Was die Impfunwilliigen angeht, kann ich mich nur wiederholen, dass ihre dahingehende Verweigerung grundsätzlich ihr individuelles Recht sind. Aber auch die Impfunwilligen sind ein Teil unserer Gesellschaft und demzufolge haben auch sie ihren Teil an gesellschaftlicher Verantwortung zu tragen, u.a. immungeschwächte Menschen unserer Gesellschaft zu schützen. Ich hatte hier ja mal von einer Frau aus meinem Freundeskreis geschrieben, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen kann. Diese Person wäre froh und dankbar, wenn sie sich sich impfen lassen könnte, auch wegen ihrer minderjährigen Tochter. Denn dass Kinder und Jugendlicher nicht wirklich gefährdet sein, ist eine Mär, weil u.a. erst heute, nein gestern, ist z.B. bei der Tagesschau zu lesen:
https://www.tagesschau.de/inland/rki-wochenbericht-kinder-jugendliche-inzidenzen-101.html
Der noch amtierenden Regierung brauchst du auch nicht mehr zu trauen. Denn diese führt die politischen Geschäfte eh nur noch geschäftsführend bis zur konstituierenden Sitzung des neuen Bundestags, d.h. sie wird keine eh keine Beschlüsse mehr fassen.