Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und wie stellst du dann die These auf das er nicht auf einen guten Teil dessen verzichtet hat!

Ich kann mich halt noch dran erinnern, das damals bei der Vertragsverlängerung von 2,5 Mio die Rede war, da das genau in die Zeit fiel als ich gerade zu Werder kam.

Fritz hat nicht verzichtet!!!! Er hat einen sehr dicken Vertrag unterschrieben, der durch schon genannte Faktoren kleiner ausgefallen ist als sein letzter, wen wundert es??

Wie ich die These aufstellen kann? Ohne ganz genau Zahlen zu kennen lag sein letzter Vertrag wohl relativ sicher zwischen 2 und 2,5 Millionen. Je nach Einsatz und Erfolg. Aktuell sollen es halt nicht so viel weniger als 2 sein. Du hast übrigends damit angefangen zu behaupten er hätte auf so viel "verzichten" müssen. Daher sollte ich eigentlich Dich Fragen wie Du sowas sagen kannst?? ;)

Ist aber auch alles relativ egal. Für mich ist sein Gehalt so oder so immernoch deutlich zu hoch. Wenn er im Bereich von Junuzovic verdienen würde, dann würde ich das etwas entspannter sehen.
Kann der gute Fritz natürlich nichts für. Ich hätte auch sofort unterschrieben, klaro!=)

Fritz ist ein Auslaufmodell und hätte sportlich eines der ersten Umbruch-Opfer sein müssen. Dagegen wurde immer das Persönlichkeits- und Führungsspieler-Argument herangezogen.

Sehe ich mir aber die beiden wirklich kritischen Spiele diese Saison an, in Münster und in Augsburg, dann war es nicht nur nicht so, dass Fritz den anderen Spielern Orientierung geboten hätte, sondern vielmehr so, dass er ganz im Gegenteil noch negativ herausstach. In Münster war er einer der Schlechtesten und musste ausgewechselt werden, in Augsburg verschuldete er anfängerhaft ein Gegentor. Impulse geben konnte er nicht.

Nimmt man nun das Spiel in Gladbach und die vorhergehende Jammerarie, wie hart uns nun dieser Ausfall treffe, nimmt man dies mit Fritz' Leistungen in dieser und den beiden vorhergehenden Saisons zusammen, so kann man sagen, dass er, wenn er nicht in der ersten halben Stunde ein Gegentor verschuldet hätte, sicherlich unfallfrei mitgeschwommen wäre zwischen den guten Spielern wie Junuzovic, de Bruyne, Arnautovic etc., wobei fraglich wäre, ob er in mit Schmitz oder Gebre Selassie vergleichbarer Form auch nach vorne etwas hätte beitragen können.

Wie erheblich die Gehaltseinbußen auch immer gewesen sein mögen: Werder hat in dieser Personalie mit Ansage sich ein gewaltiges Ei ins Nest gelegt, als der Vertrag erneut zu saftigen Konditionen für 2 weitere Jahre verlängert wurde. Die Aussage, dass diese Truppe erfahrene Spieler benötige, die die Mannschaft führen können, ist nämlich zweifelsohne richtig. Nur hat Clemens Fritz nachhaltig bewiesen, dass er dies weniger kann als andere Spieler wie z.B. Hunt oder Junuzovic, die dafür wenigstens die fußballerischen Fähigkeiten mitbringen. Fritz reißt niemanden mit und gibt niemandem Stabilität auf dem Platz. Er mag nett sein und außerhalb des Spielfelds dieses oder jenes in dieser richtung tun, das kann ich nicht beurteilen. Auf dem Platz kann er es nicht, das sieht ein Blinder mit nem Krückstock.

Da aber diese fragile Truppe dringend einen solchen Spieler benötigte, ist die Verlängerung mit Fritz zu immerhin noch sehr beachtlichen Konditionen doppelt bitter: Sie hält einen sportlich austauschbaren Durchschnittsspieler und blockiert finanzielle Mittel für einen erfahrenen Mann.
Hinzu kommt,daß diese Mannschaft durch einen dauergesetzten Fritz daran gehindert wird,die innewohnende Kreativität aller Spieler variabler auszuprobieren und zu fördern.
Ich bin mir absolut sicher,daß er auch gegen Fürth schlicht und ergreifend verzichtbar sein wird!Noch weiter gehend,seine Verletzung trägt zur Gesundung der gesamten Mannschaft bei!
Das ist meine Intuition!

