Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

@JSFiVE
„Was glaubst du, warum Bill Gates da auch investiert hat und wie er reichster Mensch der Welt geworden ist? Der investiert in Impfungen und u.a. in so menschenfreundliche Konzerne wie Monsanto, nicht zuletzt über seine Stiftung, kann das steuerlich absetzen und lässt sich dafür noch als Wohltäter feiern.“

Quellen = Fehlanzeige
Nichts weiter als ein Fliegenschiss auf einem weißen Blatt Papier!

Naja, die Kritik an der Bill & Melinda Gates Stiftung ist schon nicht aus dem Nichts gegriffen

So empfiehlt die Bill & Melinda Gates Foundation die Vergabe von Aufträgen der WHO an Konzerne wie MSD, GlaxoSmithKline, Novartis und Pfizer, deren Aktien von der Stiftung gehalten werden. In Bezug auf die Alliance for a Green Revolution in Africa (AGRA) wird auf eine Verbindung zu Konzernen wie Monsanto, Cargill, DuPont, Dow Chemical, BASF und Bayer hingewiesen. Zwischen dem Direktorium der Stiftung und Monsanto bestehen personelle Verbindungen.
Ich sehe die zwar immer noch recht positiv, weil sie letztlich sehr viel Geld in soziale Projekte investieren, aber nicht alles was sie machen ist so ganz koscher.

Den Thread kann man bald in "die Folgen für die Realwirtschaft" umbenennen. Wenn sich heraus stellen sollte, dass Corona doch nicht die Zombiekalypse einläutet, so wie es aufgrund der getätigten Maßnahmen scheint, bin ich gespannt, ob man das immer noch für gut und richtig empfindet, was derzeit an "Schutzmaßnahmen" durchgeführt wird oder ob dann der blanke Hass empor steigen wird, weil man z.b arbeitslos und/oder die Existenz ruiniert ist.Wir steuern auf eine Wirtschaftskrise zu bzw. Sind schon drin, deren Ausmaß 2008 in den Schatten stellen wird.Die Auswirkungen machen mir mehr Sorgen als das Virus. Wenn das Virus kerngesunde Menschen dahinraffen sollte, wäre das alles zu rechtfertigen. Aber beim aktuellen Stand bin ich mir nicht sicher, ob er nicht doch sinnvoller wäre die Gebrechlichen iwie unter Verschluss zuhalten und zu pflegen als die Wirtschaft Lahm zu legen

Du hast vollkommen recht, denn Fußball ist die Realwirtschaft! Fußballprofiligen sind absolut nichts anderes

...Gerade mit diesem Post äußerst Du Dich zur Gefährlichkeit vom Coronavirus....
Du erhebst Dich über große Virologen, Du vergleichst eine relativ harmlose Schweinegrippe mit dieser Pandemie? Die Covid 19 - Erkrankung kann man eher mit AIDS, Ebola, SARS und MERS vergleichen, wo es auch keine sofortige Hilfe gab!
Bei Deinem Post kann ich nur beten:
HERR, LASS ES BITTE HIRN REGNEN!
Wen willst du eigentlich mit diesem Post beeindrucken? Ich habe doch in dem von zitierten Beitrag ausdrücklich geäußert dass ich über die Gefährlichkeit des Coronavirus keine Aussage treffen möchte.
@JSFiVE
„Was glaubst du, warum Bill Gates da auch investiert hat und wie er reichster Mensch der Welt geworden ist? Der investiert in Impfungen und u.a. in so menschenfreundliche Konzerne wie Monsanto, nicht zuletzt über seine Stiftung, kann das steuerlich absetzen und lässt sich dafür noch als Wohltäter feiern.“

Quellen = Fehlanzeige
Nichts weiter als ein Fliegenschiss auf einem weißen Blatt Papier!
https://www.theguardian.com/global-...ters/2010/sep/29/gates-foundation-gm-monsanto

https://www.handelsblatt.com/untern...tml?ticket=ST-130357-vJVJsdLC4cYfKoc2ZNOU-ap4

Aber disqualifizier dich ruhig weiter selbst :top:

Hhmm,also unisono scheint es oberste Priorität zu haben,die Saison zu Ende zu spielen.
Wenn ich das richtig überfliege.

The show must go on - oder wie heißt das so schön?

Geisterspiele werden jedoch nicht das Problem der Massenversammlungen lösen - werden sich dann, auch wenn Corona noch unter uns weilt, trotzdem Tausende versammeln...

Ginge es um die Gesundheit der Menschen, würde abgebrochen werden.
Geht aber um Geld und da ist die Gesundheit eben zweitranging...

@JSFiVE
Was mache ich, wenn ich bestimmte Krankheiten in einem Atemzug nenne, auf eine Stufe stelle, Masern, Mumps, Impfgegner, und Covid 19 vergleiche, über Impfpflicht bei einem noch nicht entwickelten Impfstoff schwadroniere? Was ist das? Keine Meinungsäußerung?

