Damit ich das richtig verstehe: Du bleibst deiner Arbeitgeberin 4 Wochen fern, möchtest aber hierfür nur 2 Wochen Urlaub in Anspruch nehmen? Darf ich fragen, warum eine Firma das freiwillig tun sollte? Nimm halt vier Wochen Urlaub und lass nicht die Allgemeinheit für deine Urlaubspläne Geld bezahlen. Finanziell beendet 2G übrigens heftigste Einschnitte für einen gewissen Zweitligisten aus Bremen.
Der ungeimpfte Arbeitnehmer ist auch Steuerzahler und damit auch Teil der Allgemeinheit. Brauchen die nun keine Steuern zahlen, solange diese schlimme Maßnahme greift?
Nein, nicht "die Regierung" sollte das überdenken. Was ist das denn für eine abstrakte Übertragung von Verantwortlichkeit? In vier Tagen ist eine Wahl, bestimmt sich "die Regierung" dabei selbst oder machen wir das nicht?
Die neuen Maßnahmen fördern die Spaltung der Gesellschaft. Man bedenke, Geimpfte müssen ggfs auch in Quarantäne. Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich. Hier erfolgt eine völlige Ungleichbehandlung. Finanziell werden Menschen, die eh schon schlecht aufgestellt sind, noch viel schlechter gestellt. Und da geht der Infizierte doch lieber mit Corona zur Arbeit und verheimlicht alles. Das ergibt natürlich pandemisch Sinn.
In Bremen (Land) steht die Impfquote übrigens zur Zeit bei 78%. Abzüglich der Kinder und Jugendlichen verbleiben ca. 10~12% der Menschen die sich impfen lassen könnten, es aber bisher nicht getan haben. Warum sollen ca. 90% der Bremer Bevölkerung nun Nachteile haben wegen dieser Minderheit und ihrem frei gewählten Schicksal? Allenfalls könnte man diskutieren: Lasst nach der BTW alle Beschränkungen fallen, das Gesundheitssystem wird das verkraften. Ob man dann als zb Stadionbetreiber nicht dennoch auf 2G setzt, ist dann eine andere Frage.
Freedom-Day hat in England sehr gut funktioniert. Und da die Wahrscheinlichkeit bei 3G auf einen Infizierten zu treffen, ziemlich gleich ist groß ist, handelt es sich um eine Gängelung.
Geimpfte können ungetestet alles machen und stecken im Infektionsfall andere Leute unerkannt an = in Ordnung
Ungeimpfte können sich testen lassen (gerne kostenlos) und werden bei Infektion mit großer Wahrscheinlichkeit erkannt. Das unterbindet Infektionsketten und ist im Sinne der Pandemie = aber es ist nicht in Ordnung, weil 2G ja das Maß sei. Das Maß um ggfs Massen anzustecken - ganz toll.
In Deutschland steht kein Mensch vor irgendwelchen Abgründen die auch nur im Entferntesten rechtfertigen würden was du hier andeutest. Es gibt geistige Abgründe, ja, aber die gab es auch vor Corona schon.
Lies meinen Beitrag. Ich habe geschrieben:
„All das ist keine Rechtfertigung für die Tötung eines Menschen. Der Täter gehört hart bestraft.“
Zu behaupten, ich würde die Tötung rechtfertigen, ist eine große Frechheit. Warum behauptest Du sowas?
Zudem ist es sehr naiv zu glauben, dass Menschen in Deutschland nicht vor dem Abgrund stehen. Insolvenzen, kein Geld, keine Perspektive, teilweise sogar die Altersvorsorge verloren. Freu Dich, dass es Dir gut geht. Viele dürfen bis heute nicht arbeiten. Denen geht es übelst schlecht.
Damit hast du drei mal das gleiche gesagt (Flächendeckend 2G und angebliche Impfpflicht ist ja identisch). Wobei die Frage wäre, was denn die andauernden Maßnahmen sind, ich bekomme außer Maskentragen und App vorzeigen nichts mehr mit, ausgenommen die immer noch reduzierten Kapazitäten bei Publikumsverkehr. Aber das gibt sich ja mit 2G demnächst. Im übrigen wurde seit dem Frühjahr 2020 von Virologen gesagt, dass der Ausgang aus der Pandemie nur durch Impfungen zu erreichen ist. Und das drehst du jetzt in dem du den Querdenkern genau das als Erkenntnis in den Mund legst? Interessant.
Was stimmt mit Dir nicht? Was Du hier von Dir gibst, ist echt eine Frechheit. Einen sehr schlechten Stil legst Du hier an den Tag, das hat kein Niveau. Worte verdrehen, Sachen unterstellen. Nach Dir lieber mal Gedanken, was unsolidarisch ist.
Ich brauche keinem Querdenker was in den Mund legen. Die haben schon damals vor der Impfpflicht gewarnt. Dass diese Querdenker nun sagen können „wir haben es gesagt“, liegt alleine an der Politik. Denn die machen eine Impfpflicht durch die Hintertür. Dass Menschen ausgegrenzt werden, weil sie nicht geimpft sind, war auch immer Teil der Querdenker-Propaganda. Nur leider muss man heute feststellen, dass Ungeimpfte ausgegrenzt werden. Und genau das spielt denen in die Karte.
Dein Leben scheint etwas einfältig zu sein. Ich musste heute eine Kurzreise stornieren und eine Kurzreise (wieder) um ein Jahr umbuchen, weil Konzerte schon wieder nicht stattfinden. Wer nicht richtig lebt, hat wohl keine Einschränkungen. Es gibt tatsächlich aber Leute, die ein reelles Leben führen.
Reagiere bitte einfach nicht mehr auf meine Beiträge. Auf Deine falschen Behauptungen und Wortverdrehungen habe ich keinen Nerv. Es zeigt lediglich, dass mit Zeugen Coronas genauso schlecht zu diskutieren ist, wie mit Coronaleugnern. Und genau darauf habe ich keinen Bock.