Corona - generelle Diskussion

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn dir mehr Punkte einfallen, die auf die 29 Fälle einfallen, immer gerne her damit.

Also sind nun alle Vorfälle in deinen Augen in Verbindung mit der Impfung oder den Auswirkungen von Corona in der Gesellschaft zu sehen oder nicht?

Oder ist es nicht auch möglich, dass viele der Betroffenen diese Auswirkungen auch ohne Impfung / Corona gezeigt hätten?

Denn auch vor der Pandemie gab es immer wieder Todesfälle im Sport.

Wieso soll sich dies also in der Pandemie anders darstellen?

Vor der Pandemie war dies aber natürlich nicht so interessant für die Medien. Und auch die Menschen, die Bedenken bezüglich der Impfung haben, waren vor der Pandemie nicht so affin für solche Meldungen.

Ob ich mehr als diese 29 Gründe kenne?

Nein, denn es wären alles nur Vermutungen und nichts weiter als Raten und Propaganda in irgendeine Richtung, ohne fundiertes Wissen!

Meiner Information nach und nach den Berechnungen von Silbernetz zufolge, sind in Deutschland rund acht Millionen Menschen im Alter zwischen 60 und 99 wenigstens einen Teil ihrer Zeit von Einsamkeit oder Isolation betroffen. Wenn du anderen Zahlen hast immer gerne her damit.

Von den 29 Fällen hat keiner zu dieser Altergruppe gehört, oder?

Wieso sollte dieser Grund somit eine Ursache für die Vorfälle sein?

Und da ich meine Hose runter gelassen habe, was meine Qualifikation zu dem Thema betrifft, wäre es mehr als fair, wenn du das auch machst.

Ich zweifele aufgrund manch deiner Äußerungen leider deine gute Qualifikation an.

Umgekehrt du meine, dein gutes Recht.

Ich würde aber niemals behaupten, dass ich meinerseits Qualifikationen aufweisen kann.

Allerdings erkenne ich als Laie, dass einige deiner Aussagen nur verallgemeinern und Vermutungen sind, somit eben kein Fakt.

Ich denke, wir beide werden hier auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, was ja auch nicht schlimm ist.

Aber ich sage Danke für deine Antworten und dass die Kommunikation sachlich geblieben ist!

Denn leider ist dies in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich.

Bleib' gesund!

Also sind nun alle Vorfälle in deinen Augen in Verbindung mit der Impfung oder den Auswirkungen von Corona in der Gesellschaft zu sehen oder nicht?
Oder ist es nicht auch möglich, dass viele der Betroffenen diese Auswirkungen auch ohne Impfung / Corona gezeigt hätten?
Denn auch vor der Pandemie gab es immer wieder Todesfälle im Sport.
Wieso soll sich dies also in der Pandemie anders darstellen?
Vor der Pandemie war dies aber natürlich nicht so interessant für die Medien. Und auch die Menschen, die Bedenken bezüglich der Impfung haben, waren vor der Pandemie nicht so affin für solche Meldungen.
Ob ich mehr als diese 29 Gründe kenne?
Nein, denn es wären alles nur Vermutungen und nichts weiter als Raten und Propaganda in irgendeine Richtung, ohne fundiertes Wissen!
Von den 29 Fällen hat keiner zu dieser Altergruppe gehört, oder?
Wieso sollte dieser Grund somit eine Ursache für die Vorfälle sein?
Ich zweifele aufgrund manch deiner Äußerungen leider deine gute Qualifikation an.
Umgekehrt du meine, dein gutes Recht.
Ich würde aber niemals behaupten, dass ich meinerseits Qualifikationen aufweisen kann.
Allerdings erkenne ich als Laie, dass einige deiner Aussagen nur verallgemeinern und Vermutungen sind, somit eben kein Fakt.
Ich denke, wir beide werden hier auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, was ja auch nicht schlimm ist.
Aber ich sage Danke für deine Antworten und dass die Kommunikation sachlich geblieben ist!
Denn leider ist dies in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich.
Bleib' gesund!
Eine gute und faire Diskussion lebt von verschiedenen Standpunkten und Informationen. Ich lerne gerne dazu, denn ich weiß ja auch nicht alles.
Bezüglich den 29 Todesfällen sind nicht alle Tot. Aber ich habe ja Punkt 4 aufgeführt "Man kann auch sonst wie Krank oder Gefährdet sein, habe ich geschrieben" Heißt, es muss nicht unbedingt Corona oder eine Impfung sein. Ausschließen könnte ich es aber auch nicht.
Bezüglich der Altersgruppe, hätte ich natürlich auch die zb. etwa 30 Jährigen nehmen, die sich wegen der Einsamkeit umgebracht haben oder die so voller Angst aus dem Fenster gesprungen sind oder, die ihre Kinder umgebracht haben, oder....

Leider kann man zur Zeit nicht definitiv sagen, was los ist. Daher bleibe ich Schwammig. Denn eine Aussage, die heute Fix ist, kann nächste Woche schon wieder anders aussehen. Dazu kommt, dass es mehrere Informationsquellen gibt. Für die einen ist das RKI, das maß aller Dinge, für den anderen ist es die WHO. Und alle haben verschiedene Zahlen. Ich vergleiche das immer mit den Glaubenskriegen.

Wir sehen uns morgen beim Spiel. Du bist dann doch auch da, oder?

Und das mit dem Gesund, gebe ich gerne zurück.

