Och Nicole.
Wo wird über Tote gelacht?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Och Nicole.
Und? Ich finds auch lustig.Heute und hier.
„Es tut mir leid (nein, eigentlich nicht), aber
ich musste gerade lachen:
Mehrfach sprach er sich gegen die
Coronaimpfung aus - um gesund zu
bleiben, solle man lieber beten. Nun ist
der Chef des christlichen US-Senders
Daystar, Marcus Lamb, nach einer
Covid-Erkrankung gestorben.“
Und? Ich finds auch lustig.
Jo. Jeder weiß doch, dass man lieber beten soll, als sich impfen lassen.
Sorry, solche "Schwurbler" haben auch von mir kein Mitleid verdient.

Immer diese Vergleiche....
![]()
OK gibt keinen. Tot ist tot.Wo ist denn der Unterschied?
OK gibt keinen. Tot ist tot.
Auch ein Motorradfahrer, der nicht wie bekloppt jagt, setzt sich einer Gefahr aus.Passende Antwort, wenn man die Frage ganz sachlich nicht beantworten kann.
Ich teile meine Sichtweise sachlich mit. Ich habe den Vergleich gebracht, weil beide ein ungeheures Risiko eingehen:
Ein Ungeimpfter setzt sich durch sein Verhalten nicht geimpft zu sein, einer großen Gefahr aus. In diesem Fall war es mit tödlichen Folgen.
Ein Motorradfahrer, der mit dem Motorrad wie ein Bekloppter jagt, setzt sich einer großen Gefahr aus. In meinem Beispiel mit tödlichen Folgen.
Möchtest Du meine Frage nach dem Unterschied noch beantworten oder nicht?
Auch ein Motorradfahrer, der nicht wie bekloppt jagt, setzt sich einer Gefahr aus.
Es sind noch genügend andereBekloppteTeilnehmer auf den Straßen unterwegs.
Nicht nur ein Motorradfahrer begibt sich in eine Gefahr. Jeder Teilnehmer am Verkehr kann sich einer Gefahr aussetzen.
Und ja, wenn ein Motorradfahrer sich zu Tode rast (ohne Fremdeinwirkung), ja dann hab ich damit auch kein Mitleid.
Gibt keinen....Das war nicht das Beispiel. Wir wissen ja heute auch, dass sich auch Geimpfte einer Gefahr aussetzen, da sie auch schwer erkranken können. Also nochmal zurück zu meinem Beispiel:
Wo liegt der Unterschied dem ungeimpften Marcus Lamp und dem Motorradfahrer, der sich zu Tode jagt? Wohlgemerkt jagt, nicht fährt. Beide sterben aufgrund leichtsinnigen Verhaltens. Wo siehst Du den Unterschied?

Gibt keinen....
![]()

Bitte editieren. Hab noch was ergänzt. Ist dir das jetzt sachlich genug? Oder immer noch nicht?Immer diese Vergleiche....
Naja, auf die o.g. Aussage wären mir sachliche Argumente lieber gewesen…
Dennoch einen schönen Abend!

Bitte editieren. Hab noch was ergänzt. Ist dir das jetzt sachlich genug? Oder immer noch nicht?
Ich weiß aber auch, bei diesem Thema kommen wir nicht auf einen Nenner.
Edit: ich möchte noch hinterfragen, ob er über den Toten, oder doch eher über die Aussage von ihm gelacht hat?
Na gut, wenn du meinst.Was genau soll ich editieren? Es ging nicht darum, ob man Mitleid hat oder nicht. Das stand hier nicht zur Debatte. Es ging darum, dass man über den Tod eines Menschen lacht.
Du hast dazu geschrieben: „Und? Ich finds auch lustig.“
Wenn ein Mensch stirbt, ob selbstverschuldet oder auf leichtsinnige Weise selbstverschuldet stirbt, sollte die Reaktion darauf weder Schadenfreude noch direkte Freude sein.
Wenn Du was von mir editiert haben möchtest, dann nimm Dein „Und? Ich finds auch lustig“ doch einfach zurück.
Zu Deiner Frage, ob er über den Tod des Marcus Lamp oder über die Aussage lacht: Er schreibt, dass er lachen musste und hat dazu als erstes einen Auszug gepostet, in dem es nur um den Tod des Herrn Lamp und nicht um seine Aussage geht. Damit dürfte Deine Frage aus meiner Sicht beantwortet sein.
Man kann sich natürlich rauswinden…

Na gut, wenn du meinst.
Du hast recht und ich meine Ruhe.
Man kann es auch übertreiben.
Und wo zum Teufel Winde ich mich raus?
Aber halt. Ich möchte sowieso keine Antwort von dir haben.
Wie gesagt, du hast recht. In allen Punkten.
Schönen Abend noch.
![]()
https://www.welt.de/debatte/komment...verfassungswidrige-Anmassung-des-Staates.html
"Die Impfpflicht ist eine verfassungswidrige Anmaßung des Staates"
Herr Schily Rechtsanwalt, SPD Ex-Inneminister das sagen nicht nur Sie.
Prof. Dr. Stephan Rixen Rechtswissentschaftler, Ethikratsmitglied
Oldenburger Rechtsprofessor Volker Boehme-Neßler
Verfassungsrechtler Ulrich Battis
nur um paar Beisspiele zu nennen, sehen es ähnlich. Wird spannend bis Februar/März
Prof. Battis hält eine Impfpflicht ganz und gar nicht für verfassungswidrig.Wie kommst Du auf Battis?Prof. Battis hält eine Impfpflicht ganz und gar nicht für verfassungswidrig.
Battis sagte der "Neuen Osnabrücker Zeitung" NOZ: "Eine solche allgemeine Impfpflicht ist durchaus vertretbar - und zwar um das Leben anderer Menschen zu schützen." Die Verfassung sei in diesem Punkt eindeutig. "Die Bürger vorbeugend gegen Corona zu impfen ist durch Artikel 2 des Grundgesetzes gedeckt, der den Schutz des Lebens anderer Menschen festlegt", sagte Battis. "Das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit, das ebenfalls der Artikel 2 festschreibt, hat dahinter zurückzutreten." Geschützt werden müssten etwa kleine Kinder ebenso wie Menschen, die wegen einer schweren Krankheit oder Impfunverträglichkeit nicht geimpft werden könnten. Dies sei inzwischen gängige Meinung unter führenden Verfassungsrechtlern, da die Corona-Pandemie solch extreme Ausmaße angenommen habe. Auf die Frage, wann eine solche Impfpflicht kommen sollte, sagte Battis: "Möglichst schnell. Die Impfpflicht kann gegen die vierte Welle nichts mehr ausrichten, dafür ist es zu spät. Aber sie kann gegen eine künftige fünfte Welle helfen."
https://www.presseportal.de/pm/58964/5080014