Die größte Floskel ist das mit der Tür. Relativ egal was die offiziell sagen. Besser sein heißt genug Alternativen zu haben und die Last Minute Transfers haben hier kaum was gerissen, außer Suki. Der Trainer war rechtzeitig da, hat aber auch etwas zur Langsamkeit beigetragen. Hatte den Eindruck HS ließ es sehr langsam angehen bei seinem Arbeitsantritt. Besser sein heißt Vollgas geben. ....Es gibt ja immer Gründe, warum Transfers sich bis zum Deadline Day hinauszögern. Wir wissen die Gründe ja nahezu zu 100%. War ja kein großes Geheimnis.
1. Bei der Stürmersuche hat man eine Absage nach der anderen erhalten (Asllani, Silva, diverse unbekannte, aber bestätigte) und 2 Tage vor Ende kamen nochmal 1-2 Absagen rein.
2. Durch den Trainerwechsel hat sich alles verzögert.
3. Bei einigen Transfers wie Schmidt oder Sugawara musste man sehr lange warten, bis die Tür bei denen aufging.
Selbst die Frage warum man nicht auf andere gesetzt hat, ist eigentlich beantwortet. Andere haben abgesagt und andere waren schlechter als die Wunschspieler.
Kann man dann alles glauben oder anzweifeln, aber das sind die Dinge, die offiziell gesagt wurden.
Ich lasse mich von den offiziellen Aussagen wenig beeinflussen bei meiner Meinung. Ich schaue mir das prozessual an. Wieviel Aufwand betreibt man, für wieviel Ergebnis? Da würde ich sagen "Viel Rauch um Nichts" und wie gestaltet man das ggf. Besser bzw. Unabhängiger. Das habe ich ja hier geschrieben.... "Geschwindigkeit first"
Diese Abhängigkeit nervt ... immer zu sagen "wenn ne Tür aufgeht sind wir da" ist total reaktiv. Proaktiv ist einfach vor der Welle zu verpflichten wie jetzt mit Spielern die schnell entschlossen sind. Ansonsten bei schwierigeren Entscheidungen sich ne Deadline setzen und jemand anders nehmen. Sehe da kein Risiko zu den Last Minute Transfers ... die Trefferquote war da eher überschaubar
Zuletzt bearbeitet: