Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ja er soll heute eintreffen in Bremen und trainieren und morgen dann vorgestellt werden soweit ich weis.

Pizza wird uns in diesem Jahr helfen das bleibt festzuhalten, und Werder hat die Möglichkeit zur neuen Saison dann einen neuen Stürmer zu verpflichten. Das war wohl jetzt nicht möglich und wird dann zur neuen Saison wieder aktuell.

KA macht alles richtig, ganz ohne Risiko die Sache.

ich denke wir solltem hier jedem seine Meinung lassen. Und wir werden sehen was in den nächsten Monaten mit Pizza passiert. Wer weiß schon ob er einschlägt wie alle hoffen? Vielleicht schlägt er ja noch besser ein...oder halt nicht. Abwarten.

Ich für meinne Teil freue mich auf jeden Fall darauf hier einen uns bekannten Spieler wieder begrüßen zu dürfen. Ich denke die Qualität kann Pizza hier von niemanden abgesprochen werden.Ob er sie abruft werden wir sehn. Ich finds auf jeden Fall schön einen solchen Spiler hier zu haben.

heute Abend kommt er, morgen wird er vorgestellt. Ich bin gespannt....

sehe ich auch so, auch wenn ich - und mit dieser Meinung stehe ich wohl allein auf weiter Flur- Pizarro nicht wirklich für den erhofften Heilsbringer halte. Ich habe es in diesem Forum schon einige male gesagt/ geschrieben. meiner Meinung nach hat werder kein Stürmerproblem. ich sehe dies eher im Mf....

Wenn Werder jede Saison einen Stürmer findet, der ein Jahr lang 25 Tore schießt, wäre das keine ganz so drastische Notlage.

Natürlich nicht. Du hast es ja nochmal erläutert und ich habe da ja auch differenziert.

Auf der anderen Seite bleibe ich einfach mal dabei zu behaupten, dass einjährige Ausleihen trotzdem nicht dem von Werder gewünschten Idealzustand entsprechen (wobei wie gesagt zu erwähnen ist, dass das nicht schlimm ist).
Allein schon deshalb, da bei einem solchen Wechselspiel eben nicht davon ausgegangen werden kann, dass man jedes Jahr einen Stürmer findet, der für 25 Tore garantiert.
Daher denke ich schon, dass es dem Idealzustand aus Werders Sicht eher entsprechen würde, einen Perspektivspieler zu holen, den man zwar nicht "aufbauen" muss, der aber noch Steigerungspotential hat oder bei dem zumindest die Aussicht besteht, bei seinem Weggang eine Ablöse zu kassieren.

Das soll allerdings nicht heißen, dass es unter bestimmten Umständen - besonders, wenn oben genanntes nicht klappt - nicht trotzdem sinnvoll sein kann, einen Spieler wie Pizarro zu holen. Denn enscheidend bleibt ja immer noch die Qualität des Spielers und die Frage, ob er Werder weiterhelfen kann. Und davon ist aus meiner Sicht unbedingt auszugehen.
Auch in diesem Fall muss man wahrscheinlich sagen, dass unter normalen Umständen ein Spielr wie Pizarro sowieso außer Reichweite gewesen wäre und eine solche, vielleicht irgendwo unbefriedigende Konstruktion das Schlupfloch war, um ihn dennoch, und damit einen Spieler eines solchen Kalibers zu bekommen.

MFG dkbs

@Jablonski

Wenn er hier spielt und viele Tore macht umso besser. Das wünscht sich natürlich jeder. Du bewertest die Situation so, wie sie aktuell ist. Pizza ist da.

Andere aber betrachten die Situation davor und sagen, dass sie sich eine andere Lösung als die 1-Jahres-Leihe gewünscht hätten. Und dabei ist nicht gemeint, dass man Pizza längerfristig hätte binden sollen. Hätte ja auch ein anderer sein können. Sicherlich willst Du jetzt konkrete Namen von mir hören. Kann ich Dir aber nicht geben. Ist auch nicht mein Job. Dafür sind andere im Verein zuständig.

BTW: Wenn man verwirrt ist oder etwas nicht versteht, benutzt man mMn :confused: und nicht :stirn:. Letzters ist für mich nichts anderes als jemanden den Vogel zu zeigen.

Edit: Stimme übrigens dkbs voll zu. Dieses Leihgeschäft sollte eine Ausnahme sein. Auf Dauer keine sinnvolle Variante. Und vor diesem Hintergrund sehe ich das Geschäft in seiner jetzigen Ausstattung auch nicht als den großen Transfer-Coup. Auch wenn Werder.de das so verkaufen will.

