Das ist das Problem, an dem CF aber selber nicht schuldlos ist. CF hat Verträge mit Stammspielern u.a. verlängert mit dem Hinweis, dass der Kader namhaft verstärkt würde. Und passiert ist diesbezüglich nichts. Das induziert bei den Spielern ein Misstrauen und die Ankündigung von namhaften Neuzugängen lässt die Erwartungen der Fans ansteigen. Genau das passiert gerade.
Daher schreibe ich schon seit Wochen, dass ohne Abverkäufe keine wesentlichen Neuspieler kommen werden. Wöber konnte evtl. nur realisiert werden, weil OW für eine kleine Ablöse (= Leihgebühr?) gegangen ist und die Gehälter von AJ & MV frei wurden? Die mediale Außendarstellung von CF und seinem Adlatus wirft mehr Fragen als Antworten auf. Zurzeit sieht es doch so aus, dass sie erst möglichst hochpreisig verkaufen müssen, um 1-2 Spieler holen zu können. Das war so, ist so und wird auch so die nächsten Jahre so bleiben. Daher ist die Idee von Europa eher eine Utopie. Der 5-Jahresplan ist diesem Umstand geschuldet.
Nochmal: KF hat mehrfach verlautbart, dass Werder Platz 11 in der Endtabelle braucht. Das ist mit den hier sehr begrenzten Mitteln schon kein leichtes Unterfangen.
Ersten Teil seh ich anders..
Gott sei Dank hat CF Verträge verlängert,ohne Friedl,Stage,Schmid wär die Qualität aber sicher schlechter .Und das man den Spielern was versprochen hat,mutmaßen wir.Nur weil einige Spieler davon sprechen,das man langfristig bessere Perspektiven haben möchte,heißt das noch lange nicht das man ihnen Spieler " verspricht ".
Nach dem Motto
Friedl : Ich verlänger nur wenn der Kader sich deutlich verbessert.
Fritz : Klar doch. Wir sind an Grifo dran und versuchen Harry Kane auszuleihen..
Die Spieler wissen alle um die Möglichkeiten des Clubs,sicher besser als wir.
Und scheinen ja alle zufrieden zu sein.Sonst würden sie nicht verlängern wenn sie unzufrieden sind .
Und nach dem ersten Jahr wieder in Liga 1 hat man sich verbessert. Nah an Europa.Im Gegensatz zu einigen Usern hier sind die Spieler sicher reflektierter und wissen das Werder nicht eine Mannschaft ist für die Europa besser Champions League die Normalität oder Anspruch ist .
Zweiter Teil..Ja..5 Jahresplan ist Utopie..Wir werden Jahr für Jahr uns durchhangeln und Löcher stopfen .
Regierungen wollten auch schon seit zig Jahren bessere Digitalisierung,weniger Bürokratie,400.000 neue Wohnungen,viel mehr Windparks usw usw..
Und auch die neue Regierung hat zig Pläne und endlose Baustellen und verspricht einen " Plan ".Und vieles wird nicht umgesetzt werden.
Diese ganzen Pläne sind halt Wunschdenken.
Und irgendwas zwischen Platz 13 - 10 halt ich auch für realistischer als Platz 6 nächstes Jahr..Stand jetzt