Club der Steinzeitmenschen WIR brauchen kein facebook

Du bist gerade mal 23 Jahre alt, also mach mal halb lang. Unromantisch finde ich aber sehr gut, bin ich nämlich auch.

Wie ich schon zu dieter sagte. Das "Ich bin zu alt für diese sch***" ist ein Filmzitat, aber irgendwie war mir schon klar, dass das hier ein großer Fehler war zu posten. :rolleyes:

Damit bist du allerdings ausser mir gefühlt der einzige unromantische Mensch auf diesem Planeten...

Wüsste nicht wozu ich facebook bräuchte. Telefone, Handys, eMails und Skype reichen in der Regel für alles aus. Und wenn es ganz schlimm kommt, dann kann man sich - wie vorsintflutlich - sogar mal persönlich mit seinen Freunden treffen... :eek: ;)

Irgendwie verstehe ich auch nicht so ganz, warum man mit Freunden im Ausland nicht per Messenger oder Email Kontakt halten kann. Oo
Gerade Skype ist dafür perfekt.

ja aber erstmal den anderen antworten lassen bevor ich zuviel aufeinmal frage :D
und so kann ich mehr schreiben und die zeit geht schneller rum wenn ich im bus oder so sitze :D

Hm....ich glaube ich verstehe so langsam wie das bei dir läuft. :D

1. SMS
Hallo!
Antwort: Hallo?
2. SMS
Ich bin, Marcel!
Antwort: Ich weiß.
3. SMS
Achso.
Antwort: Was wolltest du?
4. SMS
Nix. Was machste gerade?
Antwort: Nicht viel.
5. SMS
Ich auch nicht. Wollen wir was machen?
Antwort: Keine Ahnung.
6.-10. SMS
Komm schon!
Antwort: Weiß nicht...
7. bis 10. SMS
*Überredungskünste*
Antwort: *Zusage*
11. SMS
Was wollen wir machen?

....

Du bist gerade mal 23 Jahre alt, also mach mal halb lang. Unromantisch finde ich aber sehr gut, bin ich nämlich auch.

Da muss man sich doch erst recht von 15-16Jährigen absetzen. :D

Aber mal ernsthaft an die Altersfraktion hier, mich eingeschlossen:

1. haben wir in der Schule auch Blödsinn gemacht, nur eben nicht mit dem Handy, sondern Briefchen geschrieben, Schiffe versenkt oder Schwammschlachten gemacht.

2. würde ich wetten, dass ich, wenn ich ein Handy damals gehabt hätte, auch damit Sms'en an meine beste Freundin oder Kumpel geschrieben hätte, selbst wenn sie neben mir gehockt hätten. :lol: Und nicht nur ich ....

3. hat jede Generation so sein Ding. Die einen die langen Haare und Rockmusik, andere eben ihre Handys und elektronisches Spielzeug. Und jede Generation braucht doch was, um sich von den Alten abzugrenzen, nicht wahr?

4. heiße ich das natürlich nicht alles gut, aber ich bin neugierig und will verstehen, was die junge Generation heutzutage macht und antreibt.

edit:

An mein Vorposter:

Wer so an die 7000 - 10000 Einträge hier zu verbuchen hat, verbringt wohl auch nicht grade wenig Zeit vorm PC .... wer also im Glashaus sitzt .....

Hm....ich glaube ich verstehe so langsam wie das bei dir läuft. :D

1. SMS
Hallo!
Antwort: Hallo?
2. SMS
Ich bin, Marcel!
Antwort: Ich weiß.
3. SMS
Achso.
Antwort: Was wolltest du?
4. SMS
Nix. Was machste gerade?
Antwort: Nicht viel.
5. SMS
Ich auch nicht. Wollen wir was machen?
6.-10. SMS
Komm schon!
Antwort: Weiß nicht...
7. bis 10. SMS
*Überredungskünste*
Antwort: *Zusage*
11. SMS
Was wollen wir machen?

....

fast.. die erste sms lautet "ey alta";)

Zitat von Stürmerbraut;1698680:
Da muss man sich doch erst recht von 15-16Jährigen absetzen. :D

Aber mal ernsthaft an die Altersfraktion hier, mich eingeschlossen:

1. haben wir in der Schule auch Blödsinn gemacht, nur eben nicht mit dem Handy, sondern Briefchen geschrieben, Schiffe versenkt oder Schwammschlachten gemacht.

2. würde ich wetten, dass ich, wenn ich ein Handy damals gehabt hätte, auch damit Sms'en an meine beste Freundin oder Kumpel geschrieben hätte, selbst wenn sie neben mir gehockt hätten. :lol: Und nicht nur ich ....

3. hat jede Generation so sein Ding. Die einen die langen Haare und Rockmusik, andere eben ihre Handys und elektronisches Spielzeug. Und jede Generation braucht doch was, um sich von den Alten abzugrenzen, nicht wahr?

4. heiße ich das natürlich nicht alles gut, aber ich bin neugierig und will verstehen, was die junge Generation heutzutage macht und antreibt.

edit:

An mein Vorposter:

Wer so an die 7000 - 10000 Einträge hier zu verbuchen hat, verbringt wohl auch nicht grade wenig Zeit vorm PC .... wer also im Glashaus sitzt .....

zu meiner Zeit kamen die ersten Armbanduhren mit Alarmfunktion auf den Markt :D

Zitat von Stürmerbraut;1698680:

Schlecht gelaunt?! :confused:

Vielleicht lässt Du die Dinge auch mal genau in dem Kontext, in dem sie auch stehen, bevor Du wild mit irgendwelchen Felsbrocken um Dich wirfst... Danke. :)

Dass ich viel Zeit vor dem PC verbringe, habe ich übrigens nie bestritten. Und ich werde dafür sogar noch bezahlt. ;)

Schlecht gelaunt?! :confused:

Vielleicht lässt Du die Dinge auch mal genau in dem Kontext, in dem sie auch stehen, bevor Du wild mit irgendwelchen Felsbrocken um Dich wirfst... Danke. :)

Dass ich viel Zeit vor dem PC verbringe, habe ich übrigens nie bestritten. Und ich werde dafür sogar noch bezahlt. ;)

Nö, ganz und gar nicht.
Aber ich finde es hat was von Doppelmoral, wenn man den jungen Leuten hier übermäßigen Umgang mit Medien, hier das Handy, ankreidet und sie belächelt, und dann selber sehr übermäßig mit einem andern Medium, da PC, umgeht. Da seh ich wenig Unterschied, ob ich jetzt viele Sms'en schreibe, oder hier im Forum spamme.

so wenig text in einer sms ist furchtbar, dafür hab ich schon meinen vater kritisiert, der auf fragen immer nur mit einem ja oder ok antwortet:rolleyes:
nichtssagend sowas...

Back