Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es gab früher mal sowas wie persönliche Gespräche unter 4 Augen oder 6 mit Berater aber das ist wohl aus der Mode gekommen .Man sieht ja was so ein Vorgehen für ein Erfolg bei unseren Transfers hat. Aber was weiß ich den schon .

Auch wenn ich unsere Vereinsführung zum kotzen finde, aber das ist ja sowas von absurd was du da konstruierst.

Denkst du allen Ernstes, dass sich nicht vorher mit dem Spieler und Berater zusammengesetzt wird, um das zu Besprechen?

Auch wenn ich unsere Vereinsführung zum kotzen finde, aber das ist ja sowas von absurd was du da konstruierst.

Denkst du allen Ernstes, dass sich nicht vorher mit dem Spieler und Berater zusammengesetzt wird, um das zu Besprechen?

Ich schreibe nur das was ich gelesen habe weder du kannst sagen das man sich persönlich getroffen hat noch ich .Gelesen habe ich von einem schriftlichen Angebot , da stand sonst nix. Übrigens würde ich sowieso erstmal alle Bsustellen behandeln bevor ich vielleicht mal einen Stürmer hole aber wir haben ja genug Knete für alle Positionen. PROST MEIN lieber

Ich schreibe nur das was ich gelesen habe weder du kannst sagen das man sich persönlich getroffen hat noch ich .Gelesen habe ich von einem schriftlichen Angebot , da stand sonst nix. Übrigens würde ich sowieso erstmal alle Bsustellen behandeln bevor ich vielleicht mal einen Stürmer hole aber wir haben ja genug Knete für alle Positionen. PROST MEIN lieber

Also was ist deine konkrete Kritik daran? Das schriftliche Angebot? Das Gespräch das möglicherweise nicht oder doch stattgefunden hat? Oder der Spieler an und für sich?

Also was ist deine konkrete Kritik daran? Das schriftliche Angebot? Das Gespräch das möglicherweise nicht oder doch stattgefunden hat? Oder der Spieler an und für sich?
Ok , vielleicht war ich Missverstandlich . Das der Spieler aus der Babbel von Thioune kommt , wissen wir Beide oder ? Dazu die Bekundungen unseres Vereins zu Thioune dieser Tage . Beides lässt mich vermuten das selbst bei einer Niederlage am Trainer festgehalten wird .Wie gesagt Statements plus diese Nachricht lassen mich darauf schließen und das wäre mein großes Problem sollte Samstag nicht gewonnen werden . Dann wäre der Trainer untragbar.Also warum nicht erstmal das Spiel abwarten aus Vereinssicht und sich nicht vorher selbst entwaffen indem man die letzte Patrone im Colt verschenkt mit solchen Aussagen und solchen Transfergerüchten.Ich wünsche mir unbedingt einen Sieg am Samstag aber sollte das warum auch immer nicht klappen dann muss sofort gehandelt werden und diesen Eindruck habe ich gerade nicht vom Verein. Understatement und Ball flach halten wäre das Richtige . Intern kann man den Trainer ja stützen wie man will aber bitte warten wir doch das Spiel ab

[....]

Es stellt sich durchaus die berechtigte Frage, ob wir nicht bis einschließlich des 10. Spieltags überperformtem. Solche Phasen sind im Verlauf einer Saison keineswegs ungewöhnlich – gerade zu Beginn, wenn bei vielen Gegnern nach Transfers erst noch Automatismen greifen müssen. In dieser Phase kann eine Mannschaft über sich hinauswachsen und mehr Punkte sammeln, als ihr auf Basis ihrer strukturellen Voraussetzungen eigentlich zuzutrauen gewesen wäre.

