Corona - generelle Diskussion

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Grundsätzlich richtig. Dennoch verstehe ich den Einwurf von @opalo so, dass wenn die Pflegeberufe eine angemessene Erhöhung ihrer Einkommen erhalten, dies entsprechend gegenfinanziert werden muss. Und das kann zur Folge haben, dass die prozentuale Erhöhung der Pflegeversicherung über der Inflationsrate liegen kann.
Eine Ambulante Hauspflegestation oder ein Heim macht auch jetzt schon genug Profit.
Beispiel? Pflegegrad 5 mit 4 Pflegeeinsätzen beschert 3000€ im Monat für das Unternehmen.
Im Pflegeheim zahlst du auch je nach Haus zwischen 3500 und 5000 € per Monat für einen Platz.
Es kommt bei den Pflegekräften zu wenig an! Was wir (Pflegekräfte) bräuchten wäre eine Gewerkschaft!
Schlimm dass man (wenn nicht bei einer kirchlichen) Einrichtung arbeitet mit dem Mindestlohn abgespeist wird.
Eine Fachkraft hat genügend Verantwortung, Pflegefehler könnten den Tod bedeuten , dafür sollte sie auch ordentlich bezahlt werden.
Pflege ist wichtig.... Aber kosten darf sie natürlich nichts!

@FatTony Ob Du was für überzeugend hältst oder nicht, spielt für mich keine Rolle. Auf Deine Provokation gehe ich nicht weiter ein.

Die Reisewarnung war mir scheißegal. Ich bin 3x geimpft, das reicht mir an Sicherheit.
Und nur mal so: Deutschland ist ein Hochinzidenzgebiet, was noch schlimmer einzustufen ist, als ein Hochrisikogebiet.

@Nicole - ich habe meinen Bruder mit Familie nicht gesehen, das folgt im Frühjahr. Meine Eltern haben ihn und seine Familie Anfang Dezember gesehen, ergo deutlich vor Weihnachten. Wir waren an Weihnachten zu siebt, davon zwei kleine Kinder. Keine Onkel, Tante etc Das ist weit entfernt von 30, und es war eine gemeinsam getroffene Entscheidung.

@PrinzHF - Es ist unsolidarischer im Restaurant zu sitzen als alleine zu Hause, weil das Risiko größer ist. Das ist Fakt, und den nehme ich als solchen.

@PrinzHF - Es ist unsolidarischer im Restaurant zu sitzen als alleine zu Hause, weil das Risiko größer ist. Das ist Fakt, und den nehme ich als solchen.

Das wird der Gastronom, der dadurch weniger Umsatz hat und im Zweifel dicht machen muss, anders sehen.
Ebenso die Produzenten, Spediteure etc. die dadurch alle weniger Arbeit, weniger Geld, weniger Arbeitsplätze haben.

"Die eine richtige Wahrheit" gibt es nicht.

In Deutschland sich mit wenigen Menschen in Innenräumen zu treffen ist gefährlicher als, als im Ausland draußen aufzuhalten und keine Menschen direkt zu treffen.
In der Theorie richtig, Doch in der Praxis sieht das ganz anders aus. bzw. fehlt bei diesem Gleichnis der Gesamtkontext. Denn um sich im Ausland draußen ohne Menschenkontakt aufzuhalten, muss man dort auch erst einmal hin- bzw. dort auch unterkommen. Und weil die wenigsten von uns über einen Privatjet sowie einem eigenen Domizil im sonnigen Süden verfügen, werden sich innerräumliche Begegnungen in den Flughäfen, den Fliegern, Hotels etc. kaum vermeiden lassen.

In der Theorie richtig, Doch in der Praxis sieht das ganz anders aus. bzw. fehlt bei diesem Gleichnis der Gesamtkontext. Denn um sich im Ausland draußen ohne Menschenkontakt aufzuhalten, muss man dort auch erst einmal hin- bzw. dort auch unterkommen. Und weil die wenigsten von uns über einen Privatjet sowie einem eigenen Domizil im sonnigen Süden verfügen, werden sich innerräumliche Begegnungen in den Flughäfen, den Fliegern, Hotels etc. kaum vermeiden lassen.
Verwirrst du schon wieder mit - komplexen - Fakten? :D

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen find ich auch alle Leute die kein Auto besitzen so unfassbar unsolidarisch. Drängeln sich da in den Öffis rum. Aus dem Weg, Geringverdiener. Ist halt auch ne Milchmädchenrechnung. Wo fängst du an zu sagen "das muss jetzt nicht sein" und wo hörst du auf mit "okay das muss jetzt gerade tatsächlich mal sein".

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back