Clemens Schoppenhauer (FC St. Pauli)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Durch die Silvestre Verletzung und die noch nicht eingetüteten Transfers könnte er wohl in der Vorbereitung eine wichtige Rolle in der Innenverteidigung der Profis bekleiden.

Nutze deine Chance, Junge!!! :svw_applaus:

Wie schätzt ihr ihn so ein? Ist er schon soweit, dass er bei den Profis mithalten kann? Er ist doch in der letzten Saison noch zwischen U19 und U23 gependelt, oder?
Hab ihn leider noch nie spielen sehen und kann das deswegen so gar nicht einschätzen.

Wie schätzt ihr ihn so ein? Ist er schon soweit, dass er bei den Profis mithalten kann? Er ist doch in der letzten Saison noch zwischen U19 und U23 gependelt, oder?
Hab ihn leider noch nie spielen sehen und kann das deswegen so gar nicht einschätzen.

Mich würde das auch mal interessieren. Ich hab ihn auch nur einmal gesehen und das war gegen Dynamo. Da fand ich ihn zwar ganz ok, aber wenn ich mich recht erinnere wurde er dann ausgewechselt weil er kurz vor ner gelb-roten stand.

edith: meine Erinnerung trügt mich nicht, er wurde tatsächlich ausgewechselt

Hat nach anfänglichen Problemen im Testspiel heute mMn sehr gut ins Spiel gefunden. Bis auf 2-3 Situationen stand er immer richtig und hat gute ZK geführt. Hat mir insgesamt ehrlich gesagt besser gefallen als Wolf.

Vor der einen Situation in der 2. HZ, in der ein Stürmer komplett frei vor Vander stand, aber am linken Pfosten vorbeischoß, hatte Wolf den Ball nicht getroffen (Beim Klärungsversuch). Auch in einer weiteren Szene war ein Spieler der gegn. Mannschaft frei durchgewesen, wenn der Schiri nicht netterweise auf Foul gegen Wolf entschieden hätte. Auch kopfballtechnisch nicht immer ideal. Nein, Schoppenhauer hatte mMn harmlosere Fehler im Spiel, auch wenn er einige hatte.

Das es bei unserer zwei neuen IV zu Stellungsfehlern oder Abstimmungsprobleme gab, sollte man ihnen noch zugestehen. Schoppe sowie Wolf hatten Licht- und Schattenmomente.
Eine Szene hat mir sehr gut gefallen, als sich Schoppe auf der rechten Seiten den Ball ergattert hat und sogar mal ins Dribbling gegangen ist=)

Mir hat er gestern ganz gut gefallen. Klar waren auch Fehler dabei, kein Frage. Ich habe ihn gestern aber eh zum ersten mal spielen sehen und war von daher doch positiv überrascht.

Back