Und damit sind wir womöglich beim Kernproblem des Kaders. Betrachtet man die nominellen Qualitäten jedes einzelnen Spielers, erscheint eine Saison ohne Abstiegssorgen mit einem Tabellenplatz zwischen Rang 10 und 12 keineswegs unrealistisch. Das Potenzial ist vorhanden. Doch auch nach 23 Spieltagen – und inzwischen unter dem zweiten Trainer – ist es nicht gelungen, diese individuellen Stärken zu einer geschlossenen mannschaftlichen und spielerischen Einheit zu formen. D.h., die bereits vor Beginn der Sieglos-Serie geäußerten Bedenken scheinen sich zu bestätigen: Bei den Transfers wurde offenbar zu wenig darauf geachtet, wie kompatibel die jeweiligen Stärken und Schwächen der Neuzugänge mit denen des bestehenden Kaders sind. Qualität allein genügt nicht, wenn sie sich nicht ergänzt.

Die einzelnen Zahnräder mögen für unsere Verhältnisse wertig sein, doch sie greifen nicht sauber ineinander. In den ersten Runden des Rennens konnte der grün-weiße Wagen noch mit der Konkurrenz mithalten. Seit der elften Runde jedoch knirscht es im Getriebe – erst leise, inzwischen unüberhörbar. Was zunächst wie eine kleine Unwucht wirkte, droht sich nun in einen Totalschaden auszuweiten.

Kleine Ergänzung:

............. noch waren/sind eben diese Spieler in der Lage ihre individuellen Stärken zu präsentieren (sprich Leistungstief) .... keiner!!

Das ist keine Systemfrage, so wie es hier einige User ständig wiederholen, mMn ist das völliger Blödsinn, den Ist-Zustand weder
auf HS noch auf ein System zu reduzieren.
Zunächst ist es eine Gemengelage mit dem Schwerpunkt fehlerhafte Kaderplanung/Leihspieler.
Dazu kommen natürlich auch individuelle Fehler seitens HS, aber diese waren nicht der ausschlaggebende Punkt. Eine gewichtige
Rolle haben auch sogenannte Stammspieler gespielt und letztendlich war das Schiff nicht mehr manövrierfähig.
Hier werden dann so Szenarien beschworen, man hätte HS am 10. ST entlassen müssen, um einen Nachfolger mehr Zeit zu geben,
ebenfalls Rufe aus dem Tal der Ahnungslosen.

Es geht doch darum, dass wir leider davon ausgehen müssen, dass dieser Club zum 3.Mal in seiner Geschichte absteigt. Dieses Mal für eine sehr lange Zeit.
Das bedeutet, dass die Spieler laut KF ca 55% ihres Einkommens verlieren. Natürlich werden die allesamt versuchen, einen neuen Verein zu finden. Meistens passiert so etwas zum Ende der TP. Bis dahin hat Werder evtl. noch Agu und Deman auf der Payroll, denn begehrt sind die nicht. Daher macht es keinen Sinn, den Polen zu holen, weil im schlimmsten Fall hat Werder 3 LVs?! Es wäre auch nicht schlecht, etwas im MF zu machen, denn RS/JS werden gehen. Hier braucht man auf jeden Fall Jemanden. Opitz kommt zurück. Im Sturm hätte man Kowniaki als Rückkehrer.
In der Abwehr braucht man nicht mit den Dauerverletzten Pieper und Stark in die Saison zu gehen. Da wird Malatini (evtl. Sxchmetgens) eine echte Alternative und Mister X. Rechter AV vielleicht Baum aus F leihen? JN wird auch versuchen zu gehen.
Klar hat man einen auf Kante genähten Kader, der zum Klassenerhalt für diese 2.Liga aber reichen könnte. Was im Tor passiert musss man sehen, ob Backhaus lieber geht? Das Problem stellt sich am Ende der TP und Werder hat kein Geld.

