Abgesehen davon: wer bei Werder sollte ein solche Ansage machen? Bode, Filbry und Baumann sind nun wahrlich nicht als "Abteilung Attacke" bekannt.
Das hat doch nichts mit "Attacke" zu tun. Sich hinzustellen, so wie viele US-Teams, und zu sagen: "Wir kümmern uns!", ist eine gesellschaftliche Ansage und keine Attacke. Ansonsten hast du recht, niemand beißt die Hand die einen füttert. Deswegen eiern alle herum. Schaun mer mal wie es weitergeht, HHG hat ja letzte Woche zumindest mal eine Ansage nach innen gemacht als er sagte, daß niemand "über" ist.

Ich war leider noch nie selbst in Japan. In China dagegen schon. Dort war es nach meiner Erfahrung meist Smog und eigene Krankheit, im letzteren Fall also Schutz für andere. Aber sicherlich werden dort aktuell auch viel mehr Leute prophylaktisch Masken tragen. Ich war übrigens Samstag mit dünnen Stoffhandschuhen einkaufen. Ich glaube, das bringt einem selbst am Ende mehr als eine Maske (und anderen auch). Man greift sich ja doch zu oft unbewusst ins Gesicht und genau so werden eben auch Viren übertragen.