Hat damit wohl überhaupt nichts zu tun.Ja, die Impfbereitschaft wächst reziprok zu den Punktzahlen des Bildungsmonitors im Bundesländervergleich der letzten Jahre![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hat damit wohl überhaupt nichts zu tun.Ja, die Impfbereitschaft wächst reziprok zu den Punktzahlen des Bildungsmonitors im Bundesländervergleich der letzten Jahre![]()
Ja, die Impfbereitschaft wächst reziprok zu den Punktzahlen des Bildungsmonitors im Bundesländervergleich der letzten Jahre![]()

Ich weiß zwar nicht wie, aber wenn wir alle drei Eskalationsstufen runter fahren könnten, das wäre echt schön.

In dem Punkt gebe ich dir Recht. Denn auch wenn ich ein Befürworter des Föderalismus bi , hätte die Bundespolitik in den letzten Wochen mehr regulieren müssen. So warb z.B. Spahn Ende Oktober fürs Boostern, unterließ es aber gleichzeitig, unter seiner Verantwortung als Bundesgesundheitsmister die Weichen dafür zu stellen. Und im November löste er mit der Deckelung von BionTech Verunsicherung in der Bevölkerung bezüglich dieses Impfstoffes aus. Dies hinterlässt das Geschmäckle, dass er seinem Nachfolger vorsätzlich einen besonders großen Scherbenhaufen im Porzellanladen hinterlassen wollte.Ja, vieles war bzw. ist Ländersache und das ist auch gut so. Allerdings hätte der Bund viel mehr steuern und vorgeben können, eine koordinierende Rolle spielen.
Ich habe versucht den roten Faden fortzufahren.Hat damit wohl überhaupt nichts zu tun.
).In dem Punkt gebe ich dir Recht. Denn auch wenn ich ein Befürworter des Föderalismus bi , hätte die Bundespolitik in den letzten Wochen mehr regulieren müssen. So warb z.B. Spahn Ende Oktober fürs Boostern, unterließ es aber gleichzeitig, unter seiner Verantwortung als Bundesgesundheitsmister die Weichen dafür zu stellen. Und im November löste er mit der Deckelung von BionTech Verunsicherung in der Bevölkerung bezüglich dieses Impfstoffes aus. Dies hinterlässt das Geschmäckle, dass er seinem Nachfolger vorsätzlich einen besonders großen Scherbenhaufen im Porzellanladen hinterlassen wollte.
Wann kommt eigentlich der Totimpfstoff auf den Markt?
Ich kenne zwei Leute (Ü50, keine Vorerkrankung), die bisher auf diesen Impfstoff warten (wg. erprobt und so weiter...).
Die kotzen aktuell über das 2G in den Geschäften.
Tja. Meiner Meinung nach übertrieben, gerade auf den Impfstoff zu hoffen.
Oh. Nachlesen hilft. EMA beginnt mit der Prüfung des Impfstoffes der Firma Novavax. Ende 2021/Anfang 2022 soll mit der Zulassung zu rechnen sein.
Durchaus. Aber das ist beim ursprünglichen Post nicht viel anders. Denn gemessen an dem Bild, welches Werder seit über 11 Jahren überwiegend abgibt, klingt "Lebenslang Grün-Weiß" auch wie Knast für die Emotionen von Werder-Fans.Na ob der Slogan so glücklich gewählt ist.Der ist ja durchaus mehrdeutig interpretierbar.
![]()

Tja. Meiner Meinung nach übertrieben, gerade auf den Impfstoff zu hoffen.
So warb z.B. Spahn Ende Oktober fürs Boostern, unterließ es aber gleichzeitig, unter seiner Verantwortung als Bundesgesundheitsmister die Weichen dafür zu stellen. Und im November löste er mit der Deckelung von BionTech Verunsicherung in der Bevölkerung bezüglich dieses Impfstoffes aus.
Es werden jedoch reflexartig irgendwelche Naziclips gepostet
Da kommt Bremen zugute, das es ein Stadtstaat ist. Da sind Initiativen, Regierung und Institutionen fußläufig zu erreichenPositive Berichterstattung über Bremen (06.12.21):
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-impfungen-bremen-erfolgsmodell-100.html
. Übertragen in einen größeren Maßstab hätte ich mir solch eine Zusammenarbeit bundesweit schon zu Anfang der Pandemie gewünscht, aber da war noch Kleinstaaterei, andere nennen es Förderalismus, angesagt."AUS!"Ja, die Impfbereitschaft wächst reziprok zu den Punktzahlen des Bildungsmonitors im Bundesländervergleich der letzten Jahre![]()

Da kommt Bremen zugute, das es ein Stadtstaat ist. Da sind Initiativen, Regierung und Institutionen fußläufig zu erreichen .
Ich glaube, Bremen profitiert von zwei wesentlichen Aspekten: Einerseits ist Bremen in Sachen Digitalisierung bereits vor Corona weiter gewesen als die anderen Bundesländern. Insb. im Bereich des Schulwesens. Und dann ist für mich Bovenschulte der wichtigste Aspekt in dieser Sache. Hilfreich sind dann natürlich auch Personen wie Zech, die sich hinstellen und Geld auf den Tisch legen. Das war so im Fall des großen Impfzentrums an der Bürgerweide, und das ist jetzt wieder so im Fall des Impfzentrums Mitte an der alten Sparkasse am Brill.