Na ja. Wenn ein Kimmich Corona bekäme, hätte er wahrscheinlich nur leichte grippale Symptome. Ich mit meiner Plauze hing 3 Wochen lang in der Quarantäne in den Seilen. Zudem 4 Monate Fatigue-Syndrom. Unser Problem ist, dass die Ungeimpften im Krankenhaus aufschlagen. Hier bei uns sind es sehr viele Deutsch-Russen, die aus religiösen Gründen alle Maßnahmen ablehnen. Abstand und Maske wird auch nicht gemacht. Man singt seit 2 Jahren munter in der vollbesetzten Kirche eben ohne Abstand oder Maske seine Choräle. Wenn dann die Ordnungspolitik etwas sagt, wird von Polizeistaat gerufen und an die Nazizeit erinnert.Man muss eben schon einen verdammt ausgeglichenen, in sich ruhenden Charakter haben, um offen und ehrlich zu sagen, dass man sich asozial verhält. Und ich verwende bewusst das Wort asozial, denn ein Ungeimpfter kann sehr wohl auch solidarisch mit den Geimpften sein. Guck dir Kimmich an, der ist gleichzeitig solidarisch und asozial. Wie er damit innerlich klarkommt? Vermutlich ist es ihm nicht mal bewusst oder es ist ihm egal. Wer 10mio € pro Jahr dafür bekommt um einem Ball hinterher zu laufen, denkt über sowas vermutlich gar nicht nach.
Solidarität ist oftmals eine Einbahnstraße.

Und mit Blick auf den letzten Teil Deines Posts kann ich jeden Krankenhausmitarbeiter verstehen, der irgendwann gefrustet entscheidet, sich das nicht mehr zu geben.