Ich gehöre auch zum Club der Steinzeitmenschen...

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Da magst du schon Recht haben, aber den Begriff Web 2.0 gibt es noch nicht solange, Foren allerdings schon. Im Grunde müssten sie schon dazu gehören, das stimmt. Es gibt ja durchaus auch andere Dinge, die an Web 2.0 gut sind, z.B. Youtube. Auch wenn ich dort ebenfalls keinen Account habe, allerdings nur weil ich nichts zu uppen hätte.
Aber der meiste Kram, allen voran Social Networks, ist für mich absolut überflüssig.
wahrscheinlich shcon 1000de an werbemails...
Aber der meiste Kram, allen voran Social Networks, ist für mich absolut überflüssig.
Für mich eben so gar nicht.

ICQ, MSN und co. würde ich auch nicht dazu zählen. Die gibt es ja auch schon ewig und ich möchte sie nicht missen. Einfach weil man Freunde so schnell mal eben erreicht, ohne extra lästig ne SMS zu schreiben. Außerdem kann man chatten, ohne in irgendwelchen überfüllten Chats voller Deppen rumzuhängen.^^
Bin da aber schon lange auf Pidgin umgestiegen, weil mir MSN und ICQ zu werbelastig und nervig(Samurais, die plötzlich ins Bild springen etc.) wurden. Naja und Skype hab ich noch.
;=
was is pidgin? :O
kenn ich gar nich
und is skype wneiger werbebelastet??
und ja bei icq mit diesen samurais da diese sachen die di ehaben das is aber auch nervig :/
Ich bin wohl auch ein Steinzeitmensch. Irgendwann hab ich mich zwar mal bei Facebook abgemeldet, aber ich benutze es NIE. Ich kann mit dem Teil irgendwie null anfangen und ich frage mich auch, wie man stundenlang dadrin hängen kann. Ich gucke da eigentlich nur rein, wenn ich mal ne E-Mailbenachrichtigung habe, ne Freundschaftsanfage oder so, aber im Grunde könnte ich den Account auch genauso gut löschen.
Ich bin wohl auch ein Steinzeitmensch. Irgendwann hab ich mich zwar mal bei Facebook abgemeldet, aber ich benutze es NIE. Ich kann mit dem Teil irgendwie null anfangen und ich frage mich auch, wie man stundenlang dadrin hängen kann. Ich gucke da eigentlich nur rein, wenn ich mal ne E-Mailbenachrichtigung habe, ne Freundschaftsanfage oder so, aber im Grunde könnte ich den Account auch genauso gut löschen.

Und genau das finde ich so schlimm. Es gibt Seiten, auf denen die Standardeinstellung "Alles privat" ist und es gibt Facebook. Es gibt soviele Kinder und Jugendliche, die da gar nicht drauf achten und wo deren Eltern keinen Plan von Internet haben. Die müssen davor geschützt werden. Interessiert Facebook aber nen Dreck.Man muss halt mit seinen Daten vorsichtig sein, allerdings muss man ja auch nicht mit den "Standardeinstellungen" arbeiten.
Und genau das finde ich so schlimm. Es gibt Seiten, auf denen die Standardeinstellung "Alles privat" ist und es gibt Facebook. Es gibt soviele Kinder und Jugendliche, die da gar nicht drauf achten und wo deren Eltern keinen Plan von Internet haben. Die müssen davor geschützt werden. Interessiert Facebook aber nen Dreck.
Eigenverantwortung und Kinder/Jugendliche...irgendwas passt da nicht.Ein bisschen Eigenverantwortung sollte man den Menschen schon zutrauen.
du meinst wohl angemeldet![]()

ich hab bloß eine Karteileiche als Profil, nutze fb aber dennoch, um mich über Bewerber zu informieren.
Es geht nicht ums Wissen, sondern darum:Mal ganz ehrlich: Glaube du unterschätzt das Wissen von Kindern/Jugendlichen immens, wenn es um den Umgang mit Facebook geht.
Es ist cool und daher interessiert es die Wenigsten, ob man später keinen Job findet oder was auch immer. Und später etwas entfernen hat häufig keinerlei Erfolgschancen. Was einmal im Internet ist, bleibt im Internet. Das ist für mich der springende Punkt. Wenn Erwachsene das machen, sollen sie ruhig, aber Kinder und Jugendliche sollten da noch unter Welpenschutz stehen.Und was das päsentieren vomn Fotos und Videos angeht, so wird das doch ganz beabsichtig gemacht. Die Leute wollen doch gesehen werden. Die finden das cool.