Was soll die Aussage, die einfach über Vergangenes ohne Kenntnis über das Neue, Meinungen beeinflussen will? Deine Aussagen gehören zu dem, was Ängste schürt, was
man als Fake-News bezeichnen darf.

Und wenn Hopp, Gates und Konsorten in kleine medizinische Start-Ups investiert haben, was soll daran tragisch sein? Im Grunde waren es kleine Firmen, in die große Pharmazieunternehmen bisher wegen mauer Rendite nicht investiert haben oder nicht wollten.
Also ich würde den Impfstoff nehmen, Du kann ja weiter Bier trinken! Mach meinetwegen eine Coronaparty oder Schweinegrippenparty, vielleicht hast Du ja Glück und überlebst?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Geisterspiele werden jedoch nicht das Problem der Massenversammlungen lösen - werden sich dann, auch wenn Corona noch unter uns weilt, trotzdem Tausende versammeln...

Das Problem sind hauptsächlich die Einnahmeausfälle aus den Fernsehgeldern wenn nicht gespielt wird. Das kann viele Vereine in die Knie zwingen. Trotzdem hat natürlich der Schutz der Bevölkerung vorrang.
Warten wir mal ab, wie das ganze sich weiter entwickelt.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass im April wieder gespielt wird.

Der Einfachheit halber füge ich in fett, meine Sicht der Dinge direkt in das Zitat von Dir ein:
Das ist schon wieder ein schwieriges Thema

Impfen an sich ist erstmal eine Körperverletzung und daher muss jeder selbst entscheiden ob er sich impfen lassen möchte oder nicht.

Wenn man sich impfen lässt es, ist es eine Körperverletzung wie wenn ich mich tätowieren lasse!

Wenn du meinst dich damit gegen das Coronavirus schützen zu müssen bin ich der letzte, der das verbietet.
Für ein Verbot hast Du keine Kompetenz und einen Impfstoff gibt es noch nicht!ebensowenig

Ich bin z.B. hingegen ganz froh, dass ich mich damals nicht der Panik gefolgt bin und mich gegen die Schweinegrippe impfen lassen hab, das wäre nur ein völlig unnötiger Eingriff in mein Immunsystem gewesen, heute interessiert sich für die Schweinegrippe auch kein Mensch mehr. (Über die Gefährlichkeit des Coronavirus möchte ich an dieser Stelle nicht urteilen).
Hier vergleichst Du den Coronavirus mit dem Schweinegrippenvirus und unterstellst, dass Deine damalige Entscheidung gegen die Impfung auch heute zielführend ist.
Deswegen bin ich auch klar gegen soetwas wie Impfzwang weil jeder selbst die Verantwortung für seine Gesundheit trägt und wenn die Impfung schützt, dann gefährde ich auch niemanden, der selbst entschieden hat sich impfen zu lassen denn dazu ist ja die Impfung da.
Von Impfzwang, wie bei der Masernimpfung, ist bis dato nicht die Rede, es gibt nicht einmal einen Impfstoff!
Es gibt allerdings eine Einschränkung: Schwache Menschen, die sich nicht impfen lassen können.
Dieser Satz ist sprachlich und vom Sinn her vollkommen verquer! Wieso sollen sich schwache Menschen nicht impfen lassen können, gerade älteren und schwachen Menschen wird eine Grippeimpfung und Impfung gegen Lungenentzündung empfohlen! Oder willst Du Alte und Schwache von einer Impfung mit einem Anticoronawirkstoff ausschließen?

Sollte der Coronavirus wirklich so gefährlich und ansteckend sein, wie uns momentan suggeriert wird dann wäre das Argument der Herdenimmunität (dass die Ungeimpften dadurch geschützt sind, dass alle anderen geimpft sind und somit kaum jemand mehr das Virus überträgt) schon relativ stichhaltig, im Gegensatz zur Masernimpfung wo es 2018 in Deutschland keinen einzigen Todesfall gab.
Hier wird die Masernerkrankung und Covid 19 unter dem Präjudiz einer Impfpflicht von Dir in einen Topf geworfen, ohne dass es einen Impfstoff gegen den Coronavirus gibt.

Man muss halt immer einen Kompromiss finden zwischen sinnvollen Maßnahmen zum Schutz der gesamten Gesellschaft und Wahrung der Freiheitsrechte des Einzelnen. Aber ich schweife ab und beim Threadthema sind wir sowieso schon lange nicht mehr
Hier hast Du absolut recht! :beer:

Ich würde sagen, sauf weiter und verschone uns von weiteren Nachrichten in diesem Stil, Prost!

Wie bewerten die Macher der Liga das Ergebnis der DFL-Sitzung? Stimmen aus Bremen, Gelsenkirchen, Köln & Co. Lesen Sie hier die vollständige Meldung: http://www.kicker.de/772286/artikel/_es_geht_um_die_existenz_des_fc_schalke_04_

Die DFL wartet nur auf eine Anordnung des Bundes, die die Austragung von Spielen verbietet. Anschließend wird die Hand zwecks Entschädigung aufgehalten und wer bezahlt die Rechnung? Der Steuerzahler - also wir!

Im Sinne der Gesundheit sollte dieser Brot und Spiele Wettbewerb beendet werden.

Ich würde sagen, sauf weiter und verschone uns von weiteren Nachrichten in diesem Stil, Prost!

Merkst du selber oder?
Wenn man sich impfen lässt es, ist es eine Körperverletzung wie wenn ich mich tätowieren lasse!

"Eine Impfung ist ein Eingriff in das Grundrecht" Bender: Eine Impfung ist ein Eingriff in das Grundrecht auf Leben und körperliche Unversehrtheit - das weiß der Gesetzgeber. Der Eingriff wiegt auch schwer. Allerdings sieht die Verfassung vor, dass in das Grundrecht eingegriffen werden darf."
Aber wenn du so willst ich würde auch nicht unbedingt gegen meinen Willen tättowiert werden wollen :facepalm:

Für ein Verbot hast Du keine Kompetenz und einen Impfstoff gibt es noch nicht!ebensowenig
U don't say :ugly:
Ich bin z.B. hingegen ganz froh, dass ich mich damals nicht der Panik gefolgt bin und mich gegen die Schweinegrippe impfen lassen hab, das wäre nur ein völlig unnötiger Eingriff in mein Immunsystem gewesen, heute interessiert sich für die Schweinegrippe auch kein Mensch mehr. (Über die Gefährlichkeit des Coronavirus möchte ich an dieser Stelle nicht urteilen).
Hier vergleichst Du den Coronavirus mit dem Schweinegrippenvirus und unterstellst, dass Deine damalige Entscheidung gegen die Impfung auch heute zielführend ist.
Ich stelle lediglich heraus dass sich meine damalige Entscheidung gegen die Schweinegrippeimpfung mMn als richtig erwiesen hat. Niemand zwingt dich das genauso zu sehen. Aus einer Aussage, die ausdrücklich mit den Worten "Über die Gefährlichkeit des Coronavirus möchte ich an dieser Stelle nicht urteilen" endet machst du in den Posts davor "Du stellst Schweinegrippe und Coronavirus auf eine Stufe" bis hin zu "Du stellst dich über Virologen". Und dann selbst noch mit Schlagworten wie " Fakenews" (glaubwürdige Quellen hab ich dir auf Nachfrage geliefert) und Panikmache kommen...Junge, Junge
Dieser Satz ist sprachlich und vom Sinn her vollkommen verquer! Wieso sollen sich schwache Menschen nicht impfen lassen können, gerade älteren und schwachen Menschen wird eine Grippeimpfung und Impfung gegen Lungenentzündung empfohlen! Oder willst Du Alte und Schwache von einer Impfung mit einem Anticoronawirkstoff ausschließen?
Hättest du mal geschwiegen...das ist ein Argument von Impfbefürwortern. Da sich bestimmte Personengruppen aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können/sollten, sollen sich demnach möglichst alle anderen impfen lassen, damit diese Menschen durch die "Herdenimmunität" mitgeschützt sind. Und ich habe gesagt dass ich diese Argumentation durchaus als stichhaltig erachte, sollte sich Corona wirklich als so gefährlich erachten wie viele vermuten. Deine Reaktion lässt für mich eigentlich nur den Schluss zu, dass du meinen Beitrag an dieser Stelle gar nicht verstanden hast.

Genau hier gehe ich nicht mit. Z.B. die Impfverweigerer, welche z.B. im Namen ihrer Kinder handeln (z.B. Masern), finden nicht meine Zustimmung. Auftretende, oft schwerwiegende, Krankheiten, gehen dann auf im Budget der Krankenkassen, ein Umstand der hätte vermieden werden können.
Das gilt natürlich im größeren Maßstab auch bei Erwchsenen.

Das denkt man, so lange alles gut geht. Mein Sohn ist 2010 im Alter von 2 Jahren bei der Fünffach-Impfung anstatt einer Dreifach-Impfung, die der Arzt ohne unser Einverständnis und Kenntnis in ihn reingejagt hat, und er durch eine heftige Impfreaktion beinahe gestorben wäre.

Nun muss ich ihn und meine bisher ungeimpfte Tochter erneut Masern-impfen lassen. Huch? Masernimpfung gibt es ja gar nicht in Deutschland, also doch wieder einen Cocktail injizieren...

Muss ja, sonst kann ich meine Tochter im Sommer nicht auf das Gymnasium einschulen und müsste bei der Impfverweigerung für meinen Sohn Strafen zahlen, die ich nicht aufbringen kann...

Wie gesagt, versteht man nicht, wenn alles gut geht beim Impfen...

Zuletzt bearbeitet:

Bis dahin gibt es eine Ausgangssperre, nix mehr mit Versammeln...

Back