Ob sachlich oder nicht: Wenn ich etwas sage und dafür von der Nazipartei Lob bekomme, dann würde ICH mich fürchterlich erschrecken, in mich gehen und mich fragen, was ich da eigentlich mache. Die Kritik, ob sachlich oder nicht, wäre mir persönlich egal. Das mit der AfD nicht.
Ich gebe Dir da recht.
Nur, was ändert den generellen Sachverhalt?
Soll jemand, in dem Fall Kimmich, seine Meinung, z.B. Kimmich seine Bedenken, etwa ändern, weil er mit der AfD in Verbindung gebracht wird oder solchen Truppenteile, die Person Kimmich als Sprungbrett für ihre Ideologie/Argumentation vor den Karren spannt?
Wird dann dieser Partei nicht gerade die Plattform geboten, die man ihnen nicht bieten sollte?
Ich bin, wie geschrieben, geimpft, sehe vieles trotzdem kritisch.
Man kann Kimmichs Verhalten gut oder schlecht finden.
Sein etwaiges zukünftiges Verhalten in Bezug zur AfD zu setzen (das meine ich generell, nicht auf Dich bezogen) halte ich für total falsch.
Es auf diesem Weg, durch eine Herstellung von solch einer Verbindung, zu beeinflussen, gleich recht.
Wenn sich Kimmich jetzt doch impfen lässt, darf das kein Geschmäckle oder wenig Zweifel an seiner Aufrichtigkeit nach sich ziehen.
Der Gedanke, dass man ihn, wie auch immer, in die Enge getrieben hat, erzeugt mit Sicherheit kein Umdenken bei denen, die der Impfung (formell im Recht befindlich) skeptisch gegenüberstehen.
Ein sich dann ebenso glaubhaft, wie am Samstag, erklärender Kimmich, wäre dann wohl die richtige Maßnahme.