Ich finde das gelinde gesagt auch eine Zumutung was Werder da von sich gibt. Bei den sportlichen Zielen übt man sich in Schweigen, aber bei den Finanzzielen geht man proaktiv an die Öffentlichkeit. Wo soll ich denn als Fan jetzt Werder anfeuern??? Im Stadion um die Punkte zu holen, .... oder soll ich Werder anfeuern die 7,5 Mio´s zu holen??? So ein Unfug! Katastrophale Kommunikationspolitik. Mir ist als Fan nicht mehr klar, ob ich jetzt dem Verein sportlich als Unterstützer zur Seite stehen soll oder nur instrumentalisierter Unterstützer des Finanzgebarens bin. Das ist wirklich ne richtige Zumutung für die Fans. Das geht auf lange Strecke nicht gut. Unterhaltungsmonopol hin oder her!
Für was steht Werder? Ein wieder aufstrebender Traditionsclub mit ansprechenden sportlichen Zielen oder die klamme graue Maus, die Ihren Fans nur Finanzvorgaben präsentiert anstatt sportlichen Erfolg. Was solls denn werden? Zur Verdeutlichung .... :
Als die Investorengruppe die 38 Mio´s in die Kassen gebracht hat, vor etwas mehr als einem Jahr gab es folgende Aussagen:
- das Geld dient nicht dem Schuldenabbau
- das Geld wird ins Kerngeschäft Fußball investiert
- das Geld wird einen ordentlichen Schub geben
- in den kommenden Transferperioden sollen junge talentierte Spieler verpflichtet werden, die schon einen sehr hohen Preis haben
.... und jetzt nach etwas mehr als einem Jahr ist folgendes draus geworden:
- wir müssen 7,5 Mio´s Transferüberschuss erzielen
Was ist das denn bitte für ein Mega Unsinn?!? Aus "Aufbruch" wird nicht mal ein Jahr später das "ultimative Selbstverzwergungsprogramm" mit Transferüberschüssen. Meint Werder eigentlich das sie Ihre Fans komplett in die Irre führen können!
Das sollte der Verein ganz schnell richtig stellen. So ein hin und her ist einfach unerträglich! Das sieht alles andere als nach einer durchgängigen Strategie aus.