Comedians

Nuhr und Mittermeier sind echt gut. Hennes Bender kann ich mir auch gut reinziehen.

Zählen Badesalz (Klassiker) auch als Comedian? Wenn dann stehen die bei mir sehr weit oben in der Liste.

Arno, kannste mal deine Zitate zusammenfassen und nicht tausend Antworten erstellen bitte?

Ich persönlich tendiere immer noch zum Kabarett wie Pispers und Co., auch gerne angereichert mit einer ordentlichen Portion Comedy wie bei den beiden Dieters (Hallervorden und Nuhr).

Nebenbei finde ich besonders alte Sachen richtig gut, wie die Casts von RTL Samstag Nacht (Stefan Jürgens, Esther Schweins, Mirko Nontschew, Dietrich und Boning), Wochenshow (Lück, Engelke, Rima, Pastewka) oder Switch. Pastewka selbst hat die, wie ich finde, beste Sitcom in Deutschland gehabt. Auch "Das Amt" fand ich immer ganz geil mit Jochen Busse. Der ist aber ohnehin urkomisch durch seinen "Ziehvater" Rudi Carell.
Desweiteren würde ich noch gerne Loriot aufzählen und noch früher Heinz Ehrhardt.
Außerdem bin ich ein riesen Fan von Improvisation. Dies kriegen die in USA und UK aber mit Whose line is it anyway deutlich besser hin dank Leuten wie: Wayne Brady, Colin Mocherie und Ryan Stiles. Link für fähige Englischsprecher (absolut sehenswert, wenn ihr Impro mögt)
Dagegen stinken die deutschen Impro Shows eher ab, meist wegen mangelndem Talent. Da gibt's nur wenige wie Mirko Nontschew, die das richtig draufhaben. Ich mache selbst ab und an ImproTheater und kann bezeugen, dass das nicht leicht ist und deutlich schwieriger als normales Schauspielern.

Back