Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dann hast du ihn also nicht verstanden. Gute Defensive bedeutet nicht gleichzeitig wenig Gegentore.
Ein guter Trainer versteht, dass alles Hand in Hand geht.
Man benötigt mehr als nur eine gute Defensive, um Gegentore zu verhindern.
Eher würden wir noch mehr Gegentore kassieren, wenn die Defensive schlecht wäre.

Bei Ole war das übrigens gar nicht so schlecht wie es aussah. Zwar hatten wir letzte Saison 57 Gegentore, allerdings haben wir die Hälfte davon in 8 Spielen kassiert gegen Bayern, Leipzig, Hoffenheim, Freiburg und Gladbach. Leipzig mal rausgerechnet, sind das unsere Angstgegner. In den restlichen 26 Spielen war das deutlich besser. Ende der Saison sogar hervorragend mit Pieper, Friedl und Stark hinten.
Klar verstehe ich das..
Eine gute Defensive beginnt schon in der Offensive, selbstverständlich.

Trotzdem sprechen die nackten Zahlen eine andere Sprache..
Für mich sind halt 50+ Gegentore keine gute Defensive, es sei denn, ich hab ne Offensive die 60-70 Tore realisiert..

So, jetzt hat Fritz erstmal ne Gnadenfrist. Muss jetzt noch Transfermarkt und Trainer abwickeln und kann sich dann auf den Sommer konzentrieren und hoffen, dass der neue Trainer das Ruder rumreißt. Wenn der das schafft, kann und wird Fritz auch nächste Saison noch dabei sein.

So, jetzt hat Fritz erstmal ne Gnadenfrist. Muss jetzt noch Transfermarkt und Trainer abwickeln und kann sich dann auf den Sommer konzentrieren und hoffen, dass der neue Trainer das Ruder rumreißt. Wenn der das schafft, kann und wird Fritz auch nächste Saison noch dabei sein.
Also mal ehrlich, Du glaubst auch an den Weihnachtsmann, oder??

Fritz müsste im Sommer endlich das stemmen, was er bereits spätestens im letzten Sommer hätte machen sollen! Es laufen diesen Sommer die Leihen einer kompletten Mannschaft aus und er muss wieder Ersatz suchen, damit er erneut am DD irgendwelche Leihen hinkrüppelt. Und die ganze S.cheisse geht von vorne los. ER KANN ES NICHT! Und muss jetzt rausfliegen!

Also mal ehrlich, Du glaubst auch an den Weihnachtsmann, oder??

Fritz müsste im Sommer endlich das stemmen, was er bereits spätestens im letzten Sommer hätte machen sollen! Es laufen diesen Sommer die Leihen einer kompletten Mannschaft aus und er muss wieder Ersatz suchen, damit er erneut am DD irgendwelche Leihen hinkrüppelt. Und die ganze S.cheisse geht von vorne los. ER KANN ES NICHT! Und muss jetzt rausfliegen!
Abwarten. Auch in dieser Hinsicht könnte er Glück haben, wenn hohe Einnahmen, z.B. durch Coulibaly reinflattern.

Vorschlag:

1. Alvero am heutigen Tag verkaufen - Baustelle Abgänge geschlossen!

2. Einen echten Verteidiger dafür am heutigen Tag noch holen - Baustelle Abwehr damit geschlossen!

3. Terzic verpflichten (der wiederum aus DO 1-2 Talente "mitbringt" im Sommer, wenn ca. 80-90 % unserer Leihspieler wieder gehen)
Damit er kommt, erlauben wir ihm eine Ausstiegsklausel (10 Mio EUR) - Baustelle Trainer geschlossen!
Nun ja.
Der Wille war da.

Immerhin wird ein weiterer Platz in der Kabine und auf der Ersatzbank frei.
Dann kann einer (aus der U23, U19, U17, ...) nachrücken.

Gestern beim Doppelpass hatte ich schon ein wenig Mitleid mit ihm. Wurde nochmal von dem einen Gast verhöhnt, der einen Witz auf seine Kosten gemacht hat. (Trainersuche auf Transfermarkt.de) Ich denke schon, dass er bemüht ist, es reicht aber einfach nicht.

Tja, Werder kann es sich aber nunmal nicht leisten, 2 Jahre einen mäßig begabten Management Trainee durchzuschleifen, während dieser den Verein gegen die Wand fährt! Da muss jetzt endlich endlich ein Schlussstrich gezogen werden! Genauso wie unter die unsäglichen Personalien Niemeyer und Jahns!

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich Zustimmung - mit der Einschränkung, dass SAPheim die deutlich bessere Finanzlage hat.
Das ist richtig. Aber dafür kracht es SAPheim dermaßen hinter den Kulissen, dass man auf Schalke, beim HSV, ganz besonders bei Hannover 96 oder in früheren Jahren, wo Eintracht Frankfurt nicht gänzlich unbegründet Zwietracht Zankfurt
hieß, vor Neid erblasst wäre. Und trotzdem ist es Schicker in diesen Turbulenzen in kurzer Zeit das gelungen, worüber unsere beiden Supermanager am idyllischen, ruhigen Osterdeich der letzten 10 Jahre nur blumige Visionen Äußerungen konnten.

