mal wieder versäumt haben zu handeln

Ah jor....in Taiwan und seinen Nachbarstaaten wirst du halt auch 24/7 von Mutter Staat überwacht. Unseren komplett unterbezahlten Politikern kann man mMn. bisher nicht mal einen Vorwurf machen. Klar, heute im Deutschlandfunk musste ein fassungsloser Peter Schaar sich anhören wie eine überforderte Moderatorin die Stasi wieder einführen möchte wenn damit NUR EIN KRANKER GEHEILT WERDEN KANN. Aber noch sind wir nicht so weit. Dennoch beginnt man sich zu fragen was die Menschen in Deutschland eigentlich tun, wenn WIRKLICH mal was passiert.

Ah jor....in Taiwan und seinen Nachbarstaaten wirst du halt auch 24/7 von Mutter Staat überwacht. Unseren komplett unterbezahlten Politikern kann man mMn. bisher nicht mal einen Vorwurf machen. Klar, heute im Deutschlandfunk musste ein fassungsloser Peter Schaar sich anhören wie eine überforderte Moderatorin die Stasi wieder einführen möchte wenn damit NUR EIN KRANKER GEHEILT WERDEN KANN. Aber noch sind wir nicht so weit. Dennoch beginnt man sich zu fragen was die Menschen in Deutschland eigentlich tun, wenn WIRKLICH mal was passiert.
Also momentan ist es schon fast gespenstisch in Duisburg und Oberhausen.
Dennoch haben es lange noch nicht Alle verstanden.
Da wäre es in so einem absoluten Ausnehmefall mMn besser, wenn einer sagt was gemacht wird und die Leute folgen.
Merkel wird heute abend vermutlich einen Appell an die Nation richten aber mehr kann sie auch nicht tun.

und zwar so deutlich in dieser Krise das man ihn in vielen Wirtschaftsunternehmen als nicht mehr tragbar aus seinem Job schmeissen würde.
Nicht mehr tragbar ist der spätestens seit dem Anschlag auf den Bus der Spieler. Null Empathie.... Null Sozialverhalten.... Einfach nur ein großspuriger und ekelhafter Mensch.... Mich wundert es nicht dass sich viele BVB Fans für ihn schämen....

Ich saß übrigens heute morgen alleine im Bus (+Busfahrer natürlich).

Ich fahre nur Rad oder Auto, aber als ich heute diesen einsamen Bus(fahrer) gesehen habe, wollte ich aus Mitleid fast einsteigen ;) Vor ca. 2 Stunden war ich einkaufen. Die Mitarbeiter im Rewe schieben Hochleistungsschichten, die rennen regelrecht von Regal zu Lager und wieder zurück um alles aufzufüllen was ein paar....sehr sozial veranlagte Menschen ausgeräumt haben. Die Franzosen räumen die Regale mit Rotwein leer. Das kann ich absolut verstehen, wer will schon in Quarantäne ohne ein anständiges Weinlager. Aber Toilettenpapier, Mehl und Hefe? :lol:

Ich mag mir das nicht vorstellen!

Back