Morgen ist CF wohl wieder im Mannschaftstraining. Vermissen musste man ihn aus sportlicher Sicht mMn nicht allzu sehr.
Aber ich denke, dass TGS dann am WE weichen muss...

Morgen ist CF wohl wieder im Mannschaftstraining. Vermissen musste man ihn aus sportlicher Sicht mMn nicht allzu sehr.
Aber ich denke, dass TGS dann am WE weichen muss...

Wobei TGS jetzt auch nicht mehr als solide war. Das bringt unser Kapitän auch hin denke ich.
Das er spielt, wenn er fit ist, steht außer Frage. Ist doch einfach schön, wieder ne weitere Alternative zu haben, denn wäre TGS auch ausgefallen würde es schon wieder dünn werden. Iggy hat mich viel zu selten überzeugt.

Also ich habe Fritz sportlich auch nicht vermisst. Allerdings halte ich ihn für einige Positionen als bestes Backup: LV, RV und DM (Bargfrede im Moment auch nicht fit)

Es sehe ihn eigentlich nicht stärker als die derzeit Aufgestellten - aber die Kapitänsbinde wird für ihn wohl den Ausschlag geben

Also ich habe Fritz sportlich auch nicht vermisst. Allerdings halte ich ihn für einige Positionen als bestes Backup: LV, RV und DM (Bargfrede im Moment auch nicht fit)

Es sehe ihn eigentlich nicht stärker als die derzeit aufgestellten - aber die Kapitänsbinde wird für ihn woll den Ausschlag geben.

Clemens hat den "Kapitänsbinden-Bonus", das stimmt. Verbunden mit dem "Leitwolf-" und "rechte Hand vom Coach auf dem Feld Bonus" heisst das übersetzt: wenn er fit ist spielt er immer!
Auch ich hätte mir CF in so manchem Spiel lieber auf die Bank oder die Tribüne gewünscht, aber wir sind ja leider nicht bei "wünsch Dir was", sondern bei "so isses!" :/
In den nächsten 1-2 Spielen wird er mMn nicht spielen, denn der Haken an der Sache ist: Er ist nicht fit!!!
Er war mehrere Wochen verletzt, hatte meines wissens ne Sehnenruptur im Bein, hat in der Zeit nicht mit der Mannschaft trainiert und soll nach den paar Tagen Training gleich wieder spielen? Am besten in der Startelf? Wenn TS das bringt, dann kann ich getrost in den "TS muss weg Chor" einstimmen ...
So viel Vetternwirtschaft würde das Fass zum überlaufen bringen.

Für wen soll CF denn bitte reinrücken? Junu,Hunt und De Bruyne kann und wir Schaaf nicht rausnehemen. Bleiben nur noch die RV und die LV Position wobei Schmitz momentan auch überzeugt.Bin ja mal gespannt.

Zur Stabilisierung wäre auch denkbar, dass De Bruyne auf Elias Position ausweicht und Fritz als 6er spielt. Dann hätte Junuzovic mal jemanden, der defensiv was auf die Reihe bekommt und der auch mal Bälle erobert als sie nur zu verlieren.

Ich denke, es wird wie folgt laufen. Fritz wieder im Team, sobald die Verletzung überwunden ist. Zunächst als Backup auf der Bank. Und sobald Juno seine fünfte Gelbe hat, was ja nicht mehr lange dauern kann, dann auch wieder im Team

6 Wochen verletzt, 3 Tage im Training und schon im Kader... ich verstehs nicht. Fehlt nur noch, dass er gleich in der Startelf steht.

Ich mag Fritz, aber irgendwie hat er nicht gefehlt. Ich könnte mir vorstellen, dass er für TGS spielt, der ist derzeit schwach (defensiv). Oder er packt KdB auf die Außen, Elia raus, Juno rückt neben Hunt ins OM und Fritz ins DM :)

Back