Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habe gerade von einem Freund erfahren das Bremen die 1,5 Millionen an Mainz nicht zahlen wollte. Ich würde mal sagen das wir richtig am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) sind. Wenn man nicht mal 1,5 Millionen hat um irgendeinen Trainer zu holen. Herje. Leute wacht auf, das ist die Straße in die zweite Liga.

Bei dieser Kaderzusammenstellung wundert mich das nicht, dass sogar arbeitslose Trainer absagen. Zu @Eisbaer: es waren u.a. Silva und Kabore mit hoher Leihgebühr, Mbangula, Grüll, Alvero, Kolke und Topp. Spieler, die ER direkt zu verantworten hat.

Ich glaube aber, Fritz ist nicht der Punkt. Das Entscheidende ist, dass man in Bremen immer noch den Kuschel/Familienkurs fahren will. Man hängt einer längst vergangenen Zeit nach. Die Gesellschaft ändert sich. Der Verein kann nicht mehr in der Zeit von Uli Hoeneß & Co leben. Bei uns muss immer die Werderfamilie im Vordergrund stehen. Das war zur damaligen Zeit schön, aber funktioniert heute nicht mehr.
Werder muss sich entscheiden:Entweder man ist ein emotionaler Traditionsverein, der Mittelmaß akzeptiert –oder ein moderner Bundesligaklub, der seine Werte lebt, aber seine Entscheidungen danach nicht ausrichtet. Familie ist wichtig.
Aber im Profifußball gewinnt nicht die Familie – sondern die Organisation.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an 1,5 Millionen hängt? Werder hat keine Strahlkraft, schon lange nicht mehr. Der GFS ist mehr als angezählt. Ich bleibe bei meiner Einschätzung 2.Liga auf sehr lange Zeit. Eher 3.Liga als Wiederaufstieg.

Meine Wunschvorstellung wäre Kohfeldt... nur um LüneburgerHeide wieder zu sehen.
Ich bleibe aber bei Fritzy. DAS wäre für die CF-Epoche die Kirsche auf der sauren Sahnetorte.

Was hat Fritz denn ausgegeben? Mbangula hat er geholt. Den würde ich immer noch als Volltreffer zählen. Lag meiner Meinung nach eher an Steffen, dass der nicht noch besser eingeschlagen hat.

Ansonsten gekauft hat Fritz nur Keke Topp. Alvero bleibe ich bei, dass das noch unter Baumann entschieden wurde.
Wen vergessen?
Er hat Steffen einen Dreijahresvertrag gegeben

Stimmt, Herber Schlag für Werder: Svensson will nicht nach Bremen kommen

Ole Werner hat es vorgemacht, kein Bundesliga Trainer möchte für Kleingeld arbeiten und gleichzeitig Wunder bewirken müssen.
Das Missmanagement der letzten Jahre hat vielleicht tiefe Spuren hinterlassen auch in der Branche. Dazu die Flucht von OW und das nun klägliche Scheitern von HS. Dazu die ART und Weise wie hier Trainer behandelt werden. Keinerlei Unterstützung vom Verein hinsichtlich öffentlicher Statements oder Erfolg, bei restriktivem Finanzeinsatz, nur Rückendeckung bei ansonsten totalem Schweigen. Ist Werder noch eine gute Adresse oder hat der Verein sich mit seinem Festhalten an "alten rückständigen Gepflogenheiten" nun endgültig ins Abseits geschossen? Fakt ist doch, das auch die Branche sieht und wahrnimmt was bei Werder abgeht. HHG unsichtbar und es wirkt als wenn er nur an Themen außerhalb des Fußballs interessiert ist. Der Auflagenfreudige und lahme AR. Das ganze lamentieren der letzten Jahre und eine Heimspielbilanz des Grauens. Ein Minimum in die Jahre gekommendes Weserstadion, das mittlerweile als Selbstbedienungsladen für Auswärtsteams daherkommt, aber noch prachtvoll lebenslang grün weiß anstimmt, als wenn man gestern noch Deutscher Meister war. Das paßt doch alles nicht mehr.

Vielleicht sollte hier im Forum mal ein Fred aufgemacht werden "Wofür steht Werder Bremen eigentlich aktuell". Mir fällt da wenig Positives ein.

