Ich find es Klasse das wir das das erste mal in diesem Jahr (achtung ein sehr gewagtes Wort) "Luxusproblem haben![]()
Ist es ein Luxusproblem, dass Fritz womöglich in der ersten Elf steht?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich find es Klasse das wir das das erste mal in diesem Jahr (achtung ein sehr gewagtes Wort) "Luxusproblem haben![]()
Ist es ein Luxusproblem, dass Fritz womöglich in der ersten Elf steht?
Fritz ist kein schlechter Fußballer. Ich würde ihn am liebsten spielen lassen aber da ist immer die Frage für wen?.. Wir sind im Mittelfeld sau stark! :applaus:
Fritz ist aber Kapitän und hat auch schon als RV gespielt, weshalb die Gedankengänge alles andere als abwegig sind, dass Schaaf ihn wieder bringen könnte. Und dann eben auch als RV, da auch Arnautovic wieder in die erste Elf drängen könnte. Und der würde wohl eher über die Außen kommen, weshalb ein Mittelfeld mit Junuzovic, Hunt, dB, Elia und Arnautovic nicht abwegig ist.
Fritz ist aber Kapitän und hat auch schon als RV gespielt, weshalb die Gedankengänge alles andere als abwegig sind, dass Schaaf ihn wieder bringen könnte. Und dann eben auch als RV, da auch Arnautovic wieder in die erste Elf drängen könnte. Und der würde wohl eher über die Außen kommen, weshalb ein Mittelfeld mit Junuzovic, Hunt, dB, Elia und Arnautovic nicht abwegig ist.
Wenn er ein schlechter Fußballer wäre, könnte er damit kein Geld verdienen.
Dennoch denke ich ist die Zeit für ihn abgelaufen, einem ambitionierten Team wie Werder Bremen weiterhelfen zu können. Dafür weist er einfach zuviele Schwächen auf.
Es ist also nicht so, dass der Fritzen den Iggy wieder verdrängen würde.

Und wenn Fritz seine Position im nächsten Spiel einnimmt, verdrängt er ihn doch ... wollen wir hier weiter klugscheißen?![]()
so siehts doch aus! Schaut Euch doch bitte die Spiele mit Fritz mal an! Der Mann ist mMn DER Hemmschuh im Rythmus unseres Spieles! Von seinen Böcken und Verhaltensweisen wenn wir mal hinten liegen ganz abgesehen. Da muss ein Ball erobert und irgendwie versucht werden noch ein Tor zu erzielen .... och nöööö, wir sichern lieber unseren Rückstand ab und bolzen die Murmel ins Seiten aus oder verursachen nen dämlichen Freistoss :wild: Und das soll unser Kapitän sein? Charakterlich und meschlich auf jeden Fall, sportlich NEVER!!![]()

Durch ihn wird unser Spiel definitiv nicht besser,und ausserdem hemmt er total das zügige Umschaltspiel,weil er gedanklich viel zu langsam ist.
Und aufgrunddessen,hat er nix in der Startaufstellung zu suchen.
Genauso ist es auch. Manchmal habe ich einfach den Eindruck, dass Fritz bei TS einfach noch zu viel Bonus hat. Das ist deswegen schade, weil wenn Fritz spielt, meist ein besserer dafür auf der Bank hockt, der unsere erste 11 enorm stärker machen würde als Fritz selbst. Ihm ist einfach die Schnelligkeit abhanden gekommen und er kann nicht mehr mit den ganzen jungen Spielern mithalten. Das ist einfach Fakt.
. Aber scheint eine Werder-Krankheit zu sein. Baumann, Frings, Merte, Pizarro wurden alle zu langsam für einige Fans....
Genauso ist es auch. Manchmal habe ich einfach den Eindruck, dass Fritz bei TS einfach noch zu viel Bonus hat. Das ist deswegen schade, weil wenn Fritz spielt, meist ein besserer dafür auf der Bank hockt, der unsere erste 11 enorm stärker machen würde als Fritz selbst. Ihm ist einfach die Schnelligkeit abhanden gekommen und er kann nicht mehr mit den ganzen jungen Spielern mithalten. Das ist einfach Fakt.
Zumindest im Mittelfeld ist das dermaßen eklatant, dass man sich fragt, warum er dort immer wieder spielen soll. Das kann er nicht.
Fritz ist auch kein 6er, Fritz ist Außenverteidiger. Wenn ich eine Doppelsechs bilden wollte, dann mit Iggy, Bargfrede oder Trybull, mit Leuten, die 6er gelernt haben und dafür spezifische Stärken haben. Oder ich ziehe KdB oder hunt zurück, die können wenigstens besser kicken als Fritzemann.
Fritz ist auch kein 6er, Fritz ist Außenverteidiger. Wenn ich eine Doppelsechs bilden wollte, dann mit Iggy, Bargfrede oder Trybull, mit Leuten, die 6er gelernt haben und dafür spezifische Stärken haben. Oder ich ziehe KdB oder hunt zurück, die können wenigstens besser kicken als Fritzemann.
Doppel 6 mit Iggy und rechts Fritz wäre auch in Ordnung. Fritz kann aber durchaus auch als 6er Spielen, hat er auch hier in Bremen schon sehr gut gemacht! Wenns nach "gelehrten Positionen" geht ist Hunt übrigens Stürmer, Fritz auch, Juno ist offensiver Mittelfeldspieler, Schmitz linker Mittelfeldmann usw. Spieler können sich auch auf anderen Positionen gut zurechtfinden.