Die Erfolgsorientierung kann aber durch die Jungen kommen.Sie kriegen mehr Einsätze ( bzw mehr Minuten als bei OW ).Mehr Wertschätzung,Verantwortung.Im besten Fall sieht man eine Entwicklung und entwickelt sich zur Alternative.Also mehr Konkurrenzkampf.
Ich sag mal so.
Malatini hatte vor dem Bielefeld Spiel ein paar anständige Spiele gemacht,zwei davon sogar als bester Bremer nach Noten.Nebenbei noch zwei Tore.Und natürlich machst du auch Fehler,trotzdem sieht man den Ehrgeiz und den Kampf.Kaum kommt dann Milos zurück,vergammelt er wieder und ist völlig außen vor.
Und wird dann Sündenbock in Bielefeld,obwohl die erfahrenen Stammspieler mit Nicht Leistung glänzen .
Da glaub ich das Steffen mehr Chancen verteilt,mehr Wertschätzung gibt und eben aus der zweiten Reihe mehr rauskitzelt.
Und dadurch mehr Konkurrenz und mehr Variabilität im Spiel.
Ist natürlich nur mein Gefühl oder Hoffnung.
Deine Argumentation überzeugt mich in vielem, das ist nicht die Frage. Und Malatini in Bielefeld war klar OW s Fehler. Hab ich sofort gesagt. OW hat nicht nur Talente gar nicht erst gebracht, er hatte auch ein schlechtes Timing.
Was mich nicht überzeugt ist, daß bei Dir und vielen anderen bekannten Usern hier mantraartig jedesmal die Finanzknappheit erwähnt wird. Das wirkt auf mich wie eine Generalstabsmäßig initiierte Beeinflussung mit Ausredencharakter. Natürlich ebenfalls auch generell in der Kommunikation des Vereines. Ich halte das für Grundfalsch und Kontraproduktiv. Ich glaube wenn sich diese Erkenntnis bei den Werder Fans durchsetzt wird es schwer für den Verein seine Fanbase bei Laune zu halten.
Ich glaube Werder meint das viele das noch attraktiv finden mit diesem Althergebrachten Underdog oder falschem Understatement Getue. Tatsächlich glaube ich das viele Fans eher schon sehr genervt sind von diesem Finanz Mimimi .... ich meine der Verein muss sich neu erfinden. In der Regel ist es sehr viel attraktiver zu hören was man erreichen will und das man alles geben wird, anstatt nur immer negativ zugedröhnt zu werden was alles nicht geht. Das fliegt dem Verein in Negativphasen irgendwann erdrutschartig um die Ohren glaub ich ....