B
Butzi
Guest
OH Gott, er spielt heute wohl wieder. Ich mag da gar nicht hinschauen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich fand ihn um ehrlich zu sein nichtmal so schlecht diese Saison.
Sein Stellungsspiel war recht gut und er hat die ein oder andere gute Aktion gehabt.

Natürlich hat auch er noch Raum nach oben, aber mit der aktuellen Spielausrichtung, bei der der Gegner teilweise nur gegen das Bremer Tor anrennt, ist es auch nicht so einfach, immer perfekt dabei auszusehen.
ICh glaube, dass ist aktuell das Hauptproblem. In einer 100% funktionierenden Mannschaft sehen fast alle Spieler automatisch besser aus und geben weniger Raum zum kritisieren. In einer nicht eingespielten Mannschaft bekommen natürlich gerade die sog. Führungsspieler (Fritz, Hunt) mehr Kritik, da man von denen erwartet, dass sie die Mannschaft mitreißen können.Ich schon, das war gar nichts und schon erst recht nicht, wenn man diesen Spieler zu einer Korsettstange voranstellen will.
Was Fritz mMn fehlt, ist eher die Gedankenschnelligkeit. Er ist öfters einen Schritt zu spät, da er zu spät startet. Aber im Vergleich zu einigen Spielen der letzten Saison, fand ich ihn da in manchen Aktionen verbessert.Ich kann mir nicht helfen, aber wenn man die Begrifflichkeiten ''Stellungsspiel'', ''Fritz'' und ''gut'' in einem Satz zusammenführt, dann schnürt sich mir unweigerlich der Hals zu. Es sei denn, man schiebt dem ''gut'' ein ''nicht'' voran.![]()
Er hatte seinen Zenit halt bei der Euro 2008 etwa.Er hat eben überhaupt keine Luft nach oben, eher geht ihm bei den Erfordernissen eines guten Verteidigers die Puste aus.
ICh glaube, dass ist aktuell das Hauptproblem. In einer 100% funktionierenden Mannschaft sehen fast alle Spieler automatisch besser aus und geben weniger Raum zum kritisieren. In einer nicht eingespielten Mannschaft bekommen natürlich gerade die sog. Führungsspieler (Fritz, Hunt) mehr Kritik, da man von denen erwartet, dass sie die Mannschaft mitreißen können.
Mein Punkt war weniger auf den "Führungsspieler" Fritz bezogen, sondern als einen von 11 Spielern auf dem Platz. Da war er mMn keiner der Schlechtesten.
Was Fritz mMn fehlt, ist eher die Gedankenschnelligkeit. Er ist öfters einen Schritt zu spät, da er zu spät startet. Aber im Vergleich zu einigen Spielen der letzten Saison, fand ich ihn da in manchen Aktionen verbessert.
Er hatte seinen Zenit halt bei der Euro 2008 etwa.![]()
Aber ich denke nicht, dass er unbedingt schlechter ist als die Alternativen. Ich würde auch gerne einen kämpfenden Iggy hinten in der Kette sehen, da der immer alles gibt. Oder einen TGS, der mir offensiv gefällt.
Aber egal wie man die aufstellt, es hat jeder Stärken und Schwächen.
Das ist 5 lange Jahre her und der Fußball hat sich nun mal in Deutschland extrem verändert. Du warst es, der ihm noch ordentlich Luft nach oben zugetraut hat und ich habe dem widersprochen. Das, was wir von dem Spieler zu sehen bekommen, ist das Maximum, zu dem er im Stande ist.
:daumen::daumen::daumen:Das ist jetzt eine wirklich ernst gemeinte Frage: Hat Fritz in seinem Vertrag eine Stammplatzgarantie festgeschrieben?
Ich kann mir ehrlich nicht mehr erklären, warum er sowohl unter TS als jetzt auch unter RD gesetzt ist, wenn er fit ist. Werder hat in der Defensive diese Saison die ordentlichsten Leistungen gezeigt als er gefehlt hat.
Heute war er wieder der größte Unsicherheitsfaktor. Noch vor dem 1:0 gab es eine Szene, da klaut ihm der Gegenspieler auf drei Metern einen ganzen Meter im Laufduell, sodass Elia hinten aushelfen müsste, was fast einen Elfer verursacht hätte. Beim 2:0 steht er auch wieder völlig falsch und ist viel zu langsam.
Es wird Zeit, dass er endlich abtritt!
der mann mit der "bombenform" :daumen:
Ja, der Grund für die schlaflosen Nächte der gegnerischen Stürmer. Eine, der fixen Säulen unseres Konstrukts! 
der mann mit der "bombenform" :daumen:

Nach dem 0:2 hat er eine grundsolide und stabile Partie gemacht, in der er einige wichtige Aktionen auch geklärt hat. Leider haben wir vorher schon 2 Gegentore über seine Seite bekommen, bei denen er nicht gut aussah. Man kann im Profifußball echt eine arme Sau sein, wenn man über die meiste zeit des Spiels gut spielt, aber hinterher wegen des kürzeren, aber desolaten zeitraumes, (völlig zu recht) hart kritisiert wird.