Gestern beim Doppelpass hatte ich schon ein wenig Mitleid mit ihm. Wurde nochmal von dem einen Gast verhöhnt, der einen Witz auf seine Kosten gemacht hat. (Trainersuche auf Transfermarkt.de) Ich denke schon, dass er bemüht ist, es reicht aber einfach nicht.
Wie heißt es dann Arbeitszeugnissen: "Er war stets bemüht, den Leistungsanforderungen seines Aufgabenbereichs gerecht zu werden." In der Schule heißt das kurz und prägnant: "6! Setzen!"

Dann hast du ihn also nicht verstanden. Gute Defensive bedeutet nicht gleichzeitig wenig Gegentore.
Ein guter Trainer versteht, dass alles Hand in Hand geht.
Man benötigt mehr als nur eine gute Defensive, um Gegentore zu verhindern.
Eher würden wir noch mehr Gegentore kassieren, wenn die Defensive schlecht wäre.

Bei Ole war das übrigens gar nicht so schlecht wie es aussah. Zwar hatten wir letzte Saison 57 Gegentore, allerdings haben wir die Hälfte davon in 8 Spielen kassiert gegen Bayern, Leipzig, Hoffenheim, Freiburg und Gladbach. Leipzig mal rausgerechnet, sind das unsere Angstgegner. In den restlichen 26 Spielen war das deutlich besser. Ende der Saison sogar hervorragend mit Pieper, Friedl und Stark hinten.
57 Gegentore sind definitiv zu viel. Diese lassen sich dann auch nicht durch die von dir genannten Spiele relativieren. Weil a) solche teils haaarsträubenden Fehler wiederholt von den Gegnern nicht genutzt wurden bzw. b) OW himself mehrfach betonte, dass wir in den entscheidenden Situationen zu viele Fehler machten. Auch bei Spielen mit wenigen Toren. Wie z.B. das Heim-0:1 gegen Freiburg, welches vom Spielverlauf eigentlich 0:0 hätte enden können / müssen, doch ein einziges kollektives Schnarchen in unserer Truppe reichte, um am Ende mit leeren Händen vom heimischen Platz zu gehen. Trotz 89 Minuten guter Defensive.

Es gibt ein YT-Video von calcio berlin über die HS-Entlassung und speziell über die "Erfolge" des Herrn Fritz in seiner Zeit als GFS. Das kommt einer Generalabrechnung gleich. Etwas was CF nun gar nicht kennt und was im beschaulichen Bremen auch nicht erwünscht ist. HHG wird nicht weiterhin umhinkommen, seinem GFS demonstrativ den Rücken zu stärken. Noch ein paar Fails von CF und er ist sturmreif geschossen. Die Bilanz dieses GFs ist bestenfalls übersichtlich.

Mir wird in dieser Hinsicht immer zuviel aus Fansicht argumentiert. Kein Fan kann zufrieden sein, das sollte glaube ich jedem klar sein. All das ist nicht unser Anspruch.

Aber wie ist das aus Vereinssicht? Macht Clemens Fritz da wirklich was falsch?
Auf jeden Fall war da die Leihspieler-Thematik, die halt unheimlich peinlich war und für die Fritz auch antanzen durfte beim Aufsichtsrat.
Es macht aber ansonsten auf mich den Eindruck als würde er bisher ansonsten ziemlich gemäß Vereinspolitik handeln.

Also wenn man Fritz kritisiert, kritisiert man eigentlich die gesamte Vereinspolitik, vor allem in finanzieller Hinsicht.

...nicht zwingend NUR in finanzieller Hinsicht, sondern eher im Hinblick auf die ganze strategische Ausrichtung des Vereins.
Die Frage ist doch schon seit Jahren eigentlich die gleiche: wo will man hin? Und mit welchen Mitteln will man das Erreichen.
Wenn das Saisonziel lautet eine sorgenfreie Spielzeit abzuliefern, dann kann man ja durchaus so weiterwurschteln - wobei ja selbst das dieses Jahr nicht funktioniert.
Wenn man aber mal etwas offensivere Ziele formulieren will, dann braut es nicht zwingend mehr Geld, aber auf jeden Fall deutlich mehr Kreativität auf allen Ebenen..

Mir wird in dieser Hinsicht immer zuviel aus Fansicht argumentiert. Kein Fan kann zufrieden sein, das sollte glaube ich jedem klar sein. All das ist nicht unser Anspruch.

Aber wie ist das aus Vereinssicht? Macht Clemens Fritz da wirklich was falsch?
Auf jeden Fall war da die Leihspieler-Thematik, die halt unheimlich peinlich war und für die Fritz auch antanzen durfte beim Aufsichtsrat.
Es macht aber ansonsten auf mich den Eindruck als würde er bisher ansonsten ziemlich gemäß Vereinspolitik handeln.

Also wenn man Fritz kritisiert, kritisiert man eigentlich die gesamte Vereinspolitik, vor allem in finanzieller Hinsicht.
Quatsch. Für das Geld, das Fritz schon ausgegeben hat, landen andere Vereine mindestens 2 Volltreffer! Ähnlich bei den Leihen. Das waren doch bisher zu 95% Fehlgriffe! Wie kann man das noch halbwegs schönreden oder zumindest relativieren? Zumal er unseren erfolgreichsten Tainer seit Schaaf weggeekelt hat! Allein dafür müsste die gesamte Vereinsführung inkl. AR, der diesen Irssinn abgesegnet hat, gehen! Das war vereinsschådigendes Verhalten und nichts anderes!

Back