@ Puwaldo:
Damit hast du aber nur einen Teil meiner Argumentation angesprochen. Ich denke, dass es sehr schwer möglich gewesen wäre, einen besseren Stürmer zu finden, der noch dazu erfahren ist, seine Klasse üner Jahre hinweg bewiesen hat, und sich nicht nur bereits in der Bundesliga auskennt, sondern auch Werder und sein Umfeld kennt.

Damit stand Werder vermutlich vor der Wahl, einen Stürmer zu holen, der entweder sehr teuer oder nicht ganz so vielverprechend, oder sehr unerfahren oder mehreres davon gewesen wäre - oder sich eben auf die Ausleihe Pizarros einzulassen. Und ich kann Werder gut verstehen, dass sie sich für Pizarro entschieden haben.

MFG dkbs

@Jablonski
Andere aber betrachten die Situation davor und sagen, dass sie sich eine andere Lösung als die 1-Jahres-Leihe gewünscht hätten. Und dabei ist nicht gemeint, dass man Pizza längerfristig hätte binden sollen. Hätte ja auch ein anderer sein können. Sicherlich willst Du jetzt konkrete Namen von mir hören. Kann ich Dir aber nicht geben. Ist auch nicht mein Job. Dafür sind andere im Verein zuständig.

Was nichts daran ändert, dass es so oeder so niemals negativ sein kann, wenn Pizarro bei uns 25 Tore schießt. Deshalb finde ich die ganze Diskussion an diesem Punkt einfach unsinnig. Wir haben jetzt Pizarro als "Sofortmaßnahme" für geschätze 4 Millionen inklusive Gehalt. Hätten wir Fred geholt, dann hätten wir vielleicht 12 Millionen Ablöse, 3 Millionen Handgeld und ein viel höheres Gehalt zahlen müssen, der wäre dann in drei Jahren wieder ablösefrei gewesen stat in einem Jahr und hätte möglichweise 10, 15 oder 17 Tore geschossen. Wäre das besser als ein Pizarro, der 25 Tore macht? (Ich bleibe nur bei dieser Zahl, weil sie als Beispiel genannt wurde!).

Und das wollte ich deutlich machen. Es ist Fan-Romantik, dass man Spieler so lange wie möglich hier sehen möchte, die einem ans Herz gewachsen sind. Aber Werder lebt im hier und jetzt und musste für DIESE BL-Saison eine gute Lösung finden. Um sich um langfristige Lösungen zu kümmern (die dann vielleicht totzdem auch Pizarro heißen könnte)haben wir jetzt wieder mehr Zeit.

Und :stirn: macht auch meine Freundin manchmal zu mir, wenn ich was BLödes sage oder tue. Das sorgt dann aber nicht für einen Eklat zwischen uns sondern ist genauso gemeint: "Du spinnst!". Wenn man das privat akzeptiert, muss man ausgerechnet in einem Fanforum nich überempfindlich damit sein, oder? :)

@ Jablonksi

Mit dem was ich das geschrieben hatte, meinte ich auch nicht Dich persönlich. Ist mir nur in vielen Diskussionen hier aufgefallen, hatte sich angestaut und musste mal raus ;)

:beer:

bundesliga.de: Wo liegen Pizarros Stärken?

Bode: Er ist ein sehr kompletter Stürmer, schnell, zweikampfstark, gut im Kopfball, vor dem Tor beidfüßig. Das passt alles sehr gut. Claudio hat zwar keine speziell herausragenden Qualitäten, aber in der Gesamtheit ist er ein überdurchschnittlicher Angreifer.

auch wenn es nur eine Beispielzahl war, gehe ich so ziemlich jede Wette ein, dass Pizarro keine 25 Tore macht.

Warum zum Teufel haben wir uns nicht Pantelic geholt. Ich bin echt enttäuscht :mad:

Zur Skepsis-Abhilfe: Pantelic
1. hat unheimlich gepokert um seinen neuen Vertrag, wer weiß wie er im Vergleich zu Rosenberg und Co. bezahlt wird.
2. ist zudem ein ähnliches Kaliber wie Rosenberg, Hugo oder Sanogo. KA und TS wollten ja schon jemanden, der einen Unterschied ausmacht.

Back 2 topic: Fährt jemand zum Flughafen um Pizza willkommen zu heißen?

davon ab das Pantelic n guter Stürmer is, is er aber auch launisch, egoistisch u passt menschlich schwer zu einem Mannschaftssport

aber wann kommt Pizza denn heute an?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back