Hmmm... So wie heute Morgen in der Innenstadt wird das mit Testen und Shoppen mMn nicht klappen... Ich hatte den frühest möglichen Termin im innerstädtischen Testzentrum gebucht, 9:15 Uhr. Es waren schon einige Leute vor mir da. Es gab zwei Schlangen, eine für Test mit Termin und eine für Test spontan. Drinnen warteten dann aber alle gemeinsam, und man musste selbst darauf achten, wer vor einem selbst zuletzt in den Wartebereich gekommen ist, um abzuschätzen, wann man an der Reihe war. Von daher war der gebuchte Termin mMn überflüssig, zumal die Software streikte und ich nochmal alle Daten angeben musste, die ich online schon angegeben hatte. Der Wartebereich war mMn zu klein, und ob das mit dem Mindestabstand in der Schlange noch klappt, wenn es über Tag richtig voll wird, möchte ich bezweifeln. Dazu kommt, dass man bei langer Wartezeit für den Test ja ggf. die vereinbarten Slots in den Läden verliert. Da ich den Test nur mit Blick darauf gemacht habe, dass ich meine Eltern sehen möchte, betrifft mich letzteres nicht, aber dass das zu Stress bei den Wartenden führen kann, kann ich mir lebhaft vorstellen. Fazit - das war das dritte von mir getestete Testzentrum und das schlechteste. MMn kann es generell nur gehen wenn alle vorher einen Termin vereinbaren müssen und auch nur so viele Termine vergeben werden, wie bearbeitet werden können, damit keine Warteschlangen entstehen.