Corona - generelle Diskussion

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ein Nachbar ist Zugbegleiter in SH. Er sagt, jeden Tag ist irgendwas los, Pöbeleien/Angriffe bei Fahrkartenkontrolle, Bedrohungen bei Hinweisen auf die Maskenpflicht in Zügen. Das geht hin bis zu Anzeigen, wo die Täter am nächsten Bahnhof aus dem Zug geholt wurden. Massiv geschlagen wurde er auch schon, arbeitsunfähig für 3 Wochen, anschliessend psychologischer Dienst zur Traumabewältigung. Die Menschen werden zunehmend aggressiver.
Das muss mMn knallhart bestraft werden. Leider wird viel zu oft nicht mal Anzeige erstattet.

Bei aller Liebe, es ist schon ein Unterschied ob du Busfahrer in Baden-Baden oder Duisburg-Hochfeld bist....
Im Grundsatz richtig, aber Spacken hast du überall, auch wenn die Wahrscheinlichkeit in Baden-Baden geringer ist als in DU-Hochfeld.

Mal ganz abgesehen davon, dass in Baden-Baden als ehemalige Residenzstadt bzw. im Gebiet des ehemaligen Großherzogtums Baden die Wahrscheinlichkeit von Impfungen ablehnender, radikaler "Reichsbürger" durchaus höher sein kann als im Bundeschnitt ;)

Mittlerweile mehren sich immer mehr die Stimmen für eine Impflicht. Zugegeben meine liberale Grundeinstellung wehrt sich grundsätzlich gegen solche Zwangsmaßnahmen...
Geht mir ähnlich und ist mir mittlerweile auch schon egal. Hauptsache, man kommt nicht wieder mit Lockdowns und Kontaktbeschränkungen. Dass das kein langfristiges Konzept ist außerhalb Chinas sollte man mittlerweile erkannt haben.
P.S.: Termin für Booster steht, in der Beziehung will ich mir nichts vorwerfen lassen.

Ob Anzeigen da ein probates Mittel sind bezweifle ich stark, ich fürchte das driftet wieder ins Politische ab.;)
Anzeige muss schon, allein aus versicherungstechnischen Gründen. Z.B. dir hauen sie bei deiner Berufsausübung die Rübe ein, Du wirst arbeits-, berufsunfähig, es ergeben sich Rentenansprüche über die BG usw. Ob sich Täter deswegen abhalten lassen, bezweifel ich auch.

Im Grundsatz richtig, aber Spacken hast du überall, auch wenn die Wahrscheinlichkeit in Baden-Baden geringer ist als in DU-Hochfeld.

Mal ganz abgesehen davon, dass in Baden-Baden als ehemalige Residenzstadt bzw. im Gebiet des ehemaligen Großherzogtums Baden die Wahrscheinlichkeit von Impfungen ablehnender, radikaler "Reichsbürger" durchaus höher sein kann als im Bundeschnitt ;)
Es müssen nicht immer radikale Reichsbürger sei, auch wenn es vielleicht besser in dein Weltbild passt. In der heutigen Tageszeitung steht ein Artikel über Bürger aus Bayern, da stehen ganz andere Motive im Vordergrund, z.B. die Bekämpfung von Corona mit homöopathischen Mitteln.

Wenn ich Moderna bekaeme (was mir im Grunde voellig wumms ist), waere das dann der dritte verschiedene Impfstoff... Gibts dazu schon Studien? "Doppelkreuzimpfung" :ugly:
Laut dem Doc heute morgen im Moma alles gar kein Problem, im Gegenteil, je mehr verschiedene desto besser....
Von diesem Johnson&Johnson Zeug würde ich persönlich aber die Finger lassen.

Wenn man mir Moderna anbietet, nehm ich das auch (zweimal mit Biontech bisher).
Bisher nix gehört, hab das ja über die Firma bei Ärzten machen lassen.
Werde auch noch nicht hektisch, meine zweite war am 21.07.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back