Confederations Cup - 2009

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich hoffe wirklich innigst, dass die dinger für die wm2010 verboten werden.(...)ich fände es genauso bescheuert, wenn man deutschland die wm im cricket oder polo austragen lassen würde. die bafana bafana interessiert doch in südafrika nur die wenigsten bzw. haben die wenigsten wirklich die penunsen übrig, sich für fussball begeistern zu können.
a) die tröten wurden bereits genehmigt, hab ich schonmal hier erwähnt
b) mag sein, dass rugby noch beliebter ist, aber fußball ist in afrika GERADE bei den armen noch viel wichtiger als hier. dein vergleich hinkt also gewaltig

das mit dem cricket oder polo war gar nicht auf afrika bezogen. da hatte ich eher pakistan oder indien im hinterkopf. sollte nur ein vergleich sein. eine fussball-wm ist das größte mediale ereignis. da kann man meiner meinung nach nicht son zirkus veranstalten und mit aller macht eine wm in ein land vergeben, welches die voraussetzungen einfach nicht erfüllt. die bayern tragen ihre heimspiele auch nciht in untertupfingen (gibts das nest überhaupt ???) aus.

wir sind wahrscheinlich auch alle ein wenig verwöhnt von der (fast) perfekten wm, die wir hier vor 3 jahren bieten konnten. aber auch die wm in frankreich 98, die wm in italien 90 oder mexiko 86 haben doch richtig spass gemacht. usa und japan/korea finde ich aus den bereits benannten gründen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) -> einfach nur ne große werbeveranstaltung.

ich hoffe, dass mich die wm 2010 lügen straft, denn ich bin ja auch nur ein gewöhnlicher fussballfan. aber ich glaube nicht daran, dass wir eine schöne wm geboten bekommen. auch wenn südafrika zum glück in derselben zeitzone wie wir liegt.

habs grad nochmal in der supersuperzeitlupe gesehen. Pro Videobeweis aber nicht so :rolleyes:

Wer kommentiert da eigentlich so kompetent? :D

Wie es aussieht haben die Schiedsrichter nun heimlich den Fernsehbeweis eingeführt.

Bei Brasilien - Ägypten hat sich der Schiedsrichter ohne erkennbaren Grund umentschieden. Jetzt bei der roten Karte gegen die USA hat der Schiri die ganze Verletzungsunterbrechung abgewartet.

Bei beiden Situationen lief die Zeitlupe vor der entgültigen Entschiedung

Ja, die Usa kriegt garnichts auf die reihe....
Gegen Spanien wird das dann ein ganz heißes Duell.

Vuvuzelas

nerviger Lärm oder gute Stimmung?

Für mich eindeutig ersteres, wenn das nächstes Jahr auch so aussieht, schaue ich die Spiele ohne Ton!

Ich habe gerade zum ersten mal auf ein Confed-Cup Spiel geschaltet ... dieses Getröte macht einen ja wahnsinnig.

Ich will mal hoffen, dass die Dinger im nächsten Jahr im Stadion verboten sind, da muss man doch als Spieler auch irre werden.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,631257,00.html

wird leider nicht verboten. hoffe die überdenken das nocheinmal. dieses wespengesumme ist sowas von nervig und erstickt jeden ansatz von stimmung im keim.

Fifa-Generalsekretär Jérôme Valcke hatte bereits im vergangenen Jahr erklärt, dass die Vuvuzelas nur dann verbannt werden, wenn diese als Waffe bei gewalttätigen Auseinandersetzungen benutzt würden.

Wer schleicht sich ein und prügelt damit rum? :D

Zitat von [Sportfreund];470612:
Fifa-Generalsekretär Jérôme Valcke hatte bereits im vergangenen Jahr erklärt, dass die Vuvuzelas nur dann verbannt werden, wenn diese als Waffe bei gewalttätigen Auseinandersetzungen benutzt würden.

Wer schleicht sich ein und prügelt damit rum? :D

Ja, echt schade, dass die Engländer, Deutschen oder Holländer nicht mit von der Partie sind. Auf diese Nationen hätte man sich verlassen können :eek:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back