Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So diese Mannschaft ist fix und kann sich einspielen. Dann werden wir sagen können, das war ein guter Transfer oder auch nicht.
Die Hätte - Jünger brauchen erst mal eine Verschnaufpause.

Gott sei Dank ist die wenn und hätte Zeit vorbei.
Ich seh uns besser als letzte Saison, weil wir mehr Stürmer haben.
Soweit ich mich erinnere, war Stage auch letzte Saison lange verletzt,
kann mich natürlich irren.
Ich seh es eher als Chance, wenn Chancenversäbeler nicht spielen könnte und kein Boniface...
Gott sei Dank ist kurz vor ultimo defensiv - positionsgetreu :wow: - verstärkt worden.

Ohne diese "Kader-Not-OP" hätte ich maximal schwarz gesehen für die Saison - jetzt sehe ich da auch ... , aber das ist auch gut so.
Die neuen Jungs sind ein Hoffnungsschimmer am Weser-Fußballhorizont.

Wünsche allen Neuen viel Erfolg !!!

Das ist zunächst nur ein Einmaleffekt und ändert nichts an der Tatsache, dass die Transferüberschüsse erheblich sein müssen.
Trotzdem sind deine 30 Millionen jedes Jahr nicht korrekt.
Werder schreibt Schwarze Zahlen mit Transferüberschüssen in einem deutlich kleineren Bereich.

Bei der Mitgliederversammlung wird sich Filbry feiern das Werder "gut" dasteht.

Werder brauch Transfereinnahmen, das ist klar, in der Regel halt weniger als 10 Millionen im Jahr zum Ausgleich der Bilanz.
Werder muss auch noch Fremdkapital abbauen, wäre gut die Anleihe am 31.07.2030 bedienen zu können, dort helfen auch extra Transfereinahmen - aber es bedeutet halt einfach nicht Werder muss wie dieses Jahr so gewaltige Transfereinnahmen haben.

Einfach nicht so Schwarz malen, Werder geht es den Umständen entsprechend gut.
Hoffen wir einfach Werder kommt Schritt bei Schritt auf weniger Fremdkapital und ein sportlicher Erfolg ist der einfachste Weg.

Wir haben das Thema jetzt ausgearbeitet, du hast andere Zahlen als ich, wir nutzen verschiedene Quellen und haben eine andere Sichtweise. Die Bilanzen werden auch nicht lügen, aber ich weiss sicher, wenn wir am Transfermarkt kein grosses plus oder minus hatten standen in den Bilanzen keine 30 Millionen Verlust auch ohne Anleihe oder Investoren Geld.

Wenn wir uns weiter austauschen wollen dann lass uns den Thread wechseln.

Dieser Thread ist da um CF Feuer unter dem Popo zu machen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Beleg reicht leider nicht, lese jährlich die Bilanzen seit vielen Jahren und komme auf andere Zahlen aus dem Kopf, will jetzt aber nicht alles nachprüfen, vertraue mir selbst einfach.
Beleg: Quelle mit Link zu den "echten" Zahlen.
Sicher ist, es sind keine 30 Millionen im Jahr - dann wäre Werder KO.
In Gefahr war Werder nur weil FB/Werder damals ins finanzielle Risiko gegangen ist und danach Corona kam.
Aus meinem Kopf: FB hat damals die Payroll von unter 50 Millionen auf über 70 Millionen vergrössert um Europa anzugreifen.
Wenn ich mal Zeit und Lust habe kann ich gern die Bilanzen verlinken mit den "echten" Zahlen.
Kannst aber auch über die Berichte der grünen Bildzeitung die Zahlen in etwa nachvollziehen, je nachdem wie wichtig es dir ist.
Kann auch gut sein das wir aktuell durch NLZ und Platz 11 bei knapp über 10 Millionen liegen.
Mitgliederversammlung wird dann auch Licht ins dunkle bringen.

