Ah genau, wußte nur noch das wir mit Rashica runter sind. Richtig ... zu Norwich für 11 ... habe ich eben nochmal gegoogelt.Nö, ich meine nur das es keine Garantien gibt. Werders sportliche Entwixklung dieses Jahr wird nicht allein von Stage abhängig sein, er ist nur ein Stein im Puzzle.
Gibt genug Gründe warum man Stage behalten wollen würde, es gibt aber genauso auch Gründe warum man ihn evtl Verkaufen sollte.
18 Mio wurden für Rashica von Benfica geboten in 2019, dann riefen Baumann und Kohfeld Europa als Saisonziel aus, man verzichtete auf Einnahmen durch Spielerverkäufe und investierte 15 Mio in den Kader. Alle bei Bremen waren sich einig das Europa erreicht werden muss, am Ende stiegen wir dann 2021 nach zwei fürchterlichen Saisons ab und Rashica ging für 11 Mio.
Na das paßt ja super in unsere Diskussion von vorhin. Europa ausrufen und nicht die Vereinsstrukturen bzw. Führungsstrukturen bzw. Anspruchdenken bzw. finanzielle Risikofreudigkeit im Verein haben um im Versagensfall nachzulegen ist natürlich vollkommener Quatsch. Dadurch das man Europa aufruft kommt man nicht nach Europa. Durch geschickte Transfers und vor allem einen klaren Leistungsgedanken im Verein, der konstante Leistungen erzeugt und krasse Arbeit schon eher. Ausrufen kann man Europa als Nachbrenner oder Turbo, wenn man ein paar Spieltage vor schluss in Schlagweite ist. Hatten wir unter OW. Vom Verein kam ein ängstliches "wir müssen nicht unbedingt". Hat mich sehr geärgert damals. Wie tief die Versagensängste noch bei Werder sitzen, vermutlich aus der Abstiegssaison, konnte man da förmlich fühlen ....
Um erfolgreich zu sein, also die sog. sportliche Entwicklung, dafür muss bei kleinen Vereinen wie Werder alles passen. Nicht nur Stage, aber eben auch Stage. Seine Position ist mit ihm so besetzt wie wir es uns überall wünschen ... warum also ändern ....