Echt jetzt!?Ich habe ein Interview von einem Wirtschaftsprofessor gesehen. Er sprach von einer differenzierteren Betrachtung der Fallzahlen, d.h., man müsse betrachten, woher die hohen Inzidenzzahlen kämen. Dabei berief er sich z.B. auf das Bremer Gesundheitsamt, wonach die Brennpunkte eben solche hohen Zahlen beinhalten, in Bremen wären das wohl Gröpelingen und Osterholz. Gleiches kann man in Lübeck betrachten, hier gibt es auch Stadtteile, die herausragen, Moisling und Buntekuh. Allen Stadtteilen gemein ist, sie haben einen hohen Migrantenteil. Nun kann man sich unterhalten, verstehen sie die Problematiken nicht, oder schert es sie einen feuchten Kehricht, oder.........?

Zum Thema, was glaubst du wohl warum die Inzidenzwerte im Duisburger Norden so hoch sind?!
Ich bin vor ein bis zwei Wochen mal über ne Aussage vom Wieler in der Bild gestolpert, wo er das wohl in einer Runde thematisieren wollte und das aber angeblich von der Regierung tabuisiert wurde, war Bezahlinhalt und niemand anders Spiegel, WAZ und Co. hat darüber berichtet, soweit ich weiß ob das dann der richtige Weg ist, wenn es stimmt?