Werder ist weder arm noch reich... aktuell hatte sich nur etwas angestaut.
Ich behaupte jetzt einfach, nächste Sommer Transe brauchen wir weniger als 10 Millionen Einnahmen, die wir auch nicht in der Transe erwirtschaften müssen.
Filbry wollte jetzt wieder Geld sehen um das Eigenkapital in bessere Gefilde zu bringen und die letzten Transen auszugleichen.
Viele Zahlen sind halt nicht direkt erkennbar weil nicht öffentlich. Im Grunde kann man nur durch die Bilanz einiges "sehen".
Ich kenne die genauen Bilanzen nicht.
Aber hier sind die Ergebnisse seit Aufstieg.

22/23 : - 6,3 Mio.
23/24 : +2,2 Mio. (Transferplus 22 Mio.)
24/25 : -7,4 Mio.
25/26 : leichtes Plus (Transferplus 20 Mio.)
26/27 : aktuell +-0 ( Transferplus 20 Mio.)

Eigenkapital aktuell noch 14,9 Mio. (Stand 24/25)

Nachdem die letzte Sommertransferperiode so an die Wand gefahren wurde, diesen Sommer das ganze nochmal zu wiederholen grenzt wirklich an Wahnsinn.

Und der nächste Sommer wird genau so werden.
Ich finde die beiden Transen unterscheiden sich schon deutlich. :ugly:
24/25 war richtig mies.
25/26 war ordentlich mies.
26/27 war weniger mies.
Vielleicht wird Sommer 27/28 nicht mehr mies.
Wir müssen halt wirklich Handlungsfähig vor der Sommer Transferperiode sein.
Wäre auch gut nicht am letzten Spieltag die Bundesliga zu sichern.

CF hat aus meiner Sicht eine Steigerung seiner Leistung gezeigt, halt alles leider im unteren Bereich.
Jetzt muss DT sein können zeigen und der Kader muss sich einspielen.

Ich bin gespannt wie sich der Kader entwickelt.

Trotzdem sind deine 30 Millionen jedes Jahr nicht korrekt.
Werder schreibt Schwarze Zahlen mit Transferüberschüssen in einem deutlich kleineren Bereich.

Bei der Mitgliederversammlung wird sich Filbry feiern das Werder "gut" dasteht.

Werder brauch Transfereinnahmen, das ist klar, in der Regel halt weniger als 10 Millionen im Jahr zum Ausgleich der Bilanz.
Werder muss auch noch Fremdkapital abbauen, wäre gut die Anleihe am 31.07.2030 bedienen zu können, dort helfen auch extra Transfereinahmen - aber es bedeutet halt einfach nicht Werder muss wie dieses Jahr so gewaltige Transfereinnahmen haben.

Einfach nicht so Schwarz malen, Werder geht es den Umständen entsprechend gut.
Hoffen wir einfach Werder kommt Schritt bei Schritt auf weniger Fremdkapital und ein sportlicher Erfolg ist der einfachste Weg.

Wir haben das Thema jetzt ausgearbeitet, du hast andere Zahlen als ich, wir nutzen verschiedene Quellen und haben eine andere Sichtweise. Die Bilanzen werden auch nicht lügen, aber ich weiss sicher, wenn wir am Transfermarkt kein grosses plus oder minus hatten standen in den Bilanzen keine 30 Millionen Verlust auch ohne Anleihe oder Investoren Geld.

Wenn wir uns weiter austauschen wollen dann lass uns den Thread wechseln.

Dieser Thread ist da um CF Feuer unter dem Popo zu machen. ;)

Doch, denn Du musst natürlich auch die Transferausgaben dagegen rechnen, um zum annähernd richtigen Ergebnis zu kommen. Des Weiteren hatte ich 21 % als Richtgröße genannt, was mal höher oder niedriger ausfallen kann. Werder hat nirgendswo die Möglichkeit relevante Zusatzeinnahmen erzielen zu können, möglicherweise ein wenig im Pokal, aber bestimmt nicht über die TV- und Werbegelder.

