Und die Mutationsrate des Covid-19-Virus ist ja nicht durch die Politik gestiegen
Nein, sondern weil Viren nun mal mutieren - das ist nun mal Natur.
Deswegen braucht es jedes Jahr eine neue Impfung für die Grippe, da die Viren sich jedes Jahr entsprechend ändern oder andere Gruppen die Oberhand gewinnen.
Und ja, natürlich liegt das AUCH an jedem Bürger - Problem dabei:
Unklare Regeln, Flickenteppich, Blödsinn an allen Ecken und Enden + diverse Sprachbarrieren = Chaos vorprogrammiert.
Von dem Laschet hab ich zum Thema Osterruhe und seiner Bedenkzeit über OStern für neue Maßnahmen was gelesen:
Zitat Laschet:
»Nein, wir haben die Zeit nicht, aber wir haben an dem Beispiel Gründonnerstag/Karsamstag gesehen, dass, wenn man zu schnell was entscheidet, die Praktiker sagen: Es geht nicht.«
Die ganzen Hansels da in der Politik kann doch keiner mehr ernst nehmen - tut mir Leid, wie soll man da noch an die Regeln glauben, wenn die sich selbst so entlarven, einer nach dem Anderen? Abstand halten, über Ostern nicht verreisen, predigen, fahren aber, nach Warnung der Corona-App schön in die eigene Ferienbude.
Schön mit Anlauf mit nacktem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

ins Gesicht der Bürger springen.
Und ja, da mache ich NUR die Politik für verantwortlich, das sie es nicht auf die Kette kriegen, der "Kriegsmüdigkeit" der Bevölkerung entschieden entgegenzutreten.