Pizza war nie ein eiskalter "Chancenverwerter", auch nicht letzte Saison, auch nicht während seiner ersten Werder-Zeit.
So wie zuletzt in H.heim oder gegen BO, wo er je eine Chance für ein Tor brauchte...:18:

Ich glaube, über Pizza´s generelle Torquote in all den Jahren BL brauchen wir nicht wirklich lange diskutieren.
Auch das Anführen vergebener Großchancen anderer Topstürmer erspare ich mir, weil müßig.
Es hat mittlerweile groteske Formen angenommen, was seine Beurteilung teils angeht. Trifft er regelmäßig wird dies als Selbstverständlichkeit nur noch zur kenntnis genommen, lässt er eine Chance liegen, ist er oftmals gleich der "Chancentod". Grandios.
Ich sehe nach wie vor 2 bestehende Probleme. Zum einen fehlt uns nach wie vor ein Stürmer, der sich mit Pizza gut ergänzen würde. Dieser muß nicht mal die gleiche klasse haben, wie er, sondern lediglich ein solides Kombinationsspiel sein eigen nennen können. Hugo erfüllt diese Kriterium leider nicht. Mehr Auswahl ist schlicht nicht vorhanden. Was Wagner zu Leisten im Stande sein wird, vermag ich noch nicht wirklich zu beurteilen.
Ein anderer Punkt ist sein Aushelfen in der Defensive. So schön und wichtig dies oftmals auch ist, sollte er sich diese an sich zwar löbliche Eigenschaft zumindest während der Ein-Mann-Sturmphase abgewöhnen.
Da reibt er sich in der tat dann zu sehr auf, wenn er versucht hinten und vorne die Dinge in die Hand zu nehmen.
Bei pizza mach ich mir keine Sorgen, vielmehr fehlt uns nicht nur ein einigermaßen treffsicherer 2. Stürmer, der auch mal die "Aufmerksamkeit" der gegnerischen Abwehr von Pizza nimmt, sondern auch die Torgefahr aus dem MF, die sich trotz massivem Personals (Hunt, Marin, Özil) in Grenzen hält. Da muß mehr kommen.