Confederations Cup - 2009

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
USA dürfte durch sein. Beeindruckend, wie die sich da hinten in jeden Schuß werfen.
Die Rote gegen Bradley war aber viel zu hart.

Die Amis haben das beste aus ihren Möglichkeiten gemacht. Immer schön hinten reinstellen und aus heiterem Himmel fällt das 2:0. Ist geschickt, dennoch mag ich derartige Spielweisen nicht. Schade, dass die Spanier dieses Spiel verloren haben und nicht im Finale stehen. Ich verfolge den Confed-Cup zwar völlig emotionslos, dennoch habe ich den Spaniern die Daumen gedrückt...

Die Amis haben das beste aus ihren Möglichkeiten gemacht. Immer schön hinten reinstellen und aus heiterem Himmel fällt das 2:0. Ist geschickt, dennoch mag ich derartige Spielweisen nicht. Schade, dass die Spanier dieses Spiel verloren haben und nicht im Finale stehen. Ich verfolge den Confed-Cup zwar völlig emotionslos, dennoch habe ich den Spaniern die Daumen gedrückt...

Hast du nur die zweite Halbzeit gesehen?

In der ersten haben die Amerikaner noch sehr gut mitgespielt, das die nicht 90 Minuten lang Dampf machen wollen, oder wahrscheinlich können,ist doch logisch...

Gratulation an die Yankees.

Ich habe nur die erste Halbzeit gesehen und in der haben mich die Amis überzeugt.
Im Nachhinein eigentlich unverständlich warum die Spanier so lange ungeschlagen blieben. Das einzige was gegen einen spielstarken Gegner hilft ist frühes und robustes stören des Spielaufbaus. Das haben die Amerikaner verinnerlicht und haben Spanien kaum Luft gelassen.

Morgen steht das zweite Finale an. Südafrika trifft auf Brasilien.
Ich bin dafür das der Gastgeber auch das Finale spielt. :applaus:

Mich freut's für die Amis. Die haben schon toll gekämpft und gezeigt wie man gegen die Spanien spielen muss. Und wär ein Halbfinale gewinnt, obwohl ein ehemaliger Hamburger (Fillinger) mitspielt, muss schon eine gute Mannschaft sein. :D

Auf wen hat eigentlich Jogi morgen getippt? Ich tippt dann mal auf die anderen :D

bedrückte stimmung hier in spanien!einige haben wohl schon vor dem spiel an das finale gedacht.ideenlos nach vorne und hinten total unsicher.
unterschätzen darf man sie trotzdem nicht,es fehlte ein iniesta neben xavi und auch senna hat an allen ecken und enden gefehlt.

da kommt Brasilien wohl doch noch glücklich weiter. Tolles Freistoßtor von Alves nach schwachem Spiel der Brasis.
Btw.: Warum stellt Zattoo eigentlich immer um 22:20 Uher das DSF ab? Haben die etwa was gegen das dortige Nachtprogramm;)

Schade, Südafrika hätte es verdient gehabt. Sie waren besser, haben sich auch auf den Gegner eingestellt. Brasilien war ideenlos, lahm und arrogant. Ok, der Freistoß war klasse. Davor dachte ich noch: "Man, entweder, der haut den jetzt rein wie der guckt oder der schießt nen Stadionbesucher ins Krankenhaus...".

MMn war dieser Sieg eine Niederlage für Dunga. Ein Spielertyp wie Diego, schnell, motiviert, Torgefährlich und devensive Gegner gewohnt, hätte nicht nur in diesem Spiel was gebracht. Bedenklich finde ich auch, dass ein junges Talent wie Pato (ich hab mich ja schon jeweils gegen USA und Italien gewundert, dass er nicht kam, da er beim Stand von 3:0 sehr gute erfahrungen hätte sammeln können), der in diesem Spiel mMn Schwung hätte bringen können, einfach so draußen gelassen wird.

Bei dem Freistoß 5 Minuten vor Schluss hab ich eigentlich nur an Diego gedacht. Na ja...haben wohl doch noch ein paar andere in ihren Reihen die solche Dinger verwandeln können. ;) Trotzdem nicht nachzuvollziehen warum Diego nicht in die Seleçao berufen wird. Gerade wenn Kaka so wie heute einen schlechten Tag erwischt ist ein zweiter 10er doch gut zu gebrauchen.

Die Brasilianer waren heute aber insgeasmt sehr schwach. Arroganter Standfußball war das...schade das sie dafür nicht bestraft wurden.

Leck mich.

Südafrika führt bis zur 88ten 1:0. Dann Doppelschlag Spanien 88te und 89te. Südafrika-Fans gehen aus dem Stadion. Und dann? 92te Minute 2:2. Hammer!

Ja, eher mäßiges Spiel, aber das (vorläufige) Ende ist großes Kino!

Mal sehen wie es in der Verlängerung weitergeht...

edit: Und obwohl ich traditionell Spanien anfeuere, halte ich heute mal zu Südafrika. Freue mich über ihren couragierten Auftritt im ganzen Turnier.

Ende.
3:2 für Spanien. Xavi Alonso in der zweiten Hälfte der Verlängerung.

0:1 Mphela (73.)
1:1 Güiza (88.)
2:1 Güiza (89.)
2:2 Mphela (90.)
3:2 Xabi Alonso (107.)

Die Südafrikaner haben sich gut verkauft, auch die Fans sind gut drauf. Wenn nur die nervigen Tröten nicht wären...

Ich weiß nicht, wo die ganzen Leute immer die gute Stimmung hernehmen. Genau genommen ist die Stimmung wie im Geisterhaus. Bis auf ein bisschen Insektengesumme hört man im Stadion nämlich absolut gar nix. Man hört keinen Applaus, keine Gesänge, eben absolut gar nix. Grausam!

Fall du mich meinst (fühle mich jetzt mal angesprochen), von Stimmung habe ich nicht gesprochen. Das Tröten ist für mich eine Qual und Wechselgesänge, Sprechchöre oder sonstiges aus Europa gewöhntes sucht man dort vergeblich. Ich meinte lediglich, dass die Fans auf den Rängen sehr begeistert schienen, tanzen etc.. Das freut mich einfach für die Leute in dem Land, das so seine Probleme hat, dass ihre Mannschaft ihnen Freude bereitet.

Ich weiß nicht, wo die ganzen Leute immer die gute Stimmung hernehmen. Genau genommen ist die Stimmung wie im Geisterhaus. Bis auf ein bisschen Insektengesumme hört man im Stadion nämlich absolut gar nix. Man hört keinen Applaus, keine Gesänge, eben absolut gar nix. Grausam!
Diese Ansicht finde ich ziemlich arrogant. Es sind nun einmal andere Sitten in Südafrika. Und wir aus Europa müssen uns eben an andere Sitten und eine andere Art der Stimmung gewöhnen. Wenn dort die Vuvuzelas halt das Nonplusultra des Fanenthusiasmus sind, finde ich es ziemlich unpassend, einzig unsere europäische Sicht der Dinge als die einzig wahre darzustellen.

Man darf gern geteilter Meinung sein über die Kreativität dieses Getrötes. Nur sollte man es tolerieren. Aber beim Thema Toleranz sind Fußballfans überall auf der Welt bekanntlich nicht wirklich vorbildlich.

Wems nicht gefällt... niemand wird gezwungen, das zu sehen. Die Teams spielen auch ohne Fernsehzuschauer. Und die Ergebnisse bekommt man auch im Ticker mit. ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back