Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich finde, dass sieben nicht besonders viele sind…. Kann ja auch nicht einer alleine machen

Auch wenn er ein verdienter ehemaliger Spieler ist, für mich aktuell in seiner jetzigen Funktion eigentlich untragbar. Erst redet er alles schön, auch die internen Konflikte....kurz danach kommt der vorläufige Drei Tage Ausschluss von Füllkrug - Lücke hat viel mehr Leidenschaft in 5 Minuten als Fritz in 5 Jahren....soll nah an der Mannschaft sein, ist wohl eher Galaxien davon entfernt.....

Auch wenn er ein verdienter ehemaliger Spieler ist, für mich aktuell in seiner jetzigen Funktion eigentlich untragbar. Erst redet er alles schön, auch die internen Konflikte....kurz danach kommt der vorläufige Drei Tage Ausschluss von Füllkrug - Lücke hat viel mehr Leidenschaft in 5 Minuten als Fritz in 5 Jahren....soll nah an der Mannschaft sein, ist wohl eher Galaxien davon entfernt.....

Weißt du mehr, kannst du uns erhellen?

Lücke?? Guckst Du eigentlich die Werder Spiele?

Bei seiner letzten VVL als Profi hat CF wohl auf Teile des Salärs verzichtet, weil Werder ihm versprochen hat, einen Anschlussvertrag als Funktionär zu bekommen. Somit wurde er zum Kaderplaner, da der Job vakant war. Der Nächste ist nebenbei bemerkt Bargfrede. Dem hat man das auch zugesagt.

Bei seiner letzten VVL als Profi hat CF wohl auf Teile des Salärs verzichtet, weil Werder ihm versprochen hat, einen Anschlussvertrag als Funktionär zu bekommen. Somit wurde er zum Kaderplaner, da der Job vakant war. Der Nächste ist nebenbei bemerkt Bargfrede. Dem hat man das auch zugesagt.
Na, ist doch schön, dass die Jungs nicht stempeln müssen.

Allemal komische Kriterien für die Weiterbeschäftigung. Wer lange hier gespielt hat, bekommt irgendeinen Anschlussvertrag. Egal, ob die Qualifikation passt oder nicht. Mit dieser Praxis ist Werder allerdings nicht alleine. Bei den Bayern klappt es ja auch oft.

Allemal komische Kriterien für die Weiterbeschäftigung. Wer lange hier gespielt hat, bekommt irgendeinen Anschlussvertrag. Egal, ob die Qualifikation passt oder nicht. Mit dieser Praxis ist Werder allerdings nicht alleine. Bei den Bayern klappt es ja auch oft.

Klappt es auch bei Mainz, Freiburg, Augsburg und Co.

Sind eher vergleichbar. Glaube bei Bayern kannst einfach nicht so viel kaputt machen. Ist wie Cheaten

Sind eher vergleichbar. Glaube bei Bayern kannst einfach nicht so viel kaputt machen. Ist wie Cheaten
Augsburg?!? Reuter ist seit hundert Jahren da und hat doch auch vorher nix mit Augsburg an der Fackel gehabt oder?
Bei Freiburg wird mWn auch kein ehemaliger Spieler ins operative Geschäft eingebunden.

Die Bayern haben andere Voraussetzungen das ist klar, allerdings scheuen die sich auch nicht, harte Entscheidungen zu treffen wenn es eben nicht passt - sowohl auf der Funktionärsseite, als auch bei den Spielern.

Ja das stimmt. Gut, mit Ausnahme jetzt vom GF Sport, Trainer und Co-Trainer und ein paar Scouts. Und überhaupt ist Freiburg ein Freiburger Biotop ohne Externe (Präsident, Sportvorstand, Scouting, Koordinator, usw). Aber sonst völlig richtig, ja.
GF-Sport ist Jochen Saier oder?
Wäre mir neu, dass der bei Freiburg gekickt hat, mittlerweile auch seit 2013 Jahren da im Vorstand.

Trainer Streich, klar hat der da gekickt aber auch schon seit 100 Jahren da und auch erfolgreich für deren Verhältnisse.
Welchen von den drei Co-Trainern meinst du?
Florian Bruns, immerhin von 1999-2003 bei Freiburg gekickt, dann auch sogar mal hier recht erfolgreich gewesen, da wohl für die Standards zuständig.
Lars Vossler, früherer IT-Spezialist beim SC Freiburg, seit 2012 Co-Trainer von Streich.
Patrick Baier, seit 21 Jahren beim SC, sowas wie der Chefanalytiker.
Wüsste nicht, dass die jetzt zum Beispiel zum Nils Petersen hingehen und sagen:
"Pass op Jung, du hast hier so lange gekickt, mach doch mal nach der aktiven Laufbahn was bei uns im Scouting und irgendwann beerbst du den Saier, der hat eh nie hoch gekickt."

Da ham wir einen Scout, ehemaliger Freiburger Spieler mit: Connections nach Frankreich, Slowakei und dem afrikanischen Markt.....Ist hier mal durchgesickert, wie die Connections von Fritz und seinen Kumpels so sind?
SC Freiburg-Scout Karim Guédé im Interview: „Schwer, ruhig im Bürostuhl zu sitzen“ | Transfermarkt

Worauf ich hinauswill, es ist doch Scheiss egal ob derjenige im Verein gekickt hat oder nicht, sogar noch lieber wenn er es hat wegen Identifikation aber ohne Qualifikation geht es doch auch nicht, selbst im beschaulichen Freiburg nicht.

Back