Aber wir können das gerne woanders hin verlagern, Fritz hat aber dennoch finanziell geliefert, auch wenn die Mannschaft dabei immer schwächer wurde.

"Wir müssen versuchen, die bestmögliche Qualität in den Kader zu bekommen, mit den Mitteln, die wir zur Verfügung haben“, sagte er – und hob hervor: „Wir haben Erfahrung und Frische dazugewonnen. Ich sehe unseren Kader als konkurrenz- und wettbewerbsfähig an und gehe optimistisch in die Saison. Wir wollen so schnell es geht 40 Punkte haben und begeisternden Fußball spielen.“ Dass viele Fans und Beobachter da deutlich skeptischer sind, kommentiert der Sportchef des SV Werder Bremen wie folgt: „Wir können es nicht jedem rechtmachen und nur das umsetzen, was die Möglichkeiten hergeben. Wir können zufrieden sein, wenn wir auf den Kader schauen und werden unseren Weg gemeinsam und erfolgreich gehen.“ CF im Deichstubeninterview heute Abend.
Dann kann ja nichts mehr schiefgehen. Also gehen wir optimistisch in die neue Saison.

Jeder Satz ein neuer Schlag in die Magengrube. Hat er die Vorbereitung und die Spiele gegen Lüneburg und Freiburg gesehen? Nicht einmal gegen einen Oberligisten konnte unser Offensivspiel überzeugen. Und jetzt wird ohne Stage, Njinmah, Mbangula und Covic auf wundersame Weise alles besser?
Schon die Vorbereitung ließ die Herzen höher schlagen. Ein Sieg jagte den nächsten. Gegen starke Gegner aus Japan oder der Belle Etage des deutschen Fußballs zb Bochum oder Cottbus.Weder der Westen noch der Osten vermochte uns zu stoppen.
Sogar dem favorisierten SC Paderborn wurde ein Unentschieden abgerungen.

Und es folgte begeisternder Offensivfußball gegen Lüneburg .Ein glasklares 3 : 0 gegen einen bockstarken Oberligisten in einem Stadion in einer feindlichen Stadt.
Ohne soviel Pech und einer schlechten Schiedsrichterleistung hätten es sogar 4 sein können.

Ein Tor im ersten Spiel auswärts in Freiburg ,dem fast Europapokalsieger.
Wer hätte dran geglaubt.

Zunächst 40 Punkte ,die dürften nach allem was man gesehen hat schon nach der Hinrunde sicher sein.
Vincent Kompany spricht davon ,das es diesmal ein enges Rennen um die Meisterschaft wird und man deshalb Ibrahimovic nicht an Bremen abgab um uns nicht noch weiter zu stärken.

In der Geschäftsstelle klingelte es Tag und Nacht. Angeblich soll Clemens 3 Powerbanks verbraucht haben am Tag,es gab schlicht keine Zeit um das Smartphone normal aufzuladen.Insidern zufolge hatte das Handy nie mehr als 15 % Prozent Ladezustand in der vergangenen Woche. Dutzenden von Spielern ,die sich gefreut hätten den erfolgreichen Werder Weg zu gehen mußte abgesagt werden. Viele Spieler sind darauf enttäuscht zu schlechteren Clubs nach Dortmund , Stuttgart , Leverkusen , Manchester,Mailand, Lissabon gewechselt.
Und dann folgte ein Knaller nach dem anderen.Quetant,Wojcik,Chuki.
Frankreich,Polen,Spanien aus ganz Europa kamen die Topstars.
Dann noch Reis. Ein Freund aus dem Aufsichtsrat hat mir verraten,das man das nur tat um den HSV zu demütigen.
In your Face Bitches !

Und kurz vor Schluß wurde das Höhenfeuerwerk nochmal gezündet.Spieler aus den Niederlanden,Senegal,Brasilien.

Ja, ein erfahrener Fuchs wie CF weiß : am letzten Tag öffnen sich Türen.
Hinten ist die Ente fett !

Aber es ist gut,das man trotzdem so bescheiden ist.:party:

Back