Ja das stimmt. Gut, mit Ausnahme jetzt vom GF Sport, Trainer und Co-Trainer und ein paar Scouts. Und überhaupt ist Freiburg ein Freiburger Biotop ohne Externe (Präsident, Sportvorstand, Scouting, Koordinator, usw). Aber sonst völlig richtig, ja.
GF-Sport ist Jochen Saier oder?
Wäre mir neu, dass der bei Freiburg gekickt hat, mittlerweile auch seit 2013 Jahren da im Vorstand.
Trainer Streich, klar hat der da gekickt aber auch schon seit 100 Jahren da und auch erfolgreich für deren Verhältnisse.
Welchen von den drei Co-Trainern meinst du?
Florian Bruns, immerhin von 1999-2003 bei Freiburg gekickt, dann auch sogar mal hier recht erfolgreich gewesen, da wohl für die Standards zuständig.
Lars Vossler, früherer IT-Spezialist beim SC Freiburg, seit 2012 Co-Trainer von Streich.
Patrick Baier, seit 21 Jahren beim SC, sowas wie der Chefanalytiker.
Wüsste nicht, dass die jetzt zum Beispiel zum Nils Petersen hingehen und sagen:
"Pass op Jung, du hast hier so lange gekickt, mach doch mal nach der aktiven Laufbahn was bei uns im Scouting und irgendwann beerbst du den Saier, der hat eh nie hoch gekickt."
Da ham wir einen Scout, ehemaliger Freiburger Spieler mit: Connections nach Frankreich, Slowakei und dem afrikanischen Markt.....Ist hier mal durchgesickert, wie die Connections von Fritz und seinen Kumpels so sind?
SC Freiburg-Scout Karim Guédé im Interview: „Schwer, ruhig im Bürostuhl zu sitzen“ | Transfermarkt
Worauf ich hinauswill, es ist doch Scheiss egal ob derjenige im Verein gekickt hat oder nicht, sogar noch lieber wenn er es hat wegen Identifikation aber ohne Qualifikation geht es doch auch nicht, selbst im beschaulichen Freiburg nicht.