Im Grundsatz stimme ich dir beim allgemeinen Eindruck, dass in letzter Zeit vermehrt dazu übergegangen wurde/wird, Kritiker "mundtot" zu machen. Vor allem in den Staaten, in denen demokratische Grundwerte immer mehr mit Füßen getreten werden. Dieser bedenklicher Urinstinkt der Menschheit macht auch vor zwischenmenschlichen Diskussionen nicht halt, wobei ich hierbei "mundtot machen!" differenzierter sehe. 1.) Ist der Zusatz "...gerade dann wenn die Kritik eben angebracht ist..." i.d.R. nicht objektiv. Denn ob irgendwo Kritik angebracht ist oder nicht, ist oftmals von der eigenen subjektiven Sichtweise bei den jeweiligen Themen abhängig. Ist Kritik angebracht oder nicht? Ist eine ähnliche Frage wie, ob zuerst das Huhn oder das Ei existent gewesen ist? 2.) Macht auch der Ton die Musik. Denn wenn eine Seite die eigene Meinung mit einer gewissen Vehemenz äußert, ist grundsätzlich damit zu rechnen, dass der Ton der Gegenseite ganz nach dem Motto "So wie man in den Wald rein ruft, so schallt es entsprechend heraus." nicht moderater ausfällt. Gerade bei emotionalisierten = für Polemik anfällige Themen u.a. Corona, Politik, Fußball bauscht sich dann schnell eine vergiftete Atmosphäre auf, die soweit führt, da 3.) von "Tätern" und "Opfern" gesprochen bzw. geschrieben wird. Doch wie schon bei Punkt 1 sind bei Diskussionen diese "Klassifizierungen" i.d.R. nicht objektiv, sondern werden nach dem eigenen Meinungsbild vorgenommen. D.h. die Seite, die den eigenen Ansichten näher stehen, sie die "Opfer", und somit die Anderen die "Täter". Hier kommt wieder eines der Urinstinkte der Menschen zu Tragen, Schuld / Ursache stets auf Andere abzuschieben. Denn wer sind bei objektiver Bertachtung die "Täter" in der Diskussion über Impfverweigerer? Diejenigen, die mit einem freiwilligen Nein zur Impfung die Gesundheit anderer Menschen gefährden oder diejenigen, die einen solchen Verzicht kritisieren? Auch das ist bei objektiver Betrachtung eine Huhn-oder-Ei-Frage.
Einfachste Antwort darauf wäre eigentlich: Es gibt weder Täter noch Opfer. Mir ging es eigentlich darum diese Begriffe da rauszuhalten.

Oder machst du dir einfach nur einen Spass mit einigen Usern und lachst dich über deren Reaktionen kaputt, weil diese nicht erkennen, dass du sie nur reinlegst?

Das macht er quasi immer und ist darin auch recht gut. Manchmal vergißt er sich ein wenig und dann rutschen Beleidigungen heraus (frei übersetzt: "jemand ist zu dumm um mehr als ein Comic zu verstehen"). Aber Beleidigungen sind hier ja erlaubt, so lange die Empfänger darauf nicht eingehen. Dann ist es nämlich ein Kleinkrieg und illegal.

Ontopic: Heute meldet das RKI eine neue Höchstzahl an Infektionen. Sogar noch früher als zb ein Drosten (der Panikmacher) das erwartet hat. Und dann haut der Bayrische Gesundheitminister den hier raus:

"Ich glaube, dass wir eine Dynamik momentan erleben, die wirklich nicht vorhersehbar war." Es ist ein unglaublicher Satz, den der bayerische Gesundheitsminister Klaus Holetschek da am Mittwoch gesagt hat, auf einer Pressekonferenz zur Pandemielage im Freistaat. Ein unglaublich ignoranter Satz, der die fürchterliche, weil folgenschwere Stümperhaftigkeit der deutschen Corona-Politik auf 13 Wörter verdichtet.
Da bleibt einem glatt die Spucke weg...

Gibt es eigentlich irgendwo News zu neuen Impfstoffen, bzw. Verbesserung der derzeitigen? Aktuell sieht es ja so aus, dass die Anzahl unserer Antikörper X Monate nach der Impfung so niedrig ist, dass ein "Booster" benötigt wird. Dass das Unwort (Gratulation an die PR-Firma, die sich das ausgedacht hat) sofort von allen übernommen wurde, obwohl es eine weitere Impfung ist nervt doch sehr. Der Pharmaindustrie wäre es natürlich am liebsten wenn wir alle bis Lebensende zweimal im Jahr gepiekst werden müssten. Ich würde aber persönlich gerne irgendwann final und mit 99% Schutz vor einem Impfdurchbruch verarztet werden. Weiß jemand ob die jetzt fertig und zufrieden sind, oder wird da mit Eifer geforscht?

18 positive Befunde beim SV Sandhausen. Zwölf Spieler und sechs Personen aus dem Betreuungsstab wurden positiv getestet.

Kein Wunder…

Waterford hat fast die höchste Impfrateder Welt: 99,7% der Erwachsenen über 18 Jahren sind vollständig geimpft. Die Covid-19-Infektionsraten in der Grafschaft hat sich von einer der niedrigsten zu einer der höchsten in Irland entwickelt.

Wenn dort, wo über 99% der Erwachsenen geimpft sind, eine Inzidenz von über 1.000 herrscht, dann muss man es so langsam anerkennen, dass die Impfung das Infektionsgeschehen nicht so recht drückt.

Die Infektionen bei Geimpften scheint deutlich höher zu sein, als es die Durchbruchinfektionen aussagen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back