wenn wir als Verein mehr die Verantwortung angenommen hätten (und damit meine ich entweder OW packt es oder am Saisonende runter vom Hoff) durch eine klare Anspruchshaltung und vor allem durch einen zusätzlichen OM, dann behaupte ich hätten wir auch nicht alles in 7 Wochen verspielt.
Es gab sicherlich auch eine klare Anspruchshaltung der Vereinsführung, welche allerdings nicht deiner Anspruchshaltung entsprach. Ständig diese Behauptungen, die Verantwortlichen hätten hier keine Ansprüche und würden keine Verantwortung an- / übernehmen. Nur weil die Ansprüche nicht deinen Vorstellungen entsprechen, heißt es doch nicht automatisch, dass es keine Ansprüche gibt.
Aber man hat sich wieder als Verein entschieden nix zu tun Richtung diesen notwendigen Transfers und man hat sich ebenfalls dazu entschieden in der anspruchslosen nebulösen 40 Punkte Ecke zu bleiben. Bloß nix sagen, bloß nix riskieren.
Man wird seine finanziellen Gründe für dieses Nichthandeln gehabt haben. Der Anspruch wird gewesen sein, kein zu hohes Risiko einzugehen, um den Verein in nicht noch größere finanzielle Probleme zu führen und dadurch eine eventuelle Lizenzverweigerung für die neue Saison zu vermeiden, sollte dieser Transfers nicht zu 100 % sitzen. Aber dieses Risiko wärst du ja voller Überzeugung, anscheinend auch mit absoluter Gleichgültigkeit bezüglich der eventuell negativen Folgen, eingegangen. Bei der Chancen- / Risikenabwägung sind die Verantwortlichen somit zu einem anderen Ergebnis gekommen, als du mit deiner Bewertung der aktuellen Situation.
Es gäb auch noch die Möglichkeit, ich weiß, dies ist absolut undenkbar, dass finanzierbare Wunschspieler absolut kein Interesse daran hatten, zu Werder zu wechseln. Aber dies liegt dann natürlich nur an der miserablen Überzeugungskraft der "Föhnfrisur".
Und auch Jahns ist der allerletzte Vollpfosten, da er keine richtigen Toptalente vom absoluten Top-Verein Werder überzeugen kann. Schließlich muss der Verein ja immer noch eine krasse Strahlkraft aufgrund seiner Vergangenheit aufweisen (die absolut keinen Spieler in der Gegenwart mehr interessiert).
Und den Fans verkaufen wir es am Ende einfach wieder mit dem Hinweis der finanziellen Klammheit und so entlasten wir uns auch regelmäßig für die Langeweile, die wir am laufenden Band produzieren.
Die Wahrheit hört eben nicht jeder gerne.
Wenn du zocken möchtest, wärst du die absolut falsche Besetzung als Entscheidungsträger in einem seriösen Unternehmen. Es sei denn, dir stehen Gelder bewusst dafür zur Verfügung, weil es dem Unternehmen egal wäre, wenn die Gelder verbrannt werden.
Wenn dir Werder aufgrund des massvollen Agierens zu langweilig geworden ist, ist dieser Verein vielleicht nicht mehr der richtige für dich.
Ich für meine Person bin froh, dass hier nicht unüberlegt gehandelt wird.
Bin mal gespannt wann die ersten Reporter nachfragen, ob man in Bremen eigentlich überhaupt irgendeinen Anspruch hat ...
Ich bin mir sicher, dass ein seriöser Reporter solch eine, sorry, sinnfreie Frage niemals stellen wird.