Vielleicht kann man Roger Schmidt von Werder überzeugen.Hat bei allen Stationen einen guten Punkte Schnitt gehabt von Leverkusen mal abgesehen. Da wäre dann wieder die 4er Kette und ich glaube man müsste vielleicht was an die J League zahlen, ich glaube er ist da Global Direktor

Bei dieser Kaderzusammenstellung wundert mich das nicht, dass sogar arbeitslose Trainer absagen. Zu @Eisbaer: es waren u.a. Silva und Kabore mit hoher Leihgebühr, Mbangula, Grüll, Alvero, Kolke und Topp. Spieler, die ER direkt zu verantworten hat.

Ich glaube aber, Fritz ist nicht der Punkt. Das Entscheidende ist, dass man in Bremen immer noch den Kuschel/Familienkurs fahren will. Man hängt einer längst vergangenen Zeit nach. Die Gesellschaft ändert sich. Der Verein kann nicht mehr in der Zeit von Uli Hoeneß & Co leben. Bei uns muss immer die Werderfamilie im Vordergrund stehen. Das war zur damaligen Zeit schön, aber funktioniert heute nicht mehr.
Werder muss sich entscheiden:Entweder man ist ein emotionaler Traditionsverein, der Mittelmaß akzeptiert –oder ein moderner Bundesligaklub, der seine Werte lebt, aber seine Entscheidungen danach nicht ausrichtet. Familie ist wichtig.
Aber im Profifußball gewinnt nicht die Familie – sondern die Organisation.
Sehr gut zusammengefasst. Es geht darum, was Werder will. Eines ist klar, wenn wir so weiter machen, landen wir wie Kaiserslautern dereinst in Liga 3.
Gute Frage, angeblich ist Martin Demichelis auch ein Kandidat.Würde ich jetzt auch nicht ablehnen wäre aber sehr gewagt .Wurde aber in Argentinien Meister vor geraumer Zeit.Lässt auch 4er Kette spielen
Und ist danach in Mexiko gescheitert und seit Sommer 2025 ohne Verein.

Wollen wir nicht vielleicht den ganzen Laden hier aus dem Forum heraus übernehmen?
Ich bin z.B. ganz gut im Vertrieb und mein DK-Nachbar hat Sportmanagement studiert. Rein ausbildungs-technisch wären wir da schon mal besser aufgestellt, als aktuell...
Ach so - ich hab auch nen C-Trainer im Tischtennis. Zur Not kann ich mit ein paar Basics aushelfen.. :)

Jetzt einen Rundumschlag zu machen halte ich für falsch. Dafür ist die sportliche Situation zu verfahren. Das Transferfenster ist ohnehin dicht. Ein neuer GFS kann doch jetzt gar nichts mehr machen. Nun kommt erstmal ein neuer Trainer. Abwarten ob wir sportlich wieder auf die Beine kommen. Dann kann man gerne über eine größere Transformation bei Werder reden oder denken. Ich glaube allen ist klar, nur dem Verein noch nicht, das sich grundlegend was verändern muß.

PS ... also das uns Trainer absagen, die sich Mainz/Union vorstellen konnten, aber Werder nicht. Das ist die nächste Stufe der Demütigung!

Erstmal ist doch die Frage , was wollen denn die Verantwortlichen.Das hat mich ja im Sommer schon zur Verzweiflung gebracht.Da war Kwasniock und Steffen in der Verlosung der eine lässt 3er Kette der andere 4er Kette spielen. Ja was denn nun und danach müssen auch Transfer getätigt werden.Jetzt wieder , die beiden Boos lassen 3er Kette spielen Demichelis 4er Kette.Da kann ich keinen roten Faden erkennen, wieder einmal.

Was hat Fritz denn ausgegeben? Mbangula hat er geholt. Den würde ich immer noch als Volltreffer zählen. Lag meiner Meinung nach eher an Steffen, dass der nicht noch besser eingeschlagen hat.
Steffen kann nicht an allem Schuld sein, ebenso wir Fritz nicht an allem Schuld sein kann. Die strategische Entscheidung, 10 Mio. € liquide Mittel auf einen Mbangula statt z.B. auf zwei Transfers zu verteilen, traf sehr wahrscheinlich CF. Und dass u.a. ein Passgeber für Stürmer wie Mbangula fehlt, kann man HS bei allen gemachten Fehlern auch nicht ankreiden.

Back