Corona - generelle Diskussion

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das mit den 80 % der Bevölkerung stimmt nicht. Es sind 80 % der Erwachsenen. Darauf, ob jüngere Leute weniger gefährdet sind, kommt es mir dabei jetzt gerade nicht an, sondern allein darauf, dass Deine Behauptung so nicht korrekt ist, Du hier aber selbst gerne den "Extremen" bzw. "Zeugen Coronas" vorwirfst, falsche Behauptungen aufzustellen.

Da habe ich mich falsch ausgedrückt - mein Fehler. Aber so korrigiert ist das
ja noch viel besser. Da Kinder und Jugendliche durch Corona fast nicht gefährdet sind, ist das ja noch ein besseres Argument pro Aufhebung der Maßnahmen. Danke für den Hinweis!

Da habe ich mich falsch ausgedrückt - mein Fehler. Aber so korrigiert ist das
ja noch viel besser. Da Kinder und Jugendliche durch Corona fast nicht gefährdet sind, ist das ja noch ein besseres Argument pro Aufhebung der Maßnahmen. Danke für den Hinweis!
Wie noch besser?

80% von allen wäre 66,52 Mio
80% der Erwachsen wären 55,52 Mio

Addiert man ALLE Jugendlichen zwischen von 6-17 dazu (detaillierte Zahlen habe ich nicht gefunden) käme man auf ca. 64,51. Das ist, zumindest wenn ich mich an den Matheleistungskurs erinnere weniger als 66,52 Mio.

Zu beachten wäre, das für meine Szenario 100% der 6-17 jährigen Geimpft sein müssten. Die Differenz ist real also noch deutlich höher.

https://de.statista.com/statistik/d...bevoelkerung-deutschlands-nach-altersgruppen/

Wie noch besser?

80% von allen wäre 66,52 Mio
80% der Erwachsen wären 55,52 Mio

Addiert man ALLE Jugendlichen zwischen von 6-17 dazu (detaillierte Zahlen habe ich nicht gefunden) käme man auf ca. 64,51. Das ist, zumindest wenn ich mich an den Matheleistungskurs erinnere weniger als 66,52 Mio.

Zu beachten wäre, das für meine Szenario 100% der 6-17 jährigen Geimpft sein müssten. Die Differenz ist real also noch deutlich höher.

https://de.statista.com/statistik/d...bevoelkerung-deutschlands-nach-altersgruppen/

Sowohl Kinder als auch Jugendliche erkranken nicht wirklich an Corona, schwere Verläufe kommen höchst selten vor.

Du kannst natürlich die Impfquote runterrechnen, das ergibt aber wenig Sinn. Wie gesagt, Kinder erkranken oftmals nicht mal, und wenn, dann grundsätzlich leicht.

Folglich ist eine hohe Impfquote bei den Erwachsenen viel wichtiger, da hier eher schwere Verläufe zu erwarten sind. Es geht doch schließlich in der pandemischen Lage, die mE so gar nicht mehr vorliegt, um die Verhinderung einer Überlastung des Gesundheitssystems.

Gut zu wissen. Dann war das nämlich nur ein Traum mit dem Vierjährigen und ich muss mir um ihn weiter keine Sorgen wegen Long Covid und so machen.

Muss ich Dir die Bedeutung des Wortes grundsätzlich ernsthaft noch erklären?

Oder ist die Studie des Institute of Health in der Charité (Charité –Universitätsmedizin Berlin) keine glaubhafte Quelle? Weißt Du auch an dieser Stelle alles besser? Oder richtest Du Dich nach den alternativen Fakten? So frei nach dem Motto „mir ist 1 Fall bekannt, daher ist es bei allen anderen auch so“.

Muss ich Dir die Bedeutung des Wortes grundsätzlich ernsthaft noch erklären?

Oder ist die Studie des Institute of Health in der Charité (Charité –Universitätsmedizin Berlin) keine glaubhafte Quelle? Weißt Du auch an dieser Stelle alles besser? Oder richtest Du Dich nach den alternativen Fakten? So frei nach dem Motto „mir ist 1 Fall bekannt, daher ist es bei allen anderen auch so“.

Ja..... nur Geimpfte mit Durchbrüchen sind ansteckend.

Sowohl Kinder als auch Jugendliche erkranken nicht wirklich an Corona, schwere Verläufe kommen höchst selten vor.

Du kannst natürlich die Impfquote runterrechnen, das ergibt aber wenig Sinn. Wie gesagt, Kinder erkranken oftmals nicht mal, und wenn, dann grundsätzlich leicht.

