Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aber das reicht jetzt wirklich im Pizza-Thread, mich hats nur erstaunt.

Mich nicht - Pizza hat halt verstanden, dass es nicht die Kabinettstückchen sind, die einem zum Leistungsträger machen.

Im Allgemeinen finde ich auch, dass Pizza nicht in die Schublade der einfach gestrickten Fußballprofis gesteckt werden kann. Sein Auftreten hier zeigte mir bisher was anderes, für dieses Klischee müsste man sich andere Beispiele suchen.

Pizarro ist ein internationaler Topstürmer, er hat fantastische Anlagen (auf Weltklasseniveau) und diese wird er zeigen. Und Diego ist ohnehin ein Weltklasseregisseur.

Gemeinsam mit einer der weltbesten Mittelfeldachsen (Diego, Frings) wird das Team fantastischen Fußball abliefern.

Wir wollen endlich wieder Deutscher Meister werden, sowie auch in der Champions League und im DFB-Pokal viel erreichen.
Werders Kader hat absolut die Qualität, um eine herausragende Saison zu spielen.

Also wenn man sich mal die Fotos bei nordphoto der letzen Trainingseinheiten anguckt, könnte man meinen, das Claudio bald Naldo im Dauergrinsen ablöst :lol:
Scheint z.Z. echt gut gelaunt, soweit man das beurteilen kann. Hoffentlich wirkt sich das Samstag aufm Platz aus!

ist zwar der falsche Tread, aber in der ersten Elf steht dann wohl Diego, Pasanen, Boehnisch, Jensen, Frings, und das Traumduo (waren nicht mehr Spieler möglich. Fritz scheint es sich auf der Reserve bequem zu machen...

Ansonsten haben sie kurzpassspiel probiert, sehr viel über die außen róchiert und dann auf die Spitzen zu spielen. Frings sehr offensiv und mit Diego häufig die Positionen getauscht. Teils waren sehr feine Spielzüge dabei, trotzdem verstehe ich nicht´, warum Mesut nicht in der ersten Elf steht. Der Junge hat Sachen am Ball drauf...

Danke schön :tnx:

Mesut wird dann wohl irgendwann für Diego gebracht werden. Hätte den auch gerne weiter in der 1. Elf gesehen, aber im Mittelfeld ist es nun einmal recht eng bei uns...

Wenn es so ist,Schade für Mesut.Ich fand ihn auch sehr überzeugend in seinen letzten Einsätzen.:(Rosi und Pizza,ich freu mich auf die Zwei,das passt wie Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf Eimer:applaus:

Ist es eigentlich wirklich so unwahrscheinlich, dass Pizarro über
die Saison hinaus bleibt?
Gehen wir mal davon aus, dass er eine gute Saison spielt (15-20 Tore).
Dann wäre es natürlich für Werder von Interesse, ihn weiterzuverpflichten.

Nach der Saison ist er aber immerhin schon 30 Jahre alt.
Und bei Chelsea sucht wohl eher Stürmer wie Villa, Robinho, etc,
als einen, der in der BuLi 20 Tore schießt.
Von daher denke ich, dass man ihn nach der Saison auch ohne Kauf-Option
zu einem vernünftigen Preis haben kann.

Das Problem ist nicht unbedingt die Ablöse. Das entscheidende ist mMn nach das Gehalt das in Ebngland einfach reichhaltiger ist. Auch wenn Pizarro Werder einen Gefallen getan hat und zurückgekehrt ist, hat er utopische Gehaltsforderungen, da er sich jetzt seid 7 Jahren bei Topvereinen rumtreibt.

Das ist natürlich ein Punkt.
Wenn er sich aber in dieser Saison den Status als Führungsspieler/
Leistungsträger erarbeiten kann, warum sollte man ihn dann nicht auf
eine Gehaltsstufe mit Frings setzen?
Weiß natürlich nicht, ob das reichen würde, oder wie weit er
bereit wäre Abstriche zu machen.
Vielleicht plant Werder aber auch ganz anders. Ich glaube KA
hätte bestimmt eine Kaufoption raushandeln können.

Fragen über Fragen :confused:

Ich denke mal die Kaufoption hat man gar nicht rausgehandelt, weil man das Gehalt nächstes Jahr sowieso nicht bezahlen wollen würde. Dann kann man sich die Mio für die Kaufoption auch sparen.

Heute macht er jedenfalls erstmal seine erste Bude!

Das ist natürlich ein Punkt.
Wenn er sich aber in dieser Saison den Status als Führungsspieler/
Leistungsträger erarbeiten kann, warum sollte man ihn dann nicht auf
eine Gehaltsstufe mit Frings setzen?
Weiß natürlich nicht, ob das reichen würde, oder wie weit er
bereit wäre Abstriche zu machen.
:

Er dürfte schon jetzt von Werder nicht viel weniger bekommen als Frings und dazu nochmal netto 1,3 von Chelsea.

Pizarro 100% Gehalt passt nicht in unser Gefüge, und es darf doch sehr bezweifelt werden das Pizarro wirklich spürbare Abstriche macht.

Einziges Szenario

Chelsea verlangt wenig Ablöse (ich sag mal um die 5 Mio)
Pizarro bekommt von Werder ein saftiges Handgeld,
unterschreibt dann für 2-3 Jahre in Gehaltsregionen wie Frings,
aber ob Werder wirklich bereit wäre ein handgeld von 3-5 Mio zu zahlen?
Ich gehe davon aus das Pizarro zu 90% nur diese 1 Saison hier spielen wird.

... es vermutlich eine Loesung um Zeit zu gewinnen bzw. vllt. auch um die Zeit zum naechsten Stuermer zu ueberbruecken ... keine schlechte Loesung wenn dies wirklich gelingen sollte ... sowohl fuer Pizza als auch fuer Bremen kann sich das als ein "win-to-win"-Situation herausstellen ...

Für mich noch einer der lichtblicke im spiel !!! Hat sich die bälle oft im mittelfeld geholt, wirkte frisch und dynamisch und hat sich einige gute chancen erspielt und krönte das dann mich seinem ersten tor, hat dann aber leider nicht mehr gereicht. Bei ihm war der siegeswillen zu spüren im gegensatz zu manch anderen!!!!

Immerhin das erste Tor. So fangen erst gar nicht die Sprüche "wann trifft er denn endlich?" an. Aber das ist auch das einzige positiv herauszuhebende vom heutigen Spiel.

Hat stellenweise seine Klasse aufblitzen lassen und dann immerhin noch ein Tor gemacht, wo Mirek K. wahrscheinlich noch mal in die Mitte abgespielt hätte. Ich denke, gegen Cottbus ist er dann voll da.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back