Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bezweifle ich. Seit dem Stage Flirt mit SAPheim wurde sicherlich nach potentiellen Nachfolgern gescoutet, alles andere wäre grob fahrlässig gewesen. ;)
Hat Fritz nicht gestern im Interview zugegeben,das nur Ndiaye länger beobachtet wurde ?

Hat Fritz nicht gestern im Interview zugegeben,das nur Ndiaye länger beobachtet wurde ?

Das lese ich da nicht heraus, geplant =\= beobachtet.
Ohne Spieler beobachtet zu haben wären ja wohl auch die ungeplanten Transfers nicht so schnell realisierbar gewesen, mMn.

Man muss ja kein Genie sein um Spieler Daten zu erfassen und auszuwerten. Wieviel vom scouting heutzutage noch von „Augen im Stadion“ betrieben wird und bei welchen Spielern das der Fall war kann ich selber nicht einschätzen, denke aber auch nicht das das Fritzs direkter Job wäre.

Das lese ich da nicht heraus, geplant =\= beobachtet.
Ohne Spieler beobachtet zu haben wären ja wohl auch die ungeplanten Transfers nicht so schnell realisierbar gewesen, mMn.

Man muss ja kein Genie sein um Spieler Daten zu erfassen und auszuwerten. Wieviel vom scouting heutzutage noch von „Augen im Stadion“ betrieben wird und bei welchen Spielern das der Fall war kann ich selber nicht einschätzen, denke aber auch nicht das das Fritzs direkter Job wäre.
Fritz wird ja wohl, die Aufträge erteilen, wenn genug Daten gesamelt wurden sind.
Ich denke auch nicht, das heutzutage viel im Stadion noch gescoutet wird. Dazu wird es genug Video Material geben. Im Jugendbereich, da wird dan schon eher noch so wie früher Gescoutet.

Back