Folglich ist eine hohe Impfquote bei den Erwachsenen viel wichtiger, da hier eher schwere Verläufe zu erwarten sind. Es geht doch schließlich in der pandemischen Lage, die mE so gar nicht mehr vorliegt, um die Verhinderung einer Überlastung des Gesundheitssystems.
Du hast aber schon begriffen, dass meine Rechnung zeigt das bei 80% der Erwachsenen weniger Erwachsen geimpft sind als bei 80% der Bevölkerung?

Du hast aber schon begriffen, dass meine Rechnung zeigt das bei 80% der Erwachsenen weniger Erwachsen geimpft sind als bei 80% der Bevölkerung?

Wieso fragst Du ständig danach ob Dein "Gegenüber" Deine Ausführungen begriffen haben? Gestern schon bei mir, ohne dann eine Erklärung zu geben, was ich da nicht verstanden habe.

Geschieht Dir das öfters im Leben , das jemand real oder angeblich etwas nicht versteht, was Du äusserst? Scheint ja so zumindest.

Wieso fragst Du ständig danach ob Dein "Gegenüber" Deine Ausführungen begriffen haben? Gestern schon bei mir, ohne dann eine Erklärung zu geben, was ich da nicht verstanden habe.

Geschieht Dir das öfters im Leben , das jemand real oder angeblich etwas nicht versteht, was Du äusserst? Scheint ja so zumindest.
Weil, bei Nicole, so wie auch bei dir gestern, die Antwort einfach nicht als formuliertes "Aber" passt.

Sind wir schon so weit?
Es trifft dann ggf. auch auf Piloten zu, wenn Pilotenfehler wie Air-France-Flug 447 zur Katastrophe führen, oder Flüge wie 4u9525 sogar ganz bewusst ins Verderben gesteuert werden.
Dann gibt es jedoch wieder Piloten, die bei zwei Triebwerksausfällen butterweich mit einer A320 auf dem Hudson River landen, was ich bei einem Autopiloten in Frage stelle.

Hast Du meine Frage überhaupt begriffen?

Sorry, aber eine solche Frage war durchaus berechtigt, nachdem Nicole auf den Hinweis, dass bei einer Impfquote von 80 % der Erwachsenen deutlich weniger Erwachsene geimpft sind als bei einer Impfquote von 80 % der Gesamtbevölkerung, antwortete, gerade bei den Erwachsenen sei eine hohe Impfquote wichtig. Das zusammen mit ihrer Antwort zuvor auf mein Posting war nicht gerade eben logisch.

Sorry, aber eine solche Frage war durchaus berechtigt, nachdem Nicole auf den Hinweis, dass bei einer Impfquote von 80 % der Erwachsenen deutlich weniger Erwachsene geimpft sind als bei einer Impfquote von 80 % der Gesamtbevölkerung, antwortete, gerade bei den Erwachsenen sei eine hohe Impfquote wichtig. Das zusammen mit ihrer Antwort zuvor auf mein Posting war nicht gerade eben logisch.

Findest Du? Sehe ich nicht so. Wenn 80% der Bevölkerung geimpft sind, sind ja auch Menschen zwischen 0-18 dabei. Das sind rund 13,7 Mio. Also bleiben laut der Statistik 69,2 Mio Erwachsene.

80 Prozent von der Gesamtbevölkerung (69,2+13,7 Mio ...82,9 Mio) sind 66,32Mio Gesamtbevölkerung geimpft. (ähnlich wie Sascha) ..nur Sascha hat vergessen jetzt die 13,7 Mio (Kinder, die ja nicht geimpft sind) abzuziehen also sind bei 80% der Gesamtbevölkerung 52,62 Mio Erwachsene geimpft.

Wenn 80 Prozent der Erwachsenen geimpft sind also von 69,2 Mio sind dann 55,36 Mio geimpft.

So hat Nicole die richtige Schlussfolgerung gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Denk nochmal nach über deine Rechnung.
Findest Du? Sehe ich nicht so. Wenn 80% der Bevölkerung geimpft sind, sind ja auch Menschen zwischen 0-18 dabei. Das sind rund 13,7 Mio. Also bleiben laut der Statistik 69,2 Mio Erwachsene.

80 Prozent von der Gesamtbevölkerung (69,2+13,7 Mio ...82,9 Mio) sind 66,32 (ähnlich wie Sascha) ..nur Sascha hat vergessen jetzt die 13,7 Mio abzuziehen also sind bei 80% der Gesamtbevölkerung 52,62 Mio Erwachsene geimpft.

Bei 80 Prozent der Erwachsenen also von 69,2 Mio sind dann 55,36 Mio geimpft.

So hat Nicole die richtige Schlussfolgerung gezogen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back