Ok , vielleicht war ich Missverstandlich . Das der Spieler aus der Babbel von Thioune kommt , wissen wir Beide oder ? Dazu die Bekundungen unseres Vereins zu Thioune dieser Tage . Beides lässt mich vermuten das selbst bei einer Niederlage am Trainer festgehalten wird .Wie gesagt Statements plus diese Nachricht lassen mich darauf schließen und das wäre mein großes Problem sollte Samstag nicht gewonnen werden . Dann wäre der Trainer untragbar.Also warum nicht erstmal das Spiel abwarten aus Vereinssicht und sich nicht vorher selbst entwaffen indem man die letzte Patrone im Colt verschenkt mit solchen Aussagen und solchen Transfergerüchten.Ich wünsche mir unbedingt einen Sieg am Samstag aber sollte das warum auch immer nicht klappen dann muss sofort gehandelt werden und diesen Eindruck habe ich gerade nicht vom Verein. Understatement und Ball flach halten wäre das Richtige . Intern kann man den Trainer ja stützen wie man will aber bitte warten wir doch das Spiel ab

Was für eine Bubble soll das sein, wenn er ein Jahr lang Leihspieler unter DT war?

Mal abgesehen davon, was soll der Verein in den Medien sagen? Wenn dort die kleinsten Töne auftauchen, dass nicht an DT geglaubt wird oder das er das Ruder rumreißen kann, brennt hier noch mehr der Baum und CF + PN machen sich noch mehr zum Vollhorst als ohnehin schon.

Es geht doch darum, dass wir leider davon ausgehen müssen, dass dieser Club zum 3.Mal in seiner Geschichte absteigt. Dieses Mal für eine sehr lange Zeit.
Das bedeutet, dass die Spieler laut KF ca 55% ihres Einkommens verlieren. Natürlich werden die allesamt versuchen, einen neuen Verein zu finden. Meistens passiert so etwas zum Ende der TP. Bis dahin hat Werder evtl. noch Agu und Deman auf der Payroll, denn begehrt sind die nicht. Daher macht es keinen Sinn, den Polen zu holen, weil im schlimmsten Fall hat Werder 3 LVs?! Es wäre auch nicht schlecht, etwas im MF zu machen, denn RS/JS werden gehen. Hier braucht man auf jeden Fall Jemanden. Opitz kommt zurück. Im Sturm hätte man Kowniaki als Rückkehrer.
In der Abwehr braucht man nicht mit den Dauerverletzten Pieper und Stark in die Saison zu gehen. Da wird Malatini (evtl. Sxchmetgens) eine echte Alternative und Mister X. Rechter AV vielleicht Baum aus F leihen? JN wird auch versuchen zu gehen.
Klar hat man einen auf Kante genähten Kader, der zum Klassenerhalt für diese 2.Liga aber reichen könnte. Was im Tor passiert musss man sehen, ob Backhaus lieber geht? Das Problem stellt sich am Ende der TP und Werder hat kein Geld.

Da sowohl OD als auch FA gerne mal öfter ausfallen und nicht sicher ist das sie im Falle eines Abstiegs bleiben, wäre es eigentlich dumm nicht einen ablösefreien LV zu verpflichten.

Das wir im Mittelfeld und in der Innenverteidigung nachlegen müssen, da gehe ich voll und ganz mit

Wieso nicht warten bis das Spiel am Samstag gelaufen ist ? .Und genau die Kaderplanung die ich hier lese hat uns in diese Misere gebracht .Bei Steffen hatten wir keinen 9er , wenn wir ihn gehabt hätten , wäre er vielleicht noch hier. In den letzten drei Spielen hatten wir keinen 9 er am Anfang auf dem Platz .Wer soll den Tore schiessen wenn kein Stürmer spielt ? Also wiederhole ich es nochmal für dich Jack , sollte Thioune selbst mit einem Punkt aus 4 Spielen am Ende des Wochenendes da stehen kann man mit dem Trainer nicht weiter machen.Ergo brauche ich jetzt auch keine Spieler holen die der Trainer gut findet , es sei denn ich werde auf Verdei und Verderb an diesen Trainer festhalten.Eigentlich ganz plausibel finde ich

