Und trotzdem hast Du nicht den Hauch einer Ahnung was für Transfers Finanziell bereitsteht. Zudem ist jeder Transfer eine Einzelfallentscheidungen, wo es um die Abwägung von sportlichen und finanziellen Interessen sowie Möglichkeiten geht. Macht also überhaupt keinen Sinn hier alles mit dem Totschlagsargument "wir haben keine Kohlen" wegwischen zu wollen. Du kannst es wie gesagt gar nicht wissen ....
Natürlich habe ich das nicht im Detail, aber immerhin ignoriere ich nicht, das es trotzdem logischerweise mau bei uns aussieht. Das es nicht viel ist, liegt nahe. Auch zu guten Zeiten brauchten wir i.d.R. Transfereinnahmen, um selber tätig werden zu können. Werder wäre sicherlich in der Lage einen Millionentransfer im Winter zu realisieren. Die Frage ist, welche Szenarien (Verletzungsausfall, sicherer Abgang eines Leistungsträgers, Abstiegskampf) sind gegeben, die dies Wahrscheinlich machen. Eine günstige Gelegenheit für einen Perspektivspieler hielte ich noch für denkbar.
Es macht halt überhaupt keinen Sinn, unsere Gegebenheiten zu ignorieren, nur weil wir die
genauen Zahlen nicht kennen, auch wenn die DFL-Zahlen böses erahnen lassen.
Aber auch hier stellt sich die Frage nach den Argumenten, die es rechtfertigen würden, im Winter einen Spieler mit tendenziell schlechtem P/L-Verhältnis zu verpflichten, und damit die Mittel für den Sommer zu beschneiden. Ich lese hier in der Regel, "ein Statement setzten" gepaart mit "neues Spielzeug" ist immer besser als das Alte. Dazu eine Note von "Inkompetenz/Eierlosighkeit der Verantwortlichen". DAS sind KEINE Argumente.
Der Kader ist dünn, Backup für Schmid, der ewig fehlende Füllkrug Ersatz, wenn Deman geht, kann es auch gefährlich sein, obwohl er nur ein paar Min auf dem Platz steht...sind nachvollziehbare Argumente, waren es allerdings meist schon im Sommer. Fraglich ob die reichen, um im Winter nachzulegen und ebenso fraglich, ob eine sinnvolle und bezahlbare Verstärkung im Winter überhaupt realisierbar wäre.
Was hälst Du denn für ein realistisches Winterpaket (Ablöse, Gehalt)? Oder hast Du vielleicht sogar Vorschläge von konkret realisierbaren Verstärkungen? Und wie immer die stets unbeantwortete Frage, wie bewertest Du Werders Finanzen?