Auf Deine Provokation gehe ich nicht weiter ein.
Ach herrje, jetzt wieder die Laier...welche Provokation? Dass ich es für ehrlicher halten würde? Hast du doch nun selber geschrieben. Provozierst du dich jetzt selbst? Meine Güte...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Auf Deine Provokation gehe ich nicht weiter ein.
Nur um Verwechslungen zu vermeiden, das was du da zitiert hast stammt nicht von mir.

Du findest es relativ häufig. Oft haben diese Patienten noch einen Angehörigen.@James_19 Korrekt, aber Pflegegrad 5 nur ambulant? Da kann man quasi gar nichts mehr alleine....
Ja ebenWenn der Haussegen davon abhängt, manchmal auch dann![]()
"Danke, ich war schon mal verheiratet" 
Bei manchen ist es eben schon eine Provokation wenn man sie (zu Recht) kritisiert.Ach herrje, jetzt wieder die Laier...welche Provokation? Dass ich es für ehrlicher halten würde? Hast du doch nun selber geschrieben. Provozierst du dich jetzt selbst? Meine Güte...
"Willkommen in der Sklaverei!"Ja eben"Danke, ich war schon mal verheiratet"
![]()
Dir wäre es also lieber, dass sie mit dem Kauf eines Neuwagen - am besten noch einen SUV - und Nutzung des selbigen unsolidarisch die Klimaziele unterminieren?Deswegen find ich auch alle Leute die kein Auto besitzen so unfassbar unsolidarisch. Drängeln sich da in den Öffis rum.

In der Theorie richtig, Doch in der Praxis sieht das ganz anders aus. bzw. fehlt bei diesem Gleichnis der Gesamtkontext. Denn um sich im Ausland draußen ohne Menschenkontakt aufzuhalten, muss man dort auch erst einmal hin- bzw. dort auch unterkommen. Und weil die wenigsten von uns über einen Privatjet sowie einem eigenen Domizil im sonnigen Süden verfügen, werden sich innerräumliche Begegnungen in den Flughäfen, den Fliegern, Hotels etc. kaum vermeiden lassen.
Wenn man nur liest, was man lesen will und wichtige Wörter weglässt… Aber hey, Hauptsache Du kannst provozieren.Verwirrst du schon wieder mit - komplexen - Fakten?![]()
Dir wäre es also lieber, dass sie mit dem Kauf eines Neuwagen - am besten noch einen SUV - und Nutzung des selbigen unsolidarisch die Klimaziele unterminieren?![]()

Exakt!Dir wäre es also lieber, dass sie mit dem Kauf eines Neuwagen - am besten noch einen SUV - und Nutzung des selbigen unsolidarisch die Klimaziele unterminieren?![]()

Du machst es Dir einfach. Ich habe von direkten Kontakten gesprochen. Das ist ein Unterschied. Wenn man natürlich so ein wichtiges Detail weglässt, ergibt der Rest Deines Beitrags Sinn. So kannst Du bitte nochmal drüber nachdenken.
Hat man bei einer Urlaubsreise etwa keine direkten Kontakte z.B. mit Personal und Mitreisenden im Flughafen, Flieger und Unterkunft?
So viel zu den Stichpunkten "Details weglassen" und "bitte nochmal drüber nachdenken".
Meine Empfehlung....sicherheitshalber monatliches Boostern, den nur die Impfung hilft
In deinem Zimmer sicherlich weniger. Aber selbst wenn du dich den ganzen Urlaub in deinem Zimmer verbarrikadieren würdest, wirst du direkte Face-to-Face-Kontakte nicht gänzlich vermeiden können. Das fängt doch schon beim Boarding am Flughafen an: u.a. Sicherheitskontrolle, beim wenn beim Betreten des Fliegern die Crew dich begrüßt, dort die Fluggäste wie in einem Ameisenhaufen ihre Plätze einnehmen usw. Im Hotel wirst du dich auch ein- und später wieder auschecken müssen, bei der Nahrungsaufnahme im Restaurant werden vermutlich auch keine Roboter den Service übernehmen usw...Dort hat man die normalen indirekten Kontakte. Ich wüsste nicht, dass ich Face-to-Face oder in meinem Zimmer ne längere Zeit mit Personal verbracht habe.
Aber wo exakt sind da jetzt die fake news? Den spanischen Zahlen traue ich erstmal auch mehr als jenen aus Rumänien, dennoch kann man ja mittlerweile davon ausgehen, dass die Impfung nicht oder nur sehr schwach gegen eine Infektion schützt, wenn man sich die Zahlen aus Spanien und Portugal anschaut. Der mögliche Schutz vor schweren Verläufen ist natürlich eine andere Sache.
Spanien Todesfälle ca 90.000 (bei 47 Mio Einwohnern)Finde den Fehler.
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/spanien/
Inzidenz: 1233,8 Impfquote (vollständig): 81%
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/rumänien/
Inzidenz: 44,7 Impfquote (Erstimpfung) 41,46%
Meine Empfehlung....sicherheitshalber monatliches Boostern, den nur die Impfung hilft