Wenn man tatsächlich eine neue Geschäftsführung Sport in Betracht zieht müsste man doch jetzt schon die Weichen dafür stellen oder ? Sehe ich nicht bei diesem Aufsichtsrat. Sollte das Worst Case Szenario eintreten , bekommste bestimmt keinen gescheiten Manager mehr. Jetzt könnte man den Neuen noch mit derm Verbleib in der 1 Liga locken .Aber wir Fans schreiben uns die Finger Wund und haben die Fehler tatsächlich zu 99 Prozent unisono erkannt , und von Veränderung im Verein oder auf dem Platz ist weit und breit nix zu sehen. Ob eine Petition , Pfiffe oder abfällige Gesten von Fans ,das alles wird vom Verein stoisch ausgesessen. Egal irgendwann wird man auch im Verein die Saison aufarbeiten müssen , wahrscheinlich braucht man die ganze Somnertransferperiode , die aber in der zweiten Liga kürzer ist glaube ich.
Noch will ich an einen Erstligaverbleib glauben (Frage mich ob die Vereinsführung auch Tränen am Sonntag im Auge hatten , ich hatte Sie jedenfalls).

Werder braucht nicht nur einen neuen GFS sondern vielmehr eine Runderneuerung/Kernsanierung bis in den AR hinein. Gefühlt nehme ich da einfach mal Ohlmeyer und Weiß raus, bis hin zu Plaat.
Allerdings bedarf es da einer Palastrevolution, denn HHG wäre der erste Funktionär der gehen müsste. alle anderen müssten folgen.
HHG hält alle verseuchten Fäden zusammen und bedient diese nach belieben.

„Das erinnert mich an ein Interview von Klaus-Dieter Fischer, der von 2004 bis 2014 einer der Geschäftsführer der GmbH & Co. KGaA war. Er gab damals unumwunden zu: Der größte Fehler der Werder-Führungsriege in den 2000er-Jahren der Irrglaube war, der Erfolg würde einfach so weiterlaufen würde.

Wenn man in diesem Kontext Wintermanns Äußerungen betrachtet, drängen sich die Fragen auf: Haben die nachfolgenden Geschäftsführer und Aufsichtsräte wirklich nichts aus Fehlern der Vergangenheit ihrer Vorgänger gelernt? Betriebsblindheit? Ist man so sehr damit beschäftigt, das Traditions-Mantra "Werder muss Werder bleiben" zu predigen, dass man den Blick für die Realität verloren hat? Oder eine fatale Mischung aus mehreren Komponenten?

Es ehrt ihn, diesen Fehler zuzugeben, aber zeigt es nicht auch gleich die bestehende Inkompetenz auf!!! Peter Zwegat, hätte den
nachfolgenden Funktionären um HHG die Leviten gelesen.

Wieso nicht warten bis das Spiel am Samstag gelaufen ist ? .Und genau die Kaderplanung die ich hier lese hat uns in diese Misere gebracht .Bei Steffen hatten wir keinen 9er , wenn wir ihn gehabt hätten , wäre er vielleicht noch hier. In den letzten drei Spielen hatten wir keinen 9 er am Anfang auf dem Platz .Wer soll den Tore schiessen wenn kein Stürmer spielt ? Also wiederhole ich es nochmal für dich Jack , sollte Thioune selbst mit einem Punkt aus 4 Spielen am Ende des Wochenendes da stehen kann man mit dem Trainer nicht weiter machen.Ergo brauche ich jetzt auch keine Spieler holen die der Trainer gut findet , es sei denn ich werde auf Verdei und Verderb an diesen Trainer festhalten.Eigentlich ganz plausibel finde ich

Ergibt keinen Sinn, denn im Falle eines Abstiegs ist DT weg vom Fenster, da sich sein Vertrag nur im Klassenerhalt verlängert. Daher auch das Angebot für Liga 1 u 2 für den Spieler. Denn unabhängig von DT will man ja anscheinend den Spieler verpflichten.

Und zum Thema Stürmer: Wer soll die Flanken auf den Stürmer schlagen, wenn du keine Außenbahnspieler hast? Mal abgesehen davon, dass DK ebenfalls unter DT Leihspieler in Düsseldorf war und deiner Logik nach zur Bubble von Thioune gehören soll....

Du verstehst anscheinend nicht, dass viele Spieler gehen werden wenn wir absteigen und jetzt zumindest mal schon agiert statt